PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellstudiengang Medizin in Bochum - gleichwertiges Physikum?



boehser
17.08.2009, 20:02
HI,

da ich zu den glücklichen mit einem Studienplatz in Bochum gehöre und hab da mal eine Frage zu dem angebotenen Reformstudiengang Medizin, also dieser Modellstudiengang:

Wenn ich diesen beginne und nach 2 Jahren voraussichtlich das Physikum bestehe ist es dann äquivalent zu dem "noralen" Physikum?
Kann ich also auch mit wem tauschen oder an einer anderen Uni weiterstudieren, die diesen Studiengang nicht als Reform-Studiengang anbietet ?

mfg Sebastian

boehser
17.08.2009, 21:08
kann mir niemand dazu helfen ?

finde nirgends was und muss das wissen bevor ich das studium annehme.

BeDu87
17.08.2009, 21:22
Hi, aber du musst doch gar nicht den Modellstudiengang nehmen.
Du bist erstmal für den Regelstudiengang angemeldet und nur wenn du in den Modellstudiengang willst, kannst du dich dafürinj einer Infoveranstaltung anmelden. Die 42 Plätze werden bei mehr Bewerbern ausgelost.

Also kannst du den Platz annehmen und bis zu der Infoveranstaltung abwarten. :)

orthost@t1c
17.08.2009, 21:25
also hab da von jmd. einen erfahrungsbericht über den modellstudiengang an der uni zu köln gelesen, in dem steht das die jenige nach dem physikum gewechselt hat. hatte wohl aber nichts mit dem modellstudiengang zu tun. kannst ja mal die autorin anschreiben, hier der link: http://www.geocities.com/medizinkoeln

aber warum unbedingt wechseln? ich find das konzept nämlich viel interessanter als bei den klassischen studiengängen!

boehser
18.08.2009, 13:55
also kann mir niemand sicher sagen, dass es gleichwertig ist und man nach dem physikum ohne probleme tauschen kann und bitte nun keine ratschläge mit anruf beim LPA ...

orthost@t1c
18.08.2009, 16:13
also kann mir niemand sicher sagen, dass es gleichwertig ist und man nach dem physikum ohne probleme tauschen kann und bitte nun keine ratschläge mit anruf beim LPA ...

man mach dich locker...
ist bochum nicht dein wunschort oder warum muss du dir die option unbedingt offen halten?
ansonsten mach es wie BeDu sagt... lass es auf dich zukommen ob du überhaupt n los dafür ziehst.
und wenn du zu viel schiss hast hinterher nicht wechseln zu können, dann lass es halt...
aber hey wie wärs denn mit nem anruf beim LPA...:-D