PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal so aus Interesse...



FunkyTwin
17.08.2009, 21:46
Liebe Kollegen,

ich muss gestehen, dass ich den ein oder anderen Pflichtkurs bisher mit jeder Menge Gleichgültigkeit, Entspannung und Faulheit hinter mich gebracht habe.
Zum Glück bin ich selbstkritisch und weiss ganz genau in welches Dilemma mich das alles führen kann, wenn ich nicht rechtzeitig die Notbremse ziehe. :-D
Mir kam deshalb der Gedanke, meine Lücken mit einem schönen Exaplan etwas aufzubessern.
Sind immerhin noch knappe 2,5 Jahre bis zum Examen. Da ist der Zug noch nicht abgefahren. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn....reicht der Exaplan, Auflage 3 (Erscheinungsjahr 2003), eurer Meinung nach aus um in Verbindung mit der aktuellsten Mediscript-CD ein akzeptables IMPP-Wissen aufzuweisen wenn es soweit ist?

Oder hat sich seit der GK-Reform auch der Exaplan massiv verändert?

Kann mir das eigentlich kaum vorstellen. ;-)


Antworten sind erwünscht und werden mit jeder Menge Dank entgegengenommen. [-::-] :-winky

In diesem Sinne,

die besten medizinisch-kollegialen Grüße aus FFM

Thomas

Cilo
17.08.2009, 22:09
Thomas, dass glaub ich jetzt nicht - du beschreibst dich als etwa faul bis jetzt wenn ich es richtig verstanden habe, machst dir jetzt aber schon Sorgen im 1.klin. Semester, was du für's Hex machen könntest ?

FunkyTwin
17.08.2009, 22:17
Hallo Cilo,

keine Sorge. Wenn ich faul schreibe, dann meine ich schon faul. :D
Bin inzwischen im 3. klin., war zu bequem um mein Profil auf den aktuellsten Stand zu bringen. ;)
Viele Fächer sind einfach an mir vorbeigezogen. Wie ich sie bestanden habe, frage ich mich selbst häufig. Und genau aus dem Grund benötige ich ein wenig Auffrischung. Wenn sich dann noch mit dem Exaplan der 3. Auflage das STEX in 2,5 Jahren bestehen lässt, umso besser.
Wie sieht es diesbezüglich denn aus?

Nochmals liebe Grüße. :-winky