PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende Visumsinterviewfragen!!!



lullaby
17.08.2009, 21:05
Guten Abend!

Ich hab da mal eine dringende Frage zu meinem USA-Visum und hoffe, dass mir schnell jemand Auskunft geben kann. Ich will im September eine Famulatur in den USA machen und das ist mit dem Krankenhaus auch alles soweit abgesprochen (kleines Dorfkrankenhaus im Ort wo ich vor einigen Jahren mal als Austauschschülerin war).
Jetzt komm ich grad aus dem Urlaub und stelle fest, dass ich die Visumsgebühr ja im Voraus bezahlen muss. Und mein Termin ist in 3 (!!) Tagen. Da sackte mir grade das Herz in die Hose als ich das auf der Internetseite las. Also einfach das Geld auf dieses Alternative Konto überweisen, Beleg von der Bank ausstellen lassen und gut ists?! Und ist das eine einheitliche Gebühr oder kann ich da auch noch was falsch machen?
Außerdem bin noch irritiert, dass die Sicherheitsbedingungen in der Botschaft scheinbar schärfer sind als an jedem Flughafen, an dem ich je war. Wie soll ich denn die ganzen Unterlagen, die die verlangen mitnehmen ohne eine Tasche? Ich kann zwar einiges am Bahnhof lassen, aber quer durch Berlin ohne Tasche und Handy...find ich nicht so schön. Kann man dort wirklich nichts einschließen?
Ich hoffe, mich kann hier jemand beruhigen. Hab grad das Gefühl, die verweigern mir sofort die Einreise oder lassen mich erst gar nicht in die Botschaft :-((
Viele Grüße,

lullaby

dantheg
18.08.2009, 01:23
Ich weiß nicht ob das hilft aber im Konsulat in München bin ich mit meiner Tasche rein. Wurde geröntgt aber ich konnte damit rein. Das Handy musste ich bei den Security Leuten lassen aber die haben es mir gerne wieder gegeben...

*klick
19.08.2009, 03:41
keep cool....alles halb so wild...Handy hab ich daheim gelassen aber ne kleine Aktenmappe oder so mit rein nehmen ist kein Prob. Die Gebühr kann man im Notfall glaub auch noch da bezahlen (hab sogar Leute ihre DSXXX erst dort ausdrucken sehen....nicht jeder denkt an alles:-top
Also ein Beleg von der Bank sollte reichen bzw. ich hatte meine Bestätigung 1 Tag nach Onlineüberweisung.
P.S. Ich nehm an du bewirbst dich für ein J1 ? Da ist das wichtigste nur das DS2019 der rest lässt sich auch kurzfristig regeln... also Kopf hoch!

Gruß