PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatrie (Assistenzarzt) Stelle GESUCHT



Sabbel
18.08.2009, 10:44
Hi,

ich hätte gerne eine Pädiatrie-assistenzarztstelle!
Also, wenn wer eine weiß, bitte gerne...
Ich hab eine Dissertation (Neonatologie) und 2 (freiwillige) Übersee USA und Südafrika)-famulaturen auf neonatologischen Intensivstationen gemacht... also, das Manko an Praxis das wir Österreicher haben, ausgeglichen :-)
Ich hab mal vor eine Woche initiativ Bewerbungen in die deutsche Krankenhauswelt geschickt, bis dato ist es recht ruhig... man muss sagen, es waren bis auf eine Unikliniken.
Wie lange muss ich warten bis einer Muht? Nein danke wäre ja auch ok, aber eine Antwort nett. Oder arbeiten die alle postalisch?
Ich nehme natürlich auch jede andere Ped stelle, hätte gerne aber ein KH mit Level I Perinatalzentrum.
Kennt jemand ein nettes Haus, der er empfiehlt? Ich zieh auch überall hin, da ich Ö ohnedies verlassen muss dazu...
Ich hab gesehen es gibt urviele Stellen, nur die Peds ist ned so mangelhaft versehen, ich war auf allen Homepages der Häuser mit den PLZ 10-59... Ihr habt massig geistliche Häuser, das wusste ich gar ned...
Anyway, bin für jeden Tipp sehr dankbar!:-)

Phlox
18.08.2009, 12:41
Also wenn das alles Initiativbewerbungen waren, kannst du dich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen. Am besten ist es, nach zwei Wochen oder so mal dort anzurufen und nachzufragen. So habe ich es gemacht. Hatte auch einige Initiativbewerbungen (allerdings für Gyn) abgeschickt und auch auf Antwort gewartet. War auch etwas pikiert, dass sich die Häuser überhaupt nicht melden. Es scheint allerdings so zu sein, dass die Bewerbung erstmal liegt. Daher habe ich nach 3 Wochen warten angerufen.

Insgesamt ist die Stellensituation für Anfänger in der Pädiatrie nicht so rosig. Das wäre deine erste Stelle, oder? Eine Freundin von mir bewirbt sich seit April und hat bisher noch nichts gefunden. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl auch noch auf das Bundesland und auf die Attraktivität der Häuser und Städte ankommt. Wenn du nicht örtlich gebunden bist, dann ist es wohl doch etwas einfacher.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-top Und ruf die Kliniken an, wenn sich nichts tut. Eine Auskunft bekommst du dann auf jeden Fall. Und besser man weiß woran man ist, als ständig zum Briefkasten zu rennen oder auf einen Anruf zu warten.

pieks
18.08.2009, 12:56
Hi Sabbel,

die Stelle in der Klinik, in der ich war sollte frei sein ....
Hätte Dir gerne `ne PN geschrieben .. aber das Medilearn-Programm scheint irgendwie anders als sonst zu sein ..

Gruß pieks

Eilika
18.08.2009, 13:44
PNs sind aktuell auf Grund des Examensservices (Physikum) zur Entlastung der Server deaktiviert (wie noch so einige andere Funktionen). Wenn das Physikum vorbei ist, dann kommt das im Verlauf alles wieder!

pieks
18.08.2009, 14:03
ach so ... danke Eilika .. ich dachte ich bin zu doof

käthli
18.08.2009, 14:41
hallo sabbel,
hab ich richtig gelesen, dass du die bewerbungen erst vor einer woche weggeschickt hast? die österreichische post braucht für priority-sendungen 2-5 werktage, für normalen "postkutschenweg" 5-10 werktage. also je nachdem wie du deine bewerbungen weggeschickt hast sind sie nach einer woche vielleicht noch nichtmal dort.
ich habe eine bewerbung am 24.6. (nicht priority) weggeschickt und gestern eine antwort erhalten (allerdings auch per post nicht per email und der brief wurde am 7.8. weggeschickt).
dann hab ich einen packen bewerbungen am 7.8. priority weggeschickt und am 10.8. hab ich eine einladung zum gespräch per email bekommen (allerdings nicht pädiatrie).
also leider braucht man einiges an geduld wenn man in ö bewerbungen nach d wegschickt. ich hab mir für mich den rahmen gesetzt, dass ich mal telefonisch nachfrag, wenn sich ca 3 wochen nach errechnetem ankunftstermin noch niemand gemeldet hat. allerdings is jetzt auch zu bedenken dass der chef grad auf urlaub sein kann und wenn du die bewerbung direkt an ihn gerichtet hast, dann darf eigentlich niemand sonst die post öffnen.
also ich drück dir die daumen dass sich bald jemand meldet.
ich lauf zur zeit sofort zum briefkasten wenn der postler kommt und ruf alle halben std oder öfters emails ab.
liebe grüße

Sabbel
18.08.2009, 20:55
:-D THANKS!!!!

bibah
27.09.2009, 11:17
Halloechen Sabbel,


die Frage ist wohl wo du hinwillst?
Kannst mir ja ne PN schreiben, dann kann ich dir ein paar Tips geben.


Gruss Bibah