PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 - A31/B70 - Head Zone



Seiten : [1] 2

stophi
19.08.2009, 13:34
Hab da mal ne Frage bezüglich der Head-Zone über dem Bauchnabel. Laut Medilearn ist ja Dünndarm richtig. Diese Head Zone liegt aber um den Bauchnabel herum und nicht rein über dem Bauchnabel (Th10). Rein über dem Bauchnabel liegt die Galle(Th 8- 9). Also die Impp Formulierung ist mal wieder nicht eindeutig. was meint ihr?

Unregistriert
19.08.2009, 13:50
Hey Stophi, alter Biochemie-Kolleesch

seh ich genauso. Hab auch die galle genommen. Also ich seh die Frage schon aus der Wertung...

Muss mich mal noch registrieren...

MfG FS

Unregistriert
19.08.2009, 13:57
Ich meine, dass beinahe ALLE Head-Zonen ÜBER dem Bauchnabel liegen, denn auch die Schulter und das Sternum sind ÜBER dem Bauchnabel.
Die IMPP-Leutchen hätten da schon das Wort "direkt" oder "unmittelbar" einfließen lassen müssen!

hifash
19.08.2009, 14:22
http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=705

Unregistriert
19.08.2009, 15:19
denke auch dass bis auf den dickdarm alles drüber liegt, aber am nächsten dachte ich kommt der dünndarm

helenajulie
19.08.2009, 15:50
wen man bei den Formulierungen mal so spitzfindig wie das IMPP ist,dann haben sie sich hier wirklich eine mehr als uneindeutige Sache geleistet

Chaosprinzessin
19.08.2009, 16:16
Ich dachte auch es wäre die Galle...

Wenn sie auf den Dünndarm hinaus wollten, hätten sie wenigstens mal "um" schreiben können statt "über". Ist schon echt blöd formuliert die frage

M1911
19.08.2009, 16:22
Google sagt in diversen Abbildungen: Dünndarm unter, Galle/Leber über dem Nabel.:-love

Unregistriert
19.08.2009, 16:30
Wenn diese Frage gewertet wird, wäre das wirklich unter aller Sau!
Wie legt man noch mal Widerspruch gegen Fragen ein?

Unregistriert
20.08.2009, 06:44
Irgendwie hätte ich vielmehr lust für jede undeutlich gestellte Frage den Leuten nen Stein vorn Kopp werfen zu dürfen. Grenzt ja schon an Folter sowas.

Unregistriert
20.08.2009, 07:17
Leute, bitte nicht so viele Fragen rausnehmen lassen, ich kreuz da meistens eine der richtigen an und dann hab ich die Arschkarte gezogen...ich hab das Examen jetzt zum dritten Mal gemacht und brauche jeden verdammten Punkt...ich meine, so blöd kann ein Mensch doch gar nciht sein, die Scheine hab ich ja auch bestanden...

Unregistriert
20.08.2009, 07:23
Head-Zone für Galle laut Wikepedia
"Diese stimmen nicht immer mit der Lokalisation des entsprechenden Organs überein (die Gallenblase beispielsweise besitzt eine Headsche Zone in der rechten Schultergegend); "
HAbe ich auch so im Unterricht gelernt. dann wäre die Head-Zone vom Dünndarm um den Bauchnabel herum und die vom Ösophagus würde darüber liegen.

Unregistriert
20.08.2009, 07:29
Leute, bitte nicht so viele Fragen rausnehmen lassen, ich kreuz da meistens eine der richtigen an und dann hab ich die Arschkarte gezogen...ich hab das Examen jetzt zum dritten Mal gemacht und brauche jeden verdammten Punkt...ich meine, so blöd kann ein Mensch doch gar nciht sein, die Scheine hab ich ja auch bestanden...

Es gibt doch Nachteilsausgleich! :)
Aber so undeutlich sollte eine Frage nicht gestellt sein dürfen.

Unregistriert
20.08.2009, 11:12
ich denke auch dass zumindest Dünndarm UND Gallenblase als richtig gewertet werden sollten.
einfach ein schreiben ans IMPP verfassen und abschicken, das müssen sie im prinzip rausnehmen

jijichu
20.08.2009, 12:33
Leute, bitte nicht so viele Fragen rausnehmen lassen, ich kreuz da meistens eine der richtigen an und dann hab ich die Arschkarte gezogen...ich hab das Examen jetzt zum dritten Mal gemacht und brauche jeden verdammten Punkt...ich meine, so blöd kann ein Mensch doch gar nciht sein, die Scheine hab ich ja auch bestanden...

Leider haben wir Studenten gar keinen Einfluß darauf, wie viele Fragen raus genommen werden. Letztes Jahr hatten wir mind. 15 Fragen die zweifelhaft waren mit Lehrbüchern, Journals und anderen Quellen belegt, dass die IMPP-Lösung de facto falsch waren und es wurden nur 3 rausgenommen.

Yasmin
02.09.2009, 16:35
Hat eigentlich jemand einen Brief diesbezüglich verfasst und ans IMPP geschickt? Ich wollte es eigentlich machen, bin aber die letzten Tage nicht dazugekommen, ärgerlich.

Zünder
02.09.2009, 16:48
Nu is eh zu spät...

Yasmin
02.09.2009, 16:57
Ja, klar, aber vielleicht hat jemand einen Brief verfasst, bevor es zu spät war?

Zünder
02.09.2009, 17:04
Ja, klar, aber vielleicht hat jemand einen Brief verfasst, bevor es zu spät war?


Das kannst Du dann ja nur hoffen. Wenn man sich da auf andere verlassen muss und es dann an der Wunschnote oder dem bestehen scheitert ist es natürlich ärgerlich...

masenxyz
02.09.2009, 19:01
Ich hatte diese Frage in meinem Brief an das IMPP. In einem anderen Thread meine ich raus gelesen zu haben, dass zumindest noch eine weitere Person diese Aufgabe mit aufgenommen hat.