PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A78/B158 - V. testicularis



flow82
19.08.2009, 18:17
Hallo!

Ich bin, wie auch 88,2 % der Meinung, das die v. testicularis sinster in die v. renalis führt. Ich frag mich, ob man diese Frage nicht auch aus der wertung nehmen müsste. ich finde nämlich das im vergleich zu anderen Fragen des impp bei denen ja seeeehr großer wert auf die kleinsten details gelegt wird, die antwort "v. renalis" nicht ganz korrekt ist. ich finde es müsste eigentlich "v. renalis sinister" heissen, oder?

welcher meinung seid ihr???

Grüsse
Flow

Arman
19.08.2009, 18:20
Hallo!

Ich bin, wie auch 88,2 % der Meinung, das die v. testicularis sinster in die v. renalis führt. Ich frag mich, ob man diese Frage nicht auch aus der wertung nehmen müsste. ich finde nämlich das im vergleich zu anderen Fragen des impp bei denen ja seeeehr großer wert auf die kleinsten details gelegt wird, die antwort "v. renalis" nicht ganz korrekt ist. ich finde es müsste eigentlich "v. renalis sinister" heissen, oder?

welcher meinung seid ihr???

Grüsse
Flow

hehe Schlawiner... ist mir gar nicht aufgefallen... ist aber wirklich eine nicht korrekte Bezeichnung. Sowas tut jedem Anatomen weh....

ein dickes "buuhhh" ans IMPP.

ich frag mich, ob das jedes Jahr so schlimm mit den Fragen ist, und dann doch nur 2-3 rausgenommen werden. hm....

waren ja die zwei Tage jetzt schon locker 6-7 sehr fragwürdige Fragen dabei.

mhfk
19.08.2009, 18:22
In der Aufgabe steht doch "die linke v. testicularis" ....

Gruß

flow82
19.08.2009, 18:27
In der Aufgabe steht doch "die linke v. testicularis" ....

Gruß


ja ja... das steht da, aber in welche v. renalis führt sie denn... gibt ja 2 ;)

mhfk
19.08.2009, 18:31
Hast du glaub ich wenig Chancen. Die Aufgabe ist lösbar und enthält keinen Fehler. Von daher gilt mal wieder: Welche Antwort trifft von den 5 am ehesten zu ... und das ist eben die v. renalis (welche auch immer, die Antwort stimmt am ehesten).

Gruß

Unregistriert
19.08.2009, 20:47
Man kann sich aber auch an Sachen aufgeilen... . Was meint ihr warum da immer wieder in den Einleitungen steht, dass man die AM MEISTEN ZUTREFFENSTE ANTWORT ankreuzen soll... .

BetterCallSaul
19.08.2009, 20:52
denke auch dass man da nichts machen kann.

aber ÜBER dem Bauchnabel ist trotzdem SEHR relativ :-meinung