PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @assis in der schweiz: krankenversicherung?



rokoko
19.08.2009, 20:27
hallo!

welche krankenversicherung habt ihr? wie zufrieden seid ihr und warum?
ich hab irgendwo mal gelesen, dass irgendeine fuer aerzte spezielle konditionen hat, finde darueber aber nichts mehr:-nix.
dank euch schon mal!

lg, rokoko

Die Niere
20.08.2009, 05:46
Wie auch in der Schweiz-FAQ nachzulesen ist, lohnt sich ein Vergleich der Krankenkassen unter www.comparis.ch - das System in der Schweiz unterscheidet sich sehr von dem in Deutschland und du solltest dich erst einmal unter obiger Adresse über alles informieren. Die aktuellen Tarife kannst du dann auch direkt vergleichen. Über die VSAO werden speziell für Ärzte zusammen geschusterte Tarife angeboten...ob die günstiger als die anderen sind, weiss ich aber nicht.

gruesse, die niere

rokoko
20.08.2009, 07:40
hallo niere!

danke fuer die antwort. die faqs hab ich schon durch, ebenso comparis- mich haetten aber eben erfahrungen interessiert.

wir haben auch 2 kinder, da muss ja oefter mal zum arzt, und zudem sind die kosten dann gleich mal viel hoeher. von daher interessiert mich eben, mit welchen kassen ihr gute erfahrungen habt-va. bezueglich rueckverguetung. ich hab keine lust dem geld ewig nachlaufen zu muessen...

auf die vsao seite schau ich dann aber gleich mal! dank dir und schoenen tag!

lg, rokoko