PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

BetterCallSaul
20.08.2009, 11:41
Eher gesammelt, ich glaub die haben nicht so Bock, 40000000000 briefe zu frage xyz zu bekommen.

epeline
20.08.2009, 11:43
ach jianni
wieso denn so aggressiv

dumm ist hier sicher keiner, sonst wären wir alle nicht hier und es spricht auch nicht gerade für sozial-kompetenz fremde leute dumm zu heißen, bloß weil sie hier ne frage stellen.
das recht haben nämlich auch leute, die besser sind als ne 4

Unregistriert
20.08.2009, 11:47
Ja klar ist es vorteilhaft. Alle die die Frage falsch hatten bekommen sie nicht gewertet, dass heist die guten fragen haben mehr Gewicht -> Vorteil
alle die sie richtig hatten - für die ändert sich nichts, da die doppeldeutigen Fragen gewertet werden aber dafür die Grenze nicht runterrutscht. Aber wenn sie das IMPP aber nicht anschreiben und demzufolge das IMPP nur auf eine von den zweien Lösungen anerkennt haben sie zu unrecht einen Punkt verloren.
Anschreiben bringt für beide einen Vorteil. wie das mit ganz gestrichenen Fragen ist habe ich aber noch nciht kapiert.


Zu den Noten: ich stehe auch an einer Notengrenze aber nicht der Bestehensgrenze und verstehe nicht, warum manche meinen, in dieser Situation dürfe man seine Sorgen hier nicht unterbringen, nur weil es andere gibt, die noch grössere Sorgen haben. Mit denen fühlt man ja trotzdem sehr mit. Und ich finde es auch nicht richtig, dass dauernd erzählt wird die Note hat ja gar keine Bedeutung - viele Studentenjobs/einige interessante oder bezahlte Doktorarbeiten setzen ein gut im Physikum voraus - das schafft also echt falsche Tatsachen hier für manche. Nur wenn man darüber redet wird doch nicht beabsichtigt, dass sich andere noch schlechter fühlen. Wo soll man denn sonst darüber reden?

BetterCallSaul
20.08.2009, 11:47
Klischée aka Leute mit guten Noten sind dumme Ärzte, doch, klingt logisch.

Jianni
20.08.2009, 11:58
@epeline: Ich habe nicht alle leute mit eine 2 dumm gennant, sondern nur diese die nicht denken können wie die note überhaupt ausgerechnet wird. Das kann doch ein 13jähriger machen. Ich übe nur kritik über das prüfungssystem, das solche leute ärtze werden lässt und soger mit guten noten...weil solche würde ich nicht mir kaugummis kaufen vertauen, sogar nicht meine gesundheit....

P.S:Cliches sind ausnahmsweise falsch, es gibt aber immer ein grund warum sie zustande gekommen sind...

epeline
20.08.2009, 12:03
@epeline: Ich habe nicht alle leute mit eine 2 dumm gennant, sondern nur diese die nicht denken können wie die note überhaupt ausgerechnet wird. Das kann doch ein 13jähriger machen. Ich übe nur kritik über das prüfungssystem, das solche leute ärtze werden lässt und soger mit guten noten...weil solche würde ich nicht mir kaugummis kaufen vertauen, sogar nicht meine gesundheit....

genau der satz zeigt mir, dass ich mit meiner kritik recht hatte ;)
also entschuldige mal
"leute die nicht denken können"
"das kann ein 13 jähriger"
"solche leute"
.
.
.

ich bitte dich

BetterCallSaul
20.08.2009, 12:05
Das klingt nach "mimimimi ich kann das viel besser als alle anderen aber das physikum hindert mich dran arzt zu werden scheiß system blabla".

Damit haste dich für jede sinnvollen Diskussion disqualifiziert, weil sich das schlicht und ergreifend NEID nennt, was du natürlich nicht zugeben wirst.

Jianni
20.08.2009, 12:07
@epeline: Wenn man die wahrheit sagt, dann sieht man böse aus....Naja dass kann ich akzeptieren, zumindest bin ich nicht dumm....

BetterCallSaul
20.08.2009, 12:08
Nein, eine einzigartige Schneeflocke bist du. Und der Rest ist nur zu blöd das zu sehen.

epeline
20.08.2009, 12:10
dumm nicht, aber leute, die hier ne frage stellen als "zu blöd zum denken" zu bezeichnen sollte man als jemand, der arzt werden möchte doch unterlassen.
sorry, sowas finde ich einfach nur unsozial u arrogant.


wenigestens bin ich nicht dumm
so, und im gegensatz zu dem was du so ablässt, hat dich hier auch keiner als dumm bezeichnet.

epeline
20.08.2009, 12:11
Nein, eine einzigartige Schneeflocke bist du. Und der Rest ist nur zu blöd das zu sehen.
HAHAHA :-D:-top


so, jetzt hab ich mich genug für euch überflieger eingesetzt und geh wieder ins grenzgängerlager bibbern ;)

jijichu
20.08.2009, 12:16
@epeline: Wenn man die wahrheit sagt, dann sieht man böse aus....Naja dass kann ich akzeptieren, zumindest bin ich nicht dumm....


Nein, eine einzigartige Schneeflocke bist du. Und der Rest ist nur zu blöd das zu sehen.

@Jianni, Du scheinst nur außer acht zu lassen, dass man unter solch einem Druck nicht unbedingt klar denken kann und es gibt doch keinen Grund, gleich so aggressiv sich zu äußern.

@all, das ganze hat doch nix mit dem Topic zu tun - ob jemand ein guter Arzt wird oder nicht ist nun mal nicht an seiner Note fest zu machen! Und da die meisten sich hier nicht persönlich kennen, ist niemand dazu qualifiziert, ein Urteil über die Qualitäten des anderen abzugeben! :-meinung

Ich drücke denjenigen, bei denen es knapp aussieht die Daumen! Auch wenns bei einigen das 2. Mal war, gebt nicht einfach auf, nutzt Eure 3. Chance! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, macht Lerngruppen an Eurer Uni oder den ML Kurs vielleicht (ich weiß er ist nicht gerade günstig, aber bei der letzten Chance vielleicht wert, es zu investieren). Stellt Euch früh genug einen Lernplan zusammen, lasst jemanden, der das Physikum schon gemacht hat noch mal drüber schauen. Und vergesst nicht, Euch jetzt erst Mal frei zu nehmen (wenn nicht das mündliche ansteht), damit Ihr Euch erholen könnt und in 1-2 Monaten wieder frisch ans lernen könnt.

LG

Jianni
20.08.2009, 12:19
Nein, ich bin nicht der einzige....gott sei dank. Und neid habe ich auch nicht, meine gute note habe ich auch geholt...und dass nur weil ich gelernt habe, zu denken wie der mittelwert der medizinstudenten denkt. Mich ärgert es nur, dass leute zu sehen, deren intelligenz-sozusagen- nicht beindrückend ist, zu bestehen und andere, die mal etwas ander als die meisten denken können, nicht.
Euch überzeugen werde ich nicht, dass habe schon in meinem leben gelernt, ihr musst es aber von jemenden hören bzw. jemand muss es sagen...
Danke.

epeline
20.08.2009, 12:23
also mir gings weniger um deine meinung, sondern deine art, diese kund zu tun.
dass du immer noch nicht einsiehst, dass man weiter kommt, in dem man die anderen eben nicht persönlich angreift beunruhigt mich doch.

aber back to topic =)
die bestehensgrenze soll laut ml bei 181 sein, dann geh ich davon aus, dass sie höher liegen wird, war ja meist so. u das macht mich schon wieder wuschig

BetterCallSaul
20.08.2009, 12:27
Das Medizinstudium ist nunmal geistig nicht extrem anspruchsvoll, sondern darauf getrimmt dir möglichst viel Müll in den Kopf zu prügeln und diesen beizeiten parat zu haben. Hat glaub ich noch niemand gesagt, dass ne hohe Intelligenz Voraussetzung fürs Studium ist.

jijichu
20.08.2009, 12:28
also mir gings weniger um deine meinung, sondern deine art, diese kund zu tun.
dass du immer noch nicht einsiehst, dass man weiter kommt, in dem man die anderen eben nicht persönlich angreift beunruhigt mich doch.

aber back to topic =)
die bestehensgrenze soll laut ml bei 181 sein, dann geh ich davon aus, dass sie höher liegen wird, war ja meist so. u das macht mich schon wieder wuschig

Es war meist so, aber nicht immer, deswegen mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Sorry, ich hab bei dem ganzen off Topic und den ganzen Schreibfehlern ;-) schon wieder vergessen, wie viele Punkte Du laut ML hast. Wenn es anfechtbare Fragen gibt, dann auf jeden Fall zusammen tragen und sich gegen das IMPP wehren, für den ein oder anderen Wackelkandidaten wirds was bringen. :-keks

DerKleineEmu
20.08.2009, 12:31
Vielleicht hat ML dieses Semester die Quote etwas hoher ausgeschrieben damit sie nicht wieder so extrem unterhalb daneben liegen. Hat sicherlich viele Leute enttäuscht letztes Semester.

Jianni deine Aussagen sind schon extrem überheblich und intolerant. Nicht gerade eine Grundlage um ernsthaft mit dir zu diskutieren.

Hey Epeline :)

epeline
20.08.2009, 12:31
schreibfehler?
hoffentlich nicht bei mir
aber ich hab grad keine brille auf - so als vorab-ausrede ^^

hab laut ML genau 192. also 60%
weiß nicht so richtig, ob ich mich freuen darf :-?

archidoc
20.08.2009, 12:40
hallo,

also habe 174 p . wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die grenze von den hochgerechneten 181 p. auf die 174 abfällt;

oder habe ich jetzt bereits verloren:-nix:-kotz:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((

offline-Brownie
20.08.2009, 12:41
schreibfehler?
hoffentlich nicht bei mir
aber ich hab grad keine brille auf - so als vorab-ausrede ^^

hab laut ML genau 192. also 60%
weiß nicht so richtig, ob ich mich freuen darf :-?

also selbst wenn du ein, zwei punkte weniger hättest lt impp sollte es doch reichen! ich bin da zuversichtlich und drücke dir die Daumen!
(und die schreibfehler meinte er/sie glaube ich auf sich bezogen, zumindest fiel es mir schwer ihre/seine beiträge zu lesen :p )

wenn die grenzen so stimmen, dann hätt ich wirklich mein Ziel der 3 geschafft. Bin überglücklich!