PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensereignisse - Gedicht



ameline
11.12.2002, 08:43
Ein Gedicht, dass ich vor langer Zeit in einer schwierigen Lebenssituation geschrieben habe. Es kommt mir heute sehr überladen und tragisch vor, ich glaube aber, dass ich damals sehr gut ausdrücken konnte, wie ich mich gefühlt habe.

LEAVING THE LIGHT ON.

All the scars and fears hunt me,
shadows begin to move,
they catch me, they grasp me,
I can´t hide.

They´ll find me, where ever I´ll go
as soon as the night comes.

They move silently,
nobody´ll hear them, nobody´ll see them
only I recognize this crying deep inside.

I´m gonna going crazy
when nightmare becomes reality
and reality becomes nightmare.
It´s only a little step to madness.

SO, PLEASE, LEAVE THE LIGHT ON!

ameline.

Jens
12.12.2002, 14:40
Hallo Ameline,
ich finde es gut, dass Du den obigen Katalog an Lebensereignissen zum Anlass genommen hast, gleich einmal ein Gedicht passend zu einer schwierigen persoenlichen Situation von Dir hier zu veroeffentlichen.

Sicherlich ging es auch mir und anderen in der Gruppe in gewissen Abschnitten und Phasen des Lebens so, dass sie sich wuenschten, trotz all der an den Rand ja des Wahnsinns draengenden Traurigkeit und Verzweifelung irgendwo ein Licht zu sehen. Und wenn man es vor "lauter Schatten" nicht sieht, dann zumindestens die Hoffnung auszudruecken, dass "nicht alle Lichter ausgehen und nur noch Schatten herrscht."

Ich finde das Gedicht gelungen und finde auch in meinem Leben Phasen, in denen man dachte, nun ist nur noch Schatten.

Gluecklicherweise gibt es ja meist den Wechsel in "lichtreichere Zeiten".

Schoenes Gedicht, dass ich gar nicht zuuu dick aufgetragen finde, sondern vielmehr meine, dass sicherlich auch andere Situationen wie diese kennen oder auch schon einmal dazu etwas geschrieben haben.

So long
Cu
Jens

Jens
18.12.2002, 21:35
Hallo Ameline,
mir fiel noch eine kleine Idee am Rande zu Deinem Gedicht ein: was meinst Du oder haeltst Du davon, es einmal zu versuchen, die Gefuehlslage, die das Gedicht ausdrueckt, ins Gegenteil zu verkehren?

Also die Grundstimmung bei ähnlichem Aufbau in "Positiv - Licht - Klarheit" umzuwandeln?

Ich wäre - falls Du Lust dazu hast - gespannt darauf, wie das sich liest und wirkt.

Was meinst Du?
Cu
:-) Jens