PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



Goldlöckchen
20.08.2009, 12:10
Hallo alle zusammen.

Tut mir wirlich leid, wenn ihr dieses Themas schon überdrüssig seid, schließlich gibt es davon ja wirklich schon einige Beiträge dazu auf allen möglichen Seiten.
Aber vielleicht kennt das ja jemand: Wenn man sich jahrelang gefreut hat an DIESER bestimmten Uni zu studieren, kann man das doch nicht einfach hinnehmen nicht genommen zu sein, ohne wirlich alles probiert zu haben.

Ich wollte schon seit der 11. Klasse immer nach Lübeck und hab mir den Arsch dafür abgearbeitet, hab dann sogar mein Abi mit 1,1 gemacht.
Damit bin ich sogar in der Abiturbestenquote durchgekommen, aber eben nicht für LÜBECK, sondern in ROSTOCK. :-(

Also hier die Frage, ob jemand gern in die wunderschöne Ostseestadt Rostock zum Studieren gehen möchte.
Egal, wo ihr jetzt studiert, meldet euch bitte, bitte einfach bei mir und ich würde dann versuchen einen Ringtausch zu organisieren.

Auch diejenigen, die mit ihrer Zulassung in Lübeck unzufrieden sind, können sich gerne, gerne bei mir melden und dann versuch ich natürlich das Gleiche.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen, dass man ganz schön fertig ist, wenn auf einmal alle langjährigen Träume zerplatzt sind.

Ganz liebe Grüße und natürlich auch ganz viel Glück bei der Suche für all dienjenigen, denen es genauso geht.

ka--ssl
20.08.2009, 12:21
Hallo!
Ich kann dich vollkommen verstehen! Bei mir ist es ganz ähnlich, nur dass die ZVS wenig auskunftsfreudig ist... Ich habe alles für und um mein Studium herum organisiert, 7 Jahre auf den Platz gewartet und bin in Homburg gelandet, obwohl ich hier im Ruhrgebiet wirklich alles habe, was ich zum Leben und Studieren brauche: Familie, Freunde, Wohnung, unbefristete Arbeitsstelle. Wenn sich jemand für Homburg interessiert, der melde sich doch bitte!

FelixXxXx
20.08.2009, 12:23
Warum hast du im Abibestenverfahren Rostock angegeben, wenn du nach Lübeck wolltest? Da hätte ich NUR Lübeck reingeschrieben + zusätzlich im AdH Lübeck. Mit 1,1 sollte das kein Problem sein.

KriZzy
20.08.2009, 13:16
ich hoffe ihr kennt diese seite schon:
http://www.medi-learn.de/seiten/studienplatztausch_beta/

viel glück, dass ihr euch einen wunschplatz ertauscht

leofgyth77
20.08.2009, 13:29
und einfach mal studienplatztausch googlen...da kommen zig seiten, wo man ne anzeige aufgeben kann. bei mir hats so auch geklappt (:

Jemine
20.08.2009, 19:25
Hallo!
Ich kann dich vollkommen verstehen! Bei mir ist es ganz ähnlich, nur dass die ZVS wenig auskunftsfreudig ist... Ich habe alles für und um mein Studium herum organisiert, 7 Jahre auf den Platz gewartet und bin in Homburg gelandet, obwohl ich hier im Ruhrgebiet wirklich alles habe, was ich zum Leben und Studieren brauche: Familie, Freunde, Wohnung, unbefristete Arbeitsstelle. Wenn sich jemand für Homburg interessiert, der melde sich doch bitte!

Mir geht es absolut genauso!!! Ich habe meine 5. (!!!) Ortspräferenz bekommen :-kotz
Da wohnt man nicht mehr bei Mama und Papa und SK4 fällt weg, verdient sein Geld alleine, hat sich einfach ALLES aufgebaut und dann wird man von der ZVS in die Pampa geschickt. Ich glaub, ich hab noch nie in meinem Leben so viel Zeit im Internet verbracht, wie jetzt und stehe in allen Tauschbörsen drin, die ich irgendwie ausfindig machen konnte... Ich hoffe, es klappt! Euch sind auch alle Daumen gedrückt!

Goldlöckchen
22.08.2009, 12:05
Ich glaub, ich hab noch nie in meinem Leben so viel Zeit im Internet verbracht, wie jetzt und stehe in allen Tauschbörsen drin, die ich irgendwie ausfindig machen konnte...

Genauso geht es mir auch. Meine Eltern sind schon total sauer, weil ich nur noch am PC hocke. :-wow
Jemine, wo möchtest du denn hin?
Ich habe so viele Möglichkeiten rausgeschrieben, da könnte ich dich vielleicht irgendwo unterbringen! :-dafür

Jemine
23.08.2009, 10:37
Von Gießen nach Hannover oder Göttingen. Schwieriges Unterfangen...

TheAexx
09.09.2009, 15:34
Ist es eig auch möglich so einen studienplatztausch von innsbruck in eine deutsche uni am besten münchen oder regensburg zu machen???
hab da bisher noch nichts gefunden...
vll kann mir ja jemand weiterhelfen!!!

thx

BetterCallSaul
09.09.2009, 15:36
Seh ich das falsch oder wärs schlauer gewesen die Bestenquote gar nicht anzukreuzen und nur ins AdH zu gehen? Mal so objektiv.

lilapple
09.09.2009, 15:48
Verstehe dich auch absolut, ich möchte auch nur nach Würzburg und eben nirgendswo anders hin mehr.. Spiele mit dem Gedanken sogar ein halbes Jahr zu warten dafür, den es scheint mit der Tauschbörse in meinem Fall nicht so gut auszusehen. Scheint keiner nach Mainz zu wollen..