PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A8/B89



fangzahn
20.08.2009, 17:57
Die Frage hat auch zwei Antworten: A und B. in den Büchern Molekularbiologie der Zelle und molekulare Zellbiologie gibt es sogar ein EM Bild über die IF die von der Plasmamembran zur äusseren Kernmembran führen. innen wäre Laminin. Da können sich immerhin 47% mit mir freuen - hoffentlich.

M1911
20.08.2009, 18:01
Medi-Learn weist in den Skripten aber eindeutig auf innen hin.

fangzahn
20.08.2009, 18:05
Nach meiner Erinnerung sagen die auch Cortison sei gleich Cortisol.
Die vereinfachen alles und sind eigentlich nur für den Notfall. B ist auch richtig immerhin handelt es sich bei den von mir genannten Büchern um Wälzer mit über 1000 Seiten-die schreiben keinen Mist hin. und ausserdem schadet es doch niemandem, wenn A und B stimmen.

M1911
20.08.2009, 18:28
Hab damit 187 Punkte gemacht, ich find die toll und werd sie beim 2. Versuch wieder benutzen.:-meinung

Wenn das aber in den Skripten steht, ist es schonmal eine Altfrage gewesen und damit ist die bevorzugte Lösung klar. Ich such nochmal im Bio Skript...

fangzahn
20.08.2009, 18:47
Ich behaupte ja gar nicht, dass A falsch ist, im Gegenteil in den meisten Lehrbüchern (zB Welsch) wird nur Laminin als IF an der inneren Kernmembran angegeben, IF an der äusseren Kernmembran werden nicht erwähnt- Das heisst aber nicht, dass es da keine gibt, und wenn es in den ausführlicheren Standardwerken anerkannt ist, dass es auch aussen IFs gibt, dann ist B eben auch richtig und für beide Antworten müsste es einen Punkt geben. Immerhin haben fast 50% das auch so angekreuzt.

PS: "find die toll und werd sie beim 2. Versuch wieder benutzen" siehst Du nicht die Ironie in Deiner Aussage? Als Überblick sind die gut als einziges reichen sie kaum und nie sicher. Weder in der mündlichen noch in der schriftlichen. Ich rate Dir echt, falls es einen 2. Versuch gibt noch mit anderer Literatur zu lernen und sich nicht auf die zu verlassen.