PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 Gruppe A 26 Gruppe B 65 Mesogastrium dorsale



SchneggeJule
20.08.2009, 19:42
Laut Schwarzer Reihe wurde Frühjahr 03 eine ähnliche Frage gestellt:


Falsch war damals Antwort B, also müsste doch sowohl Mesocolon transversum als auch Omentum Majus in der Aufgabe richtig sein.
Was meint ihr??

medisusi
20.08.2009, 20:21
ja ich hab sowas auch aus so nem kleinen ml skript

Coxy-Baby
20.08.2009, 20:38
Bitte KEINE original Fragen posten, haben die impp Leute net so gerne.

SchneggeJule
21.08.2009, 06:51
Oh, das tut mir leid. :( Dann kann man als Nachweis auch keine originale Frage des IMPP anbringen?

Ich habe noch im Intensivkurs Anatomie die gleiche Aussage gefunden. Aber wie ich hier gelesen habe, bringen diese kleinen Lehrbücher nichts?

Hat noch jemand anderes eine Meinung zu dieser Aufgabe.

P.S.: Die Altfrage des IMPP fragte, welche Struktur nicht aus dem Mesogastricum dorsale entsteht. Sowohl Omentum majus und Anteile des Mesocolon transversum sind laut Antwort daraus entstanden.

McBeal
21.08.2009, 10:54
Oh, das tut mir leid. :( Dann kann man als Nachweis auch keine originale Frage des IMPP anbringen?

Natürlich kannst Du das. Fragen rügen (damit sie rausgenommen werden, weil Du meinst, dass es zwei mögliche Lösungen gibt) kannst Du sowieso nur beim IMPP und nicht bei Medi-Learn. ML löst nur als Service selbst das Examen, hat aber nichts mit dem IMPP und dessen Lösungen zu tun.

LG,
Ally