PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis fürs Schriftliche



Christof_K
21.08.2009, 10:16
Hallo,

hab mal ne Frage wenns die offiziellen Ergebnisse vom IMPP gibt.
Steht auf dem Zeugniss nur die Note oder auch die Prozentzahl?

grüße

Zack
21.08.2009, 13:07
Du bekommst ein Zeugnis auf dem die Note für das Schriftliche und Mündliche jeweils ohne Prozentangaben stehen und eine gesamt Note mit Dezimal wert in Klammern z.B gut (2,5)
Auf einem extra Blatt steht dein erzieltes Ergebnis im Schriftlichen mit Punkt- und Prozentwert sowie der erzielte Prozentwert der Referenzgruppe sowie der Bundesweite Gesamtdurchschnitt.

Christof_K
21.08.2009, 15:24
Wie läuft dass mit der mündlichen Prüfung ab? Wir die Noten sofort anschließend ans LPA weitergeleitet und ich bekomme 2 Wochen später das Endzeugnis?

Nepoprawim
21.08.2009, 16:28
Ich hätte mal eine pragmatische Frage...
Was ist, wenn man nicht da ist, um das Zeugnis zu bekommen?
Ich werde höchst wahrscheinlich im Ausland sein...

Kann ich jemanden bitten, den mir abzuholen oder geht das nur gegen Ausweis?

Michael72
21.08.2009, 16:39
Das Zeugnis kommt als ganz normaler Brief in den Briefkasten. Da brauchste keinen Ausweis für.

Zack
22.08.2009, 12:52
Wie läuft dass mit der mündlichen Prüfung ab? Wir die Noten sofort anschließend ans LPA weitergeleitet und ich bekomme 2 Wochen später das Endzeugnis?


Du bekommst nur ein Zeugnis. Wie lange das dauert ist unterschiedlich.Im Schnitt haben wir 4 Wochen auf unser Zeugnis warten müssen.

Christof_K
22.08.2009, 15:44
es geht um nen Uniwechsel wo ich bis Ende September mein Zeugnis hinschicken muss.
Kann mir da jemand was zu sagen oder soll ich einfach mal an LPA schreiben?

epeline
22.08.2009, 15:47
ich würde beim lpa anrufen.
bei briefen trau ich denen immer nicht, dass die sich rechtzeitig gedanken machen
auch die neue uni kann ihre frist nicht beenden, bevor das impp fertig ist.

CYP21B
22.08.2009, 22:28
es geht um nen Uniwechsel wo ich bis Ende September mein Zeugnis hinschicken muss.
Kann mir da jemand was zu sagen oder soll ich einfach mal an LPA schreiben?

Hatte vor einem halben Jahr genau dasselbe Problem. Bei mir hat zum Tauschen dann eine vorläufige Bestätigung gereicht. Das Zeugnis, was dann am Tag nach dem vollzogenen Tausch kam habe ich dann zu Semesterstart nachgereicht. Würde also wenn es knapp werden könnte einfach mal beim LPA anrufen, ist ja dann nicht einfach nur zum Spaß.

cfm58
23.08.2009, 17:37
krieg ich denn vom impp irgendwann mein ergebnis per post oder erst mit meinem zeugnis, also nach meiner mündlichen prüfung? die is nämlich total spät, dann würd ich mein schriftliches ergebnis ja erst wochen nach vielen andern erfahren...

jijichu
23.08.2009, 21:06
krieg ich denn vom impp irgendwann mein ergebnis per post oder erst mit meinem zeugnis, also nach meiner mündlichen prüfung? die is nämlich total spät, dann würd ich mein schriftliches ergebnis ja erst wochen nach vielen andern erfahren...

Du bekommst es erst mit Deinem Zeugnis. Je nachdem wo Du studierst kannst Du beim LPA nachfragen, die sagen Dir wieviele Punkte Du hast.

Franzi
25.08.2009, 20:37
Und wie ist das, wenn man nur die mündlche Prüfung bestanden hat und die schriftliche nicht? Kriegt man dann auch was?

L.G.

epeline
25.08.2009, 21:33
glaub dann kriegst du nur besagten brief mit deinem angekreuzten u der punktzahl u da steht eben drin, dass du die mündliche bestanden hast.

war bei ner freundin von mir so