PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide zum 2. september



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

joejoe
02.09.2009, 10:04
Klingt so böse, aber geht mir genauso :-nix
Auch wenn ich jedem sein Glück gönne.

:-meinung

Medi2009
02.09.2009, 10:05
Ich glaube und hoffe allerdings dass auch einfach viele Rangplätze von Leuten mit mehreren OPs belegt werden, die allerdings nur einen Platz annehmen können.

Hab die Auskunft gerade über email erhalten.

getku
02.09.2009, 10:05
Ich raste gleich aus, selbst die Ergebnisse sind online und in Köln scheine ich mit meiner DN von 1,3 nicht drin zu sein :(

Besteht denn die Möglichkeit, dass der Bescheid noch am Nachmittag online gestellt wird?
Ist ja kaum auszuhalten hier....

lilapple
02.09.2009, 10:08
Ich glaube und hoffe allerdings dass auch einfach viele Rangplätze von Leuten mit mehreren OPs belegt werden, die allerdings nur einen Platz annehmen können.

Das hoffe ich auch.. :-nix

Medi2009
02.09.2009, 10:10
http://www2.zvs.de/index.php?id=972

ziemlich heftig

lilapple
02.09.2009, 10:12
http://www2.zvs.de/index.php?id=972

ziemlich heftig

:-meinung

getku
02.09.2009, 10:13
http://www2.zvs.de/index.php?id=972

ziemlich heftig

Hattest du denn nicht Bonn oder Düsseldorf an 2. bzw. 3.Stelle angegeben?
Den Ergebnissen zu Folge hättest du ja zumindest dort drin sein müssen, ebenso wie ich....Bonn: 1,5, Ich: 1,3....Daisy Fehlanzeige:-nix

Medi2009
02.09.2009, 10:19
Nee ich hatt NUR Köln weil unbedingt dahin wollte,... und ich hasse mich jetzt selber sehr dafür:(

Nee du bekommst nur heute einen Bescheid in Daisy, wenn du von deiner OP1 Uni genommen worden bist.

searchgirl
02.09.2009, 11:24
mh.... habe am Montag nen Brief von Greifswald bekommen (eine Zulassung), aber einen Bescheid von der ZVS habe ich nun noch nicht. Bin ein wenig verunsichert.
Vielleicht gibt die ZVS für Greifswald alles erst am 23.September bekannt (weil 80% nach Auswahlgespräch vergeben werden), kann das sein?

meini
02.09.2009, 11:30
Wenn du eine Zusage in den Händen hälst, hast du auch nen Platz. Wenn die durch nen Softwarefehler jemandem mit nem Abi von 4,0 ne Zusage schicken, dann HAT er den Platz. Das ist nicht mehr rückgängg zu machen.

Zanza
02.09.2009, 11:32
Fast richtig, zumindest auf meinem Bescheid von der Uni (der auch kurz vor dem von der ZVS per Mail kam), dass der Bescheid nicht den Zulassungsbescheid von der ZVS ersetzt und auch nur zusammen mit jenem gültig ist.
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die Uni deinen Namen aus Spaß auf der Liste hatte ;)

meini
02.09.2009, 11:38
Ok, dann ist das natürlich was anderes. ;) Würde mir aber keine großen Sorgen machen. ;)

Edit: Auf der ZVS-Seite steht doch sogar:
Greifswald (http://www2.zvs.de/index.php?id=010330000027072)
ab 23. Sept.


:-D
http://www2.zvs.de/index.php?id=972

Glass
02.09.2009, 12:04
hey,

bin neu hier und gerade total verwirrt, würde mich über etwas klarheit sehr freuen. ;)

habe mich mit einem nc vom 1,3 für humanmedizin beworben. köln ist meine erste op, dann düsseldorf. einen bescheid habe ich bis jetzt nicht erhalten - aber bei den auswahlgrenzen steht bei köln doch für ws 09/10 ein nc von 1,3? http://www2.zvs.de/index.php?id=972

heißt das, dass in köln bis jetzt nur leute, die besser als 1,3 sind, angenommen wurden? oder nur einige mit 1,3? ich habe einen gute 1,3 schnitt, d.h. mir fehlen nur so 3 punkte bis 1,2. (habe 731 punkte von höchstens 840)

habe ich jetzt also keinen bescheid erhalten, weil ich bis zum 23. september noch chancen habe nach köln reinzukommen? wie schätzt ihr diese chancen ein?

sollte ich besser mal bei der zvs anrufen? oder sind die momentan so gestresst, dass die einem sowieso nix neues erzählen? und wo erfährt man das mit den grenzrängen?

vielen dank!

meini
02.09.2009, 12:09
Tja, also wenn der NC 1,3 ist und du nen guten 1,3er hast, dann hast du ziemlich gute Chancen denk ich. Frag bei der ZVS direkt mal nach deinem Rang und dem Grenzrang.

Und es ist so, dass NC von 1,3 bedeutet, dass die schlechtesten Aufgenommenen 1,3 hatten, nicht dass jeder mit 1,3 genommen wurde.

getku
02.09.2009, 12:09
hey,

bin neu hier und gerade total verwirrt, würde mich über etwas klarheit sehr freuen. ;)

habe mich mit einem nc vom 1,3 für humanmedizin beworben. köln ist meine erste op, dann düsseldorf. einen bescheid habe ich bis jetzt nicht erhalten - aber bei den auswahlgrenzen steht bei köln doch für ws 09/10 ein nc von 1,3? http://www2.zvs.de/index.php?id=972

heißt das, dass in köln bis jetzt nur leute, die besser als 1,3 sind, angenommen wurden? oder nur einige mit 1,3? ich habe einen gute 1,3 schnitt, d.h. mir fehlen nur so 3 punkte bis 1,2. (habe 731 punkte von höchstens 840)

habe ich jetzt also keinen bescheid erhalten, weil ich bis zum 23. september noch chancen habe nach köln reinzukommen? wie schätzt ihr diese chancen ein?

sollte ich besser mal bei der zvs anrufen? oder sind die momentan so gestresst, dass die einem sowieso nix neues erzählen? und wo erfährt man das mit den grenzrängen?

vielen dank!

Haargenau dieselbe Situation wie bei mir, bis auf den kleinen Unterschied, dass ich 718 Punkte hatte^^
Bisher habe ich ebenfalls keinen Bescheid erhalten, wobei Medi2009 berichtet, dass ALLE Bewerber mit 1,3 und 1.OP Köln angenommen worden sein sollen....anrufen hat bei mir herzlich wenig gebracht, die haben seit zwei Stunden keinen Beratungsplatz.
Hoffen wir mal, dass wirklich alle 1,3-Bewerber angenommen wurden und wir die Zulassung (warum auch immer^^) erst spät am Abend bekommen.

doni
02.09.2009, 12:11
hey,

bin neu hier und gerade total verwirrt, würde mich über etwas klarheit sehr freuen. ;)

habe mich mit einem nc vom 1,3 für humanmedizin beworben. köln ist meine erste op, dann düsseldorf. einen bescheid habe ich bis jetzt nicht erhalten - aber bei den auswahlgrenzen steht bei köln doch für ws 09/10 ein nc von 1,3? http://www2.zvs.de/index.php?id=972

heißt das, dass in köln bis jetzt nur leute, die besser als 1,3 sind, angenommen wurden? oder nur einige mit 1,3? ich habe einen gute 1,3 schnitt, d.h. mir fehlen nur so 3 punkte bis 1,2. (habe 731 punkte von höchstens 840)

habe ich jetzt also keinen bescheid erhalten, weil ich bis zum 23. september noch chancen habe nach köln reinzukommen? wie schätzt ihr diese chancen ein?

sollte ich besser mal bei der zvs anrufen? oder sind die momentan so gestresst, dass die einem sowieso nix neues erzählen? und wo erfährt man das mit den grenzrängen?

vielen dank!

Es gab zu viele 1,3er. Unter den 1,3ern haben die die Plätze per Los verteilt.
Hast aber sehr gute Chancen am 23. einen Platz zu bekommen.

Sicher kannst du bei der ZVS mal anrufen und nach deinem Grenzrang und den anderen OPs fragen. Oder versuchs einfach per E-Mail.

Glass
02.09.2009, 12:17
Es gab zu viele 1,3er. Unter den 1,3ern haben die die Plätze per Los verteilt.
Hast aber sehr gute Chancen am 23. einen Platz zu bekommen.

Sicher kannst du bei der ZVS mal anrufen und nach deinem Grenzrang und den anderen OPs fragen. Oder versuchs einfach per E-Mail.

danke für die informative und schnelle antwort.

werde direkt mal eine mail schreiben, komme per telefon gerade nicht durch.
was mich allerdings wundert ist, dass die unter den 1,3ern auslosen? wäre es da nicht sinnvoller die besten 1,3er zuerst auszuwählen?

Medi2009
02.09.2009, 12:37
Nein das geht nicht, weil man in bestimmten Schulformen Abi machen kann, ohne dass da Punkte gezählt werden.
Soll heißen es gibt Leute mit 1,3 im Abi, deren Abischnitt sich allerdings anders zusammenrechnet als deiner.

Glass
02.09.2009, 12:56
Nein das geht nicht, weil man in bestimmten Schulformen Abi machen kann, ohne dass da Punkte gezählt werden.
Soll heißen es gibt Leute mit 1,3 im Abi, deren Abischnitt sich allerdings anders zusammenrechnet als deiner.

oh, gut zu wissen! danke.

das heißt also, dass ich nur noch reingelost werden kann, nicht aber "aufrücken". falls ich am 23. september also in köln angenommen werde, bin ich ausgelost worden.
aber wie wirken sich dann die ränge beim losverfahren aus?

nachrückverfahren scheidet für mich dann also ganz aus, weil ich bei einer meiner anderen 5 unis sonst genommen würde, oder?

sorry für die ganzen fragen, aber lese mich seit heute nach quer durch sämtliche foren und habe inzwischen schon so viel gelesen, was sich hinterher als quatsch herausstellte, dass ich lieber öfter nachfrage. ;)

doni
02.09.2009, 13:02
oh, gut zu wissen! danke.

das heißt also, dass ich nur noch reingelost werden kann, nicht aber "aufrücken". falls ich am 23. september also in köln angenommen werde, bin ich ausgelost worden.
aber wie wirken sich dann die ränge beim losverfahren aus?

nachrückverfahren scheidet für mich dann also ganz aus, weil ich bei einer meiner anderen 5 unis sonst genommen würde, oder?

sorry für die ganzen fragen, aber lese mich seit heute nach quer durch sämtliche foren und habe inzwischen schon so viel gelesen, was sich hinterher als quatsch herausstellte, dass ich lieber öfter nachfrage. ;)

Alle 1,3er haben ein Rang ausgelost bekommen, die aber alle dennoch besser als alle 1,4er sind (war denk ich mal klar).
Die Ränge stehen alle schon fest.
Demnach kriegst du mit 100% Sicherheit einen Platz am 23. wenn der NC noch um 0,1 steigt (was relativ wahrscheinlich ist).
Wenn nicht ,entscheidet tatsächlich dein Losglück, ob du noch unter den glücklichen bist.

Im NRV bist du raus, wenn du zum 23. einen Platz an einem der anderen OPs erhalten hast.