PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide zum 2. september



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Nyen van Tok
25.08.2009, 11:56
Sehr geehrter Herr SAGICHNICHT,
Prognosen und seien sie noch so vage, können nicht gemacht werden. Es werden für die Berechnung der Grenzen die Daten aller Bewerber benötigt, die den entsprechenden Ort genannt haben. Das kann im Voraus nicht erfolgen.
Sie können sich höchstens als Anhaltspunkt die Werte des letzten Wintersemesters ansehen.Sie stehen auf unserer Homepage unter Auswahlgrenzen.
M.f.G.
Ihre Gruppe SAGICHNICHT

Und da soll Freitag schon wirklich eine Prognose gegeben werden können?
Halt ich ja für äußerst unwahrscheinlich, weil sie sonst auch gleich Freitag die Briefe rausschicken könnten, oder?
Naja, ich werd trotzdem mal hier vorbeischauen, ob tatsächlich da was dran sein sollte und die Mitarbeiter daraufhin eventuell doch nochmal nerven.
Meine potenziellen Studienplätze liegen auch schön bis zu 870 Kilometer mit dem Auto voneinander entfernt (München-Kiel), irgendwie würd ich doch ganz gern mal langsam planen.. Wird man ja ganz kribbelig bei dem ganzen Kack.

Gruß an alle Mitfiebernden

-Pluto-
25.08.2009, 12:41
Hi,
also des ist echt *******, dass die so spät erst zu Ergebnissen kommen!!!
Meine Hoffnung sind ja nur Frankfurt und Kiel.

Außerdem ist Kiel von mir aus gesehen am anderen Ende Deutschlands ;/

Naja man muss erst mal was bekommen!!

Aber ich hab von dem SS-lern gehört, dass eine Zusage schon vorher hatten (ich glaub einen Tag).
Oder die Uni schon vorher was geschickt hatte.
Gerüchte über gerüchte, aber bald is es ja soweit. Spätestens am 2. kommen die NCs der Unis raus und man kann seine Chancen dran ablesen und anrufen!!!

Medi2009
25.08.2009, 12:53
Jaja , dass die Zusage von der Uni schneller im Briefkasten ist , als der Bescheid von der ZVS hast ein Kumpel von mir auch schon mal erlebt ;)

-Pluto-
25.08.2009, 13:52
Oh man, also is es doch wahr!!!
Die ZVS- Schnecke, lahm lahmer ZVS!!!!!!

Naja, vlt. is ja was im Briefkasten!!! ^^

JesSu
25.08.2009, 14:11
Ich werde hier noch wahnsinnig. Kann es nicht endlich Mittwoch sein?

Welche Schnitt habt ihr denn so?
(will die Zeit überbrücken)

Ich habe mich fürs ZM Studium beworben.
1. Abiturbestenquote
Ihr Rang 284- Grenzrang 55

"An folgenden Hochschulen nehmen sie "ohne" Vorauswahlverfahren direkt am eigentlichen Auswahlverfahren teil:
Münster
Düsseldorf"

Könnten meine Chancen da besser aussehen?

Mein Schnitt 2,0

doni
25.08.2009, 15:13
Wenn du nur diese beiden Unis gewählt hast, wird das wahrscheinlich nichts.
Wieso hast du nicht Aachen, Bonn usw mitgewählt ????? Da hätteste noch sehr realistische Chancen gehabt.

@Pluto: Es stimmt, dass man meistens vorher schon Infos über seine Zusage nachfragen kann. Wenn die Daisy Bescheide am 2. September draußen sind, kann man Dienstag oder vll Montag schon per Telefon/E-Mail nachfragen und kriegt inoffiziell Bescheid.
Einige werden es wahrscheinlich schon Freitag versuchen. Wenn jemand Bescheid bekommen hat, wird sich schon jemand hier im Forum melden und die Telefon-Terror-Welle wird losgehn.

wolfgang caspar
25.08.2009, 15:25
hi leidensgenossen :D

das du nur düsseldorf und achen angegeben hast erstaunt mich ein wenig, da 2,0 doch letztes Jahr die knappe Grenze war?
Im Forum geistert ja im Moment hart das gerücht das Freitag schon was geht :\ schaun wir mal :)
ab wann sind die telefon denn wieder länger besetzt, wahrscheinlich 2.3.4. 9?

grüße

JesSu
25.08.2009, 15:39
Ich habe sechs Unis angegeben...bin aber wegen den Op durcheinander gekommen.

Tja dumm gelaufen!

Also kann ich wieder warten- super!

GernotS
25.08.2009, 17:48
grüße euch
ich bin auch nervlich fix und alle, hab mich nur in leipzig beworben (ZM) und hoff das mein 1,6 ausreicht...
hab allerdings mal ne frage:
da ich ja nur einen ort habe, kann ich da wenn ich am 2.9. keine zusage bekomme trotzdem noch hoffen? is mir nicht so ganz klar geworden.
grüße

verd
25.08.2009, 18:11
Klar, das Nachrückverfahren steht dann ja auch noch an.

searchgirl
25.08.2009, 18:12
@GernotS:
es gibt in diesem Verfahren (Auswahlverfahren der Hochschulen) 2 Stufen:
1. Stufe:
- Bescheide am 2.September
- in Leipzig nach NC

2. Stufe:
- Bescheide am 23.September
- in Leipzig auch hier nach NC

Das heißt du hast, auch wenn du am 2.September keine Zusage bekommst, noch die Möglichkeit am 23.September einen Platz zu ergattern. Außerdem gibt es noch das Nachrückverfahren im Oktober....
Habe auch Leipzig genommen (DN 1,4) und hoffe noch auf den 2.September. Dir ganz viel Glück!!! ;-)

searchgirl
25.08.2009, 18:14
oh ich glaub ich habe Mist geschrieben und muss mich korrigieren. Leipzig wird wahrscheinlich (bin mir nicht sicher) doch nur eine Stufe im AdH haben (aufgrund des NC`s) oder???
~bin jetzt echt verwirrt

GernotS
25.08.2009, 18:28
naja wir werden sehen, ich hoffe einfach mal das es am 2.9. klappt sonst macht mich das warten noch wahnsinnig, anhand der letzten jahre dürftes ja für uns beide reichen, wünsch dir jedenfalls auch viel glück (sofern du das mit 1,4 brauchst ;))

LenaG
26.08.2009, 15:19
Hab hier ne frage zur AdH: führen hier alle unis auswahlgespräche und hochschuleigene tests durch ? wenn ja, wann sind diese auswahlgespräche?
und wenn nicht alle unis auswahlgespräche durchführen, wo kann man erfahren, welche uni eins verlangt?

LG

JesSu
26.08.2009, 15:20
Nein nicht alle.

Bsp. wäre Hannover.
Die Auswahlgespräche finden am 2.09 statt.

LenaG
26.08.2009, 15:23
frage hat sich geklärt :) danke trotzdem !

LG

doni
27.08.2009, 16:20
Ich nutze mal diesen Thread dazu:

Wie jede Runde, sollten die, die versuchen ihre Ergebnis schon vorher zu erfahren, hier rein schreiben, falls diese schon draußen sind.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man es Freitag versuchen kann (theoretisch möglich). Also falls jemand Lust hat per E-Mail oder anzurufen morgen, nur zu ;-)

PS: Hab mich im Tag verirrt und für heute gefragt: Natürlich noch keine Ergebnisse.

ehem-user-19-08-2021-1408
27.08.2009, 16:23
Hi,

ich werde am Freitag früh eine (freundliche!) Email schreiben und wenn ich bis Montag keine Antwort bekommen sollte, werde ich Montag+Dienstag anrufen.

Am Mittwoch steht es sowieso im Internet als PDF datei zum Download.
So werd ichs machen.


Grüße

-Julchen-
27.08.2009, 16:43
Hi,

ich werde am Freitag früh eine (freundliche!) Email schreiben und wenn ich bis Montag keine Antwort bekommen sollte, werde ich Montag+Dienstag anrufen.

Am Mittwoch steht es sowieso im Internet als PDF datei zum Download.
So werd ichs machen.


Grüße

Genau so sieht mein Plan auch aus!! Nur ich werd am Montag und Dienstag so oft anrufen, bis ich nen netten Mitarbeiter erwisch, der mir ne nette Auskunft gibt und nicht so genervt tut;-)!!

ehem-user-19-08-2021-1408
27.08.2009, 17:34
Genau so sieht mein Plan auch aus!! Nur ich werd am Montag und Dienstag so oft anrufen, bis ich nen netten Mitarbeiter erwisch, der mir ne nette Auskunft gibt und nicht so genervt tut;-)!!

Eigentlich müsste jeder ZVS Angestellte sofort eine Antwort geben, da die Leute sonst nochmal anrufen und die ganzen Anrufer dann eigentlich von einem Angestellten zum anderen hüpfen werden...;-)