PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide zum 2. september



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Medi2009
31.08.2009, 12:22
Vllt wollte man dich einfach auch nur abwimmeln :-D:-D:-D

wolfgang caspar
31.08.2009, 12:25
taktisch klug von dem typen, ich schätze um 15 uhr bekommt man dann den netten anrufbeantworter dran:-dance. denke nicht das der uns weiterhelfen kann :-oopss
ich werds zwar auch nochmal versuchen aber habe wenig hoffnung:-kotz

lilapple
31.08.2009, 12:59
Also ich hab jetzt schon Auskunft erhalten... Muss wegen meiner ersten OP bis zum 23ten Warten.. Das war so klar, ich könnt echt nur noch heulen..

kara_deniz
31.08.2009, 12:59
Hab grad angerufen und die haben gesagt, dass von Frankfurt/Main noch nix vorliegt und die Entscheidungen dort erst am 23. bekannt gegeben werden. :-heul

Ansonsten konnte mir die Frau am Telefon nur sagen AdH-Grenze Gießen 1,5 und Saarland (Homburg) 1,6. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

*******, das sieht nicht gut aus.:-kotz

swenja
31.08.2009, 13:12
Also ich hab jetzt schon Auskunft erhalten... Muss wegen meiner ersten OP bis zum 23ten Warten.. Das war so klar, ich könnt echt nur noch heulen..


Drück dir ganz fest die Daumen, dass es am 23ten mit Wü endlich klappt

Mustikas
31.08.2009, 13:15
Ja! Bei mir hat es in Mannheim geklappt :-dance.

Meine 1. OP Lübeck ist zwar noch offen, aber da bin ich an 178. Stelle und bis jetzt haben die 50 aufgenommen - eher unwahrscheinlich. Obwohl, letztes Jahr haben die 134 aufgenommen. Ist es realistisch 24 Plätze aufzurücken? Eher nicht, oder?


Falls es jemandem hilft: In Mannheim habe ich 49,29 Punkte

julika90
31.08.2009, 14:51
Hä?!
Also ich hab auch ne Auskunft bekommen. Leider keine gute.
Ich bin in Aachen abgelehnt. Naja, und weil es meine einzige Wahl war bin ich sozusagen raus.
Die ZVS hat mir allerdings geschrieben:
"Leider konnten Sie in der 1. Stufe des AdH keinen Studienplatz erhalten. Es konnten zwar Bewerber bis zur Durchschnittsnote 1,4 berücksichtigt werden. Allerdings konnten nicht mehr alle Bewerber/innen mit der Note 1,4 einen Studienplatz erhalten. Bei Ranggleichheit entscheiden als nachrangige Kriterien Dienst und Los. Ihre Losnummer war leider zu hoch.

Sie haben einen Rang von 346 und er letzte ausgewählte Bewerber hat einen Rang von 311."

Das mit den Rängen versteh ich nicht so ganz. Kann man irgendeine Aussage darüber treffen, ob ich noch Chancen hab nachzurücken oder brauch ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen?

julika90
31.08.2009, 14:51
Hä?!
Also ich hab auch ne Auskunft bekommen. Leider keine gute.
Ich bin in Aachen abgelehnt. Naja, und weil es meine einzige Wahl war bin ich sozusagen raus.
Die ZVS hat mir allerdings geschrieben:
"Leider konnten Sie in der 1. Stufe des AdH keinen Studienplatz erhalten. Es konnten zwar Bewerber bis zur Durchschnittsnote 1,4 berücksichtigt werden. Allerdings konnten nicht mehr alle Bewerber/innen mit der Note 1,4 einen Studienplatz erhalten. Bei Ranggleichheit entscheiden als nachrangige Kriterien Dienst und Los. Ihre Losnummer war leider zu hoch.

Sie haben einen Rang von 346 und er letzte ausgewählte Bewerber hat einen Rang von 311."

Das mit den Rängen versteh ich nicht so ganz. Kann man irgendeine Aussage darüber treffen, ob ich noch Chancen hab nachzurücken oder brauch ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen?

Anti-MG
31.08.2009, 14:52
1,6 in homburg???für wie wahrscheinlich haltet ihr es,dass dort inklusive nachrückverfahren man mit 1,8 + dienst noch ne zulassung bekommt?!
ich hoffe, jetzt einfach mal,dass manche in homburg noch absagen, da das ja nicht gerade die beliebteste uni ist.....

Lady_89
31.08.2009, 15:08
manno. ich hab heute 2x angerufen (8 uhr und 13 uhr) und hatte beides mal einen männlichen mitarbeiter dran und wurde auf morgen vertröstet :-kotz ist doch *******... will es auch endlich wissen.. vor allem ob Heidelberg ohne medizinertest hingehauen hat,.... *wahnsinnig-werd*

tascha123
31.08.2009, 15:23
@ Lady Gaga
hä für heidelberg sind die ergebnisse aber auch schon raus musst mal in den anderen foren schauen mit was die anderen zugelassen wurden wenn du so en idioten am tel. hattsch^^...

JesSu
31.08.2009, 15:27
Hallo,

die Auskunft ist unverbindlich:

Bis jetzt alles negativ, d.h. Sie konnten in der ersten Stufe an keiner der drei Hochschulen ausgewählt werden, Sie erhalten erst in der zweiten Stufe (23.09.2009) den Bescheid über das endgültige Ergebnis.

MfG Gruppe 04



Tja ich bin so traurig!

tascha123
31.08.2009, 15:40
wieso 3 hochschulen ich dacht nur die erste ... wo steht des?

Lady_89
31.08.2009, 15:41
@ JesSu

hat dir das der ZVS.-typ gesagt? und wann?

kara_deniz
31.08.2009, 15:46
1,6 in homburg???für wie wahrscheinlich haltet ihr es,dass dort inklusive nachrückverfahren man mit 1,8 + dienst noch ne zulassung bekommt?!
ich hoffe, jetzt einfach mal,dass manche in homburg noch absagen, da das ja nicht gerade die beliebteste uni ist.....


tja, kommt drauf an, wie viele sich bis zum 15. doch nicht einschreiben. Letztes Jahr hats fürn paar mit 1,8 und Dienst noch gereicht. Dieses Jahr siehts wohl so aus, als müssten die 1,7er zittern. Hab ich das Gefühl. :-nix

-Alisha-
31.08.2009, 15:48
Hört auf so Panik zu schieben, das hier ist eine sehr anstrengende und schwierige Operation ;-), aber wir alle haben vier Chancen!!Das war erst das erste Hauptverfahren und dann folgt das zweite ab wann man erst die Schnitte mit denen in der Tabelle (zvs.de) vergleichen kann. Bis zum 23.Sep werden noch viele nachrutschen und dann kommt noch das Nachrückverfahren (1+2) bei dem sogar noch leute mit zwei zehntel unterschied zu dem letzten angenommenen im 2.hauptverfahren nachrücken können -->also das sind sehr viele (siehe zvs Tabelle nachrückverfahren (von den letzten jahren)

also Kopf hoch!!!!

JesSu
31.08.2009, 15:50
Hallo,

die Auskunft ist unverbindlich:

Bis jetzt alles negativ, d.h. Sie konnten in der ersten Stufe an keiner der drei Hochschulen ausgewählt werden, Sie erhalten erst in der zweiten Stufe (23.09.2009) den Bescheid über das endgültige Ergebnis.

MfG Gruppe 04
Ich bin nur in der Vorauswahl von Düsseldorf, Münster und Köln.

Und die drei Unis wollen mich nicht.

Ich habe einfach eine Mail an die ZVS geschrieben.
Die haben mir auch sofort geantwortet.

Ich bin am verzweifeln- bin so traurig, ich warte jetzt schon 1 Jahr.

tascha123
31.08.2009, 15:52
es is aber einfach zum haareraufen wenn du so voller hoffnung warsch und es dann wieder net klappt und dann heißt wieder haja dann bei der nächsten stufe un es geht immer sow eiter und irgendwann muss ich mich ja au mal um ne wohnung kümmern meine op's liegen alle mindestens 3 stunden entfernt...
und wenn du weißt, dass du wenn es net klappt vor dem nichts stehst...Ruhe bewahren is da schwer ;)

B22
31.08.2009, 15:52
Ich bin nur in der Vorauswahl von Düsseldorf, Münster und Köln.

Und die drei Unis wollen mich nicht.

Ich habe einfach eine Mail an die ZVS geschrieben.
Die haben mir auch sofort geantwortet.

Ich bin am verzweifeln- bin so traurig, ich warte jetzt schon 1 Jahr.

Kopf Hoch, noch ist nichts in Stein gehauen.

Incywincy
31.08.2009, 15:55
Ich bin am verzweifeln- bin so traurig, ich warte jetzt schon 1 Jahr.

Süß :)
Ernsthaft: Kopf hoch, NRV enden nach Semesterbeginn.