PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide zum 2. september



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

*dave*
01.09.2009, 07:26
hi
habe gerade bei der zvs angeruden und bin jetzt etwas verwirrt.
meine unis
1.münchen
2.frankfurt
3.hamburg
4.leipzig
5.bonn

der nette mann am telefon meinte, dass ich erst am 23. post bekomme. aber es würde eine zulassungsmöglichkeit für bonn bestehen aber man wollten halt noch abwarte ob ich mich auf einen vordere OP "verbessern könnte".
- so weit so klar-
ich dachte dann das München dann nicht klappt, weil die doch dass eigtl spätestens morgen mir sagen können müssten, oder ist München nicht in der ersten Stufe?
er meinte aber für münchen sei noch nix entschieden???
ist münchen etwa in der zweiten stufe?

liebe grüße
david

Kevin1610
01.09.2009, 07:37
Was für eine Abischnitt hast du denn, Dave??
Der muss ja ziemlich gut sein wenn du in deiner 5. Ortspräferenz eine Zulassungsmöglichkeit hast, oder?



Weiß jemand schon über Duisburg/Essen bescheid??
Da sind ja Auswahlgespräche...wann sind die vorbei? und kommen die Bescheide auch schon morgen?

Elena1989
01.09.2009, 07:45
hi
habe gerade bei der zvs angeruden und bin jetzt etwas verwirrt.
meine unis
1.münchen
2.frankfurt
3.hamburg
4.leipzig
5.bonn

der nette mann am telefon meinte, dass ich erst am 23. post bekomme. aber es würde eine zulassungsmöglichkeit für bonn bestehen aber man wollten halt noch abwarte ob ich mich auf einen vordere OP "verbessern könnte".
- so weit so klar-
ich dachte dann das München dann nicht klappt, weil die doch dass eigtl spätestens morgen mir sagen können müssten, oder ist München nicht in der ersten Stufe?
er meinte aber für münchen sei noch nix entschieden???
ist münchen etwa in der zweiten stufe?

liebe grüße
david

Prinzipiell ist München schon in der ersten Stufe, aber da bei manchen Unis noch Auswahlgespräche laufen, kann es z.B. sein, dass jemand München auf OP 2 hat, für seine OP 1 aber die Auswahlgespräche noch laufen. Er ist jetzt vorgemerkt für München, bis das Ergebnis der AWGs aussteht. Wenn er dann beim AWG genommen wird, wird sein Platz in München quasi frei und kann somit am 23. weitervergeben werden. (Oder anderre Plätze, die durch Zivi/Bund erstmal nicht angenommen werden)
So hab ich das zumindest immer verstanden ^^
Ich wünsch dir noch ganz viel Glück!

Mystiqer
01.09.2009, 07:50
Hallo,
na so ein Mist....
Grade bei der ZVS angerufen, bin auch sofort durchgekommen aber die nette Frau hat mir auch nach mehrmaligem Nachfragen lediglich die Auskunft geben können das ich auf jedenfall bis zum 23. warten muss und sie mir keinerlei Infos geben kann...kann das sein?:-(

Beworben habe ich mich mit 1,3 in 1.Lübeck 2.Hamburg und 3.Kiel(-0,5Bonus) ohne sonstige Boni....:-stud

Hachja...dachte das warten wäre nicht so schlimm, gerade weil ich dieses Jahr noch Zivi mache, aber langsam wirds echt hart. :/

EDIT: Grade nochmal angerufen und eine kompetentere Mitarbeiterin am Telefon gehabt :) JUHU! Sie sagte das ich in Hamburg genommen sei, jedoch noch keinen Zulassungsbescheid erhalte, weil sie natürlich noch probieren mich in Lübeck reinzuschustern. Aber Hamburg is mal schonmal ziemlich genial *freu* :D

Viel Glück euch noch allen,
Till

Zanza
01.09.2009, 08:24
Na ja, das heißt ja eigentlich erstmal nur, dass du bis jetzt in Lübeck nicht drin bist. Kann durchaus sein, dass du in Hamburg nen Platz hast und wenn du mit 1,3-0,5=0,8 nicht in Kiel reinkommst, dann ist das schon sehr merkwürdig. Also, wahrscheinlich ists auch bei dir so, dass du "vorgemerkt bist" für eine der beiden Städte und die nurnoch warten, ob genug in Lübeck abspringen/wo anders hinkommen, dass du nach Lübeck kannst, aber das wissen die eben erst am 23.
Nicht vergessen, das sind ja morgen keine Absagen in dem Sinne, sondern nur die Auskunft, dass ihr an eurer ersten OP keinen Platz bekommen habt!
Ich fieber hier richtig mit mit euch... :-wow

sebi86
01.09.2009, 08:51
Also zu mir hat der nette Herr gemeint, dass er mir nur sagen kann, ob ich morgen einen Bescheid bekomme und das wäre der Fall, wenn die 1. OP bei mir geklappt hat.
Und er hat gesagt, es sieht gut aus :D :D :D:D:D

Mannheim........I'm coming !!!!!

Tapsi
01.09.2009, 08:52
Wisst ihr, ob sich der NC bei den Unis, die am 2.9 die Bescheide verschicken noch bis zum 23.9 verändern? Oder werden die freien Plätze dann direkt im NRV vergeben?

*dave*
01.09.2009, 08:56
eigt dürften die sich doch nicht mehr ändern, oder?

@Kevin1610 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=64163): dn 1,4

habe einfach nochmal angerufen ;) sicher ist sicher..
alles wie gehabt, bei bonn sicher drin...
bei München auf rang 1060 und bis 982 wird genommen..
theoretisch könnte es aber überall noch klappen.
er meinte noch was bei mü mit dn 1,4, das wäre bis jetzt das "ende" ;)

allerdings könnte ich, laut zvs in der zweiten stufe auch noch in münchen einen platz bekommen.
hier frage ich mich warum? wenn die alle ihren studienplatz nicht annehmen, oder wann?

Medi2009
01.09.2009, 08:56
Ja das tut er, leider kann man dazu keine genauen Zahlen finden. :(

Aber ich denk, dass die NCs zwischen der ersten und zweiten Stufe sich nochmal um 0,1-0,2 verändern. Und das NRV bleibt ja auch noch!

lilapple
01.09.2009, 09:00
Welche Ränge habt ihr so? An alle die schon darüber Auskunft erhalten haben

Medi2009
01.09.2009, 09:02
Noch nicht in Panik ausbrechen!
Insgesamt stehen 60 Studienplätze zur Verfügung.


[Stand: 27. Juli 2009 | Stufe 1]

Zum Wintersemester 2009/10 ergaben sich folgende Auswahlgrenzen:


Auswahlgrenze Durchschnittsnote:
1,0
Auswahlgrenze Wartezeit:
16 Semester
Auswahlgrenze AdH:
1,2

http://www2.zvs.de/clear.gif
[Stand: 17. August 2009 | Stufe 2]

Zum Wintersemester 2009/10 ergaben sich folgende Auswahlgrenzen:
Auswahlgrenze Durchschnittsnote:
1,3
Auswahlgrenze Wartezeit:
12 Semester
Auswahlgrenze AdH:
1,4


Hier mal Psychologie als Beispiel damit ihr seht, wie sich der NC im 2-Stufen Verfahren verändern kann! Und zu Psychologie kann man sagen, dass es egtl. ein ähnlich begehrtes Fach ist wie Medzin, von daher das NC-Szenario sich ähneln müsste.:-stud

Von daher an alle: DIE FLINTE NICHT INS KORN WERFEN!

Auf den ganzen ZVS Tabellen, die wir uns alle ansehen, sind auch immer nur die Ergebnisse der 2.Stufe! bzw vom Nachrückverfahren abgebildet.

Hab selber leider auch noch keinen Platz erhalten, und kann gut nachvollziehen wie sich ca 75% der AdHler geraden fühlen :-kotz:-((:-heul:-???:-nix

Anni89
01.09.2009, 09:13
Hab gerade angerufen, muss leider warten bis zum 23.September :-heul
Bei Abiturbestenquote war ich auf Rang 198 Grenzrang war 35.
Hab Freiburg auf OP1.
Ist es realistisch, dass ich noch nen Platz bekomme in Freiburg oder läufts dann eher auf was anderes aus?
Gilt die 198 nur für Freiburg oder alle die ich angegeben hab und würde das heißen, dass jetzt noch 163 Leute abspringen müssten, dass ich nen Platz bekomme oder lieg ich da falsch und wenn doch, realistisch oder kann ichs mir schon abschminken?

Die Warterei ist echt ätzend :-heul

(DN 2,3; OP1 Freiburg, OP2Tübingen, OP3 Würzburg, OP4 Erlangen-Nürnberg, OP5 Saarland, OP6 Regensburg)

Medicus90
01.09.2009, 09:15
Da hast du dich aber grade verschrieben oder? Mir 2,3 ist man im Abibestenverfahren nicht auf Rang 198...oder?? :-)
Wohl eher 1,3 ?!

*dave*
01.09.2009, 09:16
@Kevin1610 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=64163): dn 1,4

habe einfach nochmal angerufen ;) sicher ist sicher..
alles wie gehabt, bei bonn sicher drin...
bei München auf rang 1060 und bis 982 wird genommen..
theoretisch könnte es aber überall noch klappen.
er meinte noch was bei mü mit dn 1,4, das wäre bis jetzt das "ende" ;)

allerdings könnte ich, laut zvs in der zweiten stufe auch noch in münchen einen platz bekommen.
hier frage ich mich warum? wenn die alle ihren studienplatz nicht annehmen, oder wann?

verd
01.09.2009, 09:17
Ich denke, dass das zahnmedizin war, oder?
Edit: Humanmedizin Abibesten: Grenzrang: 186 mein Rang: 621
Das ist dann aber landesweit. ;)

Anni89
01.09.2009, 09:28
Nein, ich hab mich nicht verschrieben, aber nicht HM oder ZM sondern Pharmazie :(
Sry!
Wär aber trotzdem nett, wenn jmd seine Meinung Preis geben könnte!

Medi2009
01.09.2009, 09:32
@Anni89

Wofür hast du dich denn beworben??

Ich glaube leider . mit einer DN von 2,3 sieht es überall schlecht aus....

Zanza
01.09.2009, 09:33
Abibestenquote sagt eigentlich nicht wirklich was über die Chancen, an ner bestimmten Uni im AdH reinzukommen, aus.
Wie verd schon sagte, das ist dein Rang unter allen, die sich in deinem Bundesland für Pharmazie beworben haben, hat mit der Uni nix zu tun.
Ich hab von den Pharmazie-NCs leider mal so gar keine Ahnung, kann dir dazu also nichts sagen...
wenn du deinen Rang aus der ersten Stufe AdH kennen würdest, könnte man vielleicht schon eher was dazu sagen ;-) Wünsch dir auf jeden Fall Glück.

verd
01.09.2009, 09:34
2,3 Pharmazie wird in Freiburg wohl kaum reichen...aber in Regensburg wärst du sicher drin, ich hörte mal, letztes Jahr nahmen die bis 3,0 auf. ^^

*Phoenix*
01.09.2009, 09:38
habe auch schon angerufen: ich muss noch bis zum 23. warten :-( jetzt bin ich gespannt auf die ränge morgen...
aber glückwunsch an alle die's geschafft haben!