PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheide zum 2. september



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Mojo557
22.08.2009, 13:51
Hi,
wollte mal rumfragen ob jmd. weiß wann die Bescheide für Heidelberg, Freiburg und Ulm rauskommen? Hab bei der ZVS geguckt aber da steht halt nur das am 2. und 23. Bescheide kommen. Wann welche Hochschule ihre Listen fertig hat und zu welchen datum verschickt steht nirgends deswegen wäre jmd. der schon angenommen wurde ganz gut:-dance
Ich vermute mal das die schon am 2. fertig sind da ja keine AWG's durchgeführt werden aber ich lass mich gerne belehren:-party
P.S. Das der 23. eigentlich fürs Nachrückfahren gedacht ist weiß ich

-Julchen-
22.08.2009, 14:06
Die Bescheide werden alle zur gleichen Zeit am 2.9. verschickt. Also da stehen sie online drin. Wie lang die Post braucht, ist unterschiedlich. Am 2.9. werden nur Zusagen von deiner 1.OP Uni verschickt, keine Absagen, nichts von
OP 2.-6.! Das ist die erste Stufe im Hauptverfahren. Am 23.9. ist die zweite Stufe vom Hauptverfahren, nicht schon das Nachrückverfahren!!! Da werden dann Zusagen verschickt von allen deinen OP`s (1-6), nur falls du nicht schon ne Zusage von der 1.OP Uni am 2.9. gekriegt hast.In der Stufe werden auch Absagen verschickt, wenn du nirgends genommen wurdest. Dann findet am 6.10. und am 16.10. noch mal jeweils das Nachrückverfahren statt. Da werden wieder Zusagen von allen OP`s geschickt und Absagen. Du hast also vier Mal die Chance wo genommen zu werden. Sobald du wo einen Platz hast, fliegst du aus den noch kommenden Verfahren raus, bekommst also nur eine Zusage, die du dann nehmen musst. Und die Bescheide in allen Verfahren stehen zur gleichen Zeit online! Wär ja sonst unfair... Deswegen kann auch noch keiner ne Zusage im AdH haben!!!

Fourtex
22.08.2009, 14:33
Und dann wäre ja da noch das losverfahren, sollte nach dem nachrückverfahren noch plätze frei sein, heißt es lotto spielen ...

diejula
22.08.2009, 14:54
Die Bescheide werden alle zur gleichen Zeit am 2.9. verschickt. Also da stehen sie online drin. Wie lang die Post braucht, ist unterschiedlich. Am 2.9. werden nur Zusagen von deiner 1.OP Uni verschickt, keine Absagen, nichts von
OP 2.-6.! Das ist die erste Stufe im Hauptverfahren. Am 23.9. ist die zweite Stufe vom Hauptverfahren, nicht schon das Nachrückverfahren!!! Da werden dann Zusagen verschickt von allen deinen OP`s (1-6), nur falls du nicht schon ne Zusage von der 1.OP Uni am 2.9. gekriegt hast.In der Stufe werden auch Absagen verschickt, wenn du nirgends genommen wurdest. Dann findet am 6.10. und am 16.10. noch mal jeweils das Nachrückverfahren statt. Da werden wieder Zusagen von allen OP`s geschickt und Absagen. Du hast also vier Mal die Chance wo genommen zu werden. Sobald du wo einen Platz hast, fliegst du aus den noch kommenden Verfahren raus, bekommst also nur eine Zusage, die du dann nehmen musst. Und die Bescheide in allen Verfahren stehen zur gleichen Zeit online! Wär ja sonst unfair... Deswegen kann auch noch keiner ne Zusage im AdH haben!!!

das ist so aber nicht ganz richtig. wenn zb. deine erste UND zweite OP die liste am 2.9. fertig hat und du wirst bei der 1. OP nicht genommen, bei der zweiten schon, bekommst du natürlich auch schon am 2.9. bescheid..

lilapple
22.08.2009, 15:15
das ist so aber nicht ganz richtig. wenn zb. deine erste UND zweite OP die liste am 2.9. fertig hat und du wirst bei der 1. OP nicht genommen, bei der zweiten schon, bekommst du natürlich auch schon am 2.9. bescheid..

Echt? Oh man... ich steig bis jetzt net so wirklich durch... :(

Mojo557
22.08.2009, 15:42
das ist so aber nicht ganz richtig. wenn zb. deine erste UND zweite OP die liste am 2.9. fertig hat und du wirst bei der 1. OP nicht genommen, bei der zweiten schon, bekommst du natürlich auch schon am 2.9. bescheid..

mmh... wäre ja ganz gut wenn das stimmt. Hab nämlich tierisch bammmel das es mit meinen 50Pkt. in Mannheim nicht reicht!

doni
22.08.2009, 15:44
julchen hat das schon richtig erklärt.

Am 2. bekommen alle, die schon in der 1.OP angenommen wurde, ihren Zulassungsbescheid.
Am 23. alle anderen.

Man kann aber schon am 2. per e-mail oder Telefon nachfragen, ob eine niedrigere OP geklappt hat.

Mojo557
22.08.2009, 15:45
bei der zvs oder der Hochschule?

doni
22.08.2009, 16:21
bei der ZVS

Siwa
22.08.2009, 16:54
Ich finde dieses zwei Stufen System irgendwie komisch.
Meine 1.OP ist am 2.9 noch gar nicht fertig mit den Auswahlgesprächen, dann bekomm ich also erst am 23. den Bescheid für alle OPs?

Dieses Warten macht mich noch ganz wahnsinnig :-???

fallenangel30487
22.08.2009, 17:24
Man kann auch schon früher bei der ZVS anrufen. Hab letzte Woche dort angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt am Freitag kann mal pobieren ob man schon was erfahren kann...aber Montag oder Dienstag erfährt man ganz sicher was am Tel.
vlg fallenangel

-Julchen-
22.08.2009, 18:37
das ist so aber nicht ganz richtig. wenn zb. deine erste UND zweite OP die liste am 2.9. fertig hat und du wirst bei der 1. OP nicht genommen, bei der zweiten schon, bekommst du natürlich auch schon am 2.9. bescheid..

Ich bin mir eigentlich zu mindestens 99% sicher, dass am 2.9. nur Zusagen von erster OP verschickt werden. Alle Unis müssen ja am 2.9. ihre Liste fertig haben, da ja fast jede Uni von irgendwem erste OP ist und somit am 2.9. Zusagen verschicken muss. Naja, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher!!!

zero-zero
22.08.2009, 18:38
Wie siehts denn nun am konkreten Beispiel Berlin aus?

Dort gibt es ja einmal die Möglichkeit einer Direktzulassung und einmal über ein Auswahlgespräch.

Wenn man direkt zugelassen wird, muss man dann auch bis zum 23. warten oder bekommt man den Bescheid schon am 2.?

-Julchen-
22.08.2009, 18:39
Man kann auch schon früher bei der ZVS anrufen. Hab letzte Woche dort angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt am Freitag kann mal pobieren ob man schon was erfahren kann...aber Montag oder Dienstag erfährt man ganz sicher was am Tel.
vlg fallenangel

Echt ? Freitag wär ja cool... Halt das Warten fast nicht mehr aus!! Ich hoff so auf ne Zusage am 2. sonst heißts wieder Wartennn

lilapple
22.08.2009, 18:46
Werde die armen ZVS Mitarbeiter auch auf jeden Fall schon ab Freitag stressen *g*

-Julchen-
22.08.2009, 18:52
Werde die armen ZVS Mitarbeiter auch auf jeden Fall schon ab Freitag stressen *g*

Dazu sind sie ja da:-)):-D
Und ich werd so oft da anrufen, bis ich nen netten Mitarbeiter erwisch, der mir ganz nett Auskunft gibt...:-wow

Merphy
22.08.2009, 19:03
http://www2.zvs.de/index.php?id=621#c914

Da steht es erklärt.

Am 2. bekommen alle einen Bescheid bei denen es schon feststeht wo sie hinkommen. Wenn deine 1.OP also nicht klappt, du aber an der 2. Sicher angenommen wurdest, kriegst du auch deinen Bescheid.

-Julchen-
22.08.2009, 19:05
Also ich bleib dabei: Man krigt am 2. nur Zusagen seiner 1. OP. Aber das sehn wir ja in anderthalb Wochen... Bis dahin müssen eh alle erstmal warten!!!:-dance

lilapple
22.08.2009, 19:28
Ich hoffe Julchen hat recht... bereue nämlich inzwischen überhaupt noch andere OP angegeben zu haben :(

diejula
22.08.2009, 21:00
http://www2.zvs.de/index.php?id=621#c914

Da steht es erklärt.

Am 2. bekommen alle einen Bescheid bei denen es schon feststeht wo sie hinkommen. Wenn deine 1.OP also nicht klappt, du aber an der 2. Sicher angenommen wurdest, kriegst du auch deinen Bescheid.


beispiel 2 ist eben das was ich erklärt hab.
es müssen also nur diejenigen bis 23. warten, die eine uni mit auswahlgespräch weit oben in der liste haben und sich noch verbessern können..