PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HWS-Fehlstellung



susan s
24.08.2009, 23:45
jetzt hat es mich selbst erwischt und ich dachte, ich frag jetzt hier mal einfach so rein ;-) (bin krankenschwester (ohne auch nur ein hauch orthopädischer ahnung), z.z. viel am schreibtisch und rechner) ich habe seit ein paar wochen, eine zunehmende und inzwischen einschränkenden muskelschwäche, die sich vom kiefer über nacken, schultern, bis in die arme erstreckt. in bewegung meist erträglicher als in ruhe.
hws-mrt ergab: steilfehlstellung der zervikalen achsenskeltetts, leichte arthrose atlantodental und leichte arthrose der facettengelenke; beurteilung: zervikale achsenfehlstellung.(bin 30 jahre)

meine hausärztin sieht kein zusammenhang, ich sei schlichtweg überarbeitet. sieht keine behandlungsnotwendigkeit, bekam ibuprofen und 3 freie tage. naja....hat sie recht?

KriZzy
25.08.2009, 00:00
hat sie recht?
naja...das hier ist ja nur ein forum in dem sich alle möglichen arten von medizinisch-interessierten und -ausgebildeten menschen ,,rumtreiben'': noch-schüler, wartende jeglicher art,vA STUDENTEN und auch fertige ärzte....aber deine ärztin hat dich und das MRT gesehen!!!
dieses forum soll keinen medizinischen rat ersetzten und dient studenten und assistenzärzten zum fachlichen austausch und zur diskussion (teilweise an Beispielen):-nix
und das wäre egal, wer nun einen tipp abgibt, reine spekulation:-nix
aber ich wünsche dir trotzdem gute besserung!:-)

susan s
25.08.2009, 00:40
krizzy
danke für die besserungswünsche.
meine frage war recht konkret, ob o.g. mrt befund, beschriebene beschwerden rechtfertigen kann. und dies soll kein arztbesuch ersetzen!