PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung: höheres Fachsemester



bonescrusher
25.08.2009, 17:41
Hallo ihr Lieben,

ich werde jetzt dann zum SoSe 2010(also März 2010) das Physikum machen! Meine Uni bietet jedoch leider keinen Klinik-Einstieg zum Sommersemester an, das heißt ich muss mich direkt bei anderen Unis bewerben. Ist mir soweit auch klar.

Jetzt meine Frage wäre ich: Welche Unis fangen eigentlich mit der Klinik im SoSe an?

Nur diejenigen, die auch zum zum WS u. SS Studenten zur Vorklinik aufnehmen wie in der ZVS ausgewiesen. Oder gibt es da zu Vorklinik und Klinik einen Unterschied?

Ich meine gehört zuhaben, dass München zum Beispiel auch im SoSe die Klinik anbietet, obwohl sie nur zum 1. Vorklinischen im Winter zulassen.

Also meine Frage wäre einfach: WO KANN ICH MICH zum 1. KLINISCHEN BEWERBEN?

danke für die Hilfe.

lg

Ulle
26.08.2009, 11:00
Zumindest in der Vergangenheit bot Kiel auch den Klinikeinstieg zum Sommersemester an. Da das Humanmedizinstudium nur zum Wintersemester angeboten wird, sind die Sommersemester meist deutlich kleiner, so dass die Chancen recht günstig sein sollten.

seine schnuckigkeit
01.09.2009, 21:10
eigentlich fast jede uni. weil man physikum ja auch schieben oder da durchfallen kann.