PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelstudium beginnen?



MichaelMacht
25.08.2009, 18:54
Hallo,

kann jemand berichten, wie schwer es ist nach angefangenem Medizinstudium parallel ein zweites studium zu beginnen?

Ich rede nicht von problemen durch die mehrbelastung. Aber man muss sich das ganze ja irgendwie genehmigen lassen oder so glaube ich? Was stehen da für hürden an? Wie stehen die chancen dass man das machen darf?
Gibt es da allgemeine regelungen oder hängt das von der uni ab?

Das studienfach das als parallelstudium in betracht käme ist nc frei.

Freue mich über alle hilfreichen kommentare oder links!


vielen Dank!
MM


edit:
ich schilder mal meine situation etwas genauer:
Ich studiere derzeit einen wirtschaftswissenschaftlichen bachelor studiengang. Möchte aber zu medizin wechseln. Nach dem wechsel werden mir nurnoch 1 bis 2 semester zum bachelor fehlen. Den bachelor erst fertigmachen geht aber nicht, da ich wahrscheinlich schlechter als 1,5 abschneiden würde und damit wären die chancen für den medizinplatz verbaut. Daher würde ich gerne erst medizin anfangen und dann den bachelor parallel an der fernuni hagen fertigmachen.

meint ihr mit nem ordentlichen begründungsschreiben hab ich da gute chancen ein parallelstudium anfangen zu dürfen?

happyfrog
25.08.2009, 20:18
Meines Wissens gibt es aus Sicht der Fernuni keine Beschränkungen dahingehend, dass man während seines Studiums an einer Präsenzuni nicht auch an der Fernuni eingeschrieben sein darf. Ob es aus Sicht der Medizin-Präsenzuni genauso unproblematisch ist, kannst Du durch einen Anruf in der dortigen Studentenkanzlei klären. Denke aber nicht, dass Letzteres ein Problem sein sollte. - Viel Glück & Erfolg !:-stud

Pyrotes
26.08.2009, 16:14
Sollte gehen.