PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche duale reihe empfiehlt ihr?



WO-du-WOLLE
28.08.2009, 15:09
hallo!

habe bei einem gewinnspiel ein buch der dualen reihe gewonnen. da ich noch in der vorklinik bin, hoffentlich bald klinik, weiss ich nocht nicht so recht, welches ich mir denn am besten aussuchen soll....

welches ist denn eurer meinung nach empfehlenswert?

danke für eure hilfe!

hoffentlich is das thema hier angebracht, und ich werde nich gleich wieder zu "sau" gemacht ;)

grüssle

vlsime
28.08.2009, 20:31
Hallo!


habe bei einem gewinnspiel ein buch der dualen reihe gewonnen. da ich noch in der vorklinik bin, hoffentlich bald klinik, weiss ich nocht nicht so recht, welches ich mir denn am besten aussuchen soll....
welches ist denn eurer meinung nach empfehlenswert?

Ich rate in dem Fall zu "Mikrobiologie"...

Grüße!

Phlox
28.08.2009, 20:36
"Mikrobiologie" würde ich auch empfehlen. Das war bei uns damals das Standard-Buch. Was ich auch noch gut fand, war "Dermatologie". Aber wenn du erst in die Klinik kommst, dann kannst du mit der Mibi-Reihe nichts falsch machen ;-)

Eilika
28.08.2009, 20:45
Anamnese und klinische Untersuchung (oder so ähnlich) fand ich sehr gut und nützlich!

WO-du-WOLLE
29.08.2009, 13:26
danke für eure hilfe. werds mal mit der mikrobiologie versuchen!

grüsse

Fiffili
29.08.2009, 15:06
Ich persönlich konnte nie was mit der Dualen Reihe anfangen. Das einzig nützliche Buch ist in meinen Augen "Anamnese und klinische Untersuchung". Das braucht man immer wieder mal! :-meinung

Christiane
21.09.2009, 09:23
Duale Reihe Derma ist super