PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium



globolaner1985
29.08.2009, 17:44
Hi,

ich brauche mal ein wenig Rat von Euch. Also ich studier bisher Maschinenbau (Uni) mit den Vertiefungen Medizintechnik und Mechatronik, bin ab Februar prüfungsfrei und dann Ende 2010 Anfang 2011 fertig, dann bin ich Anfang 26. Arbeite seid 1 1/2 Jahren als Hiwi in der Biomechanik der Orthopädie in der Implantatsentwicklung im Rahmen eines SFB. Dazu gehörte auch die Betreuung von medizinischen Doktoranden. Nun ist es so, dass ich in der ganzen Zeit durch viel interdisziplinäre Zusammenarbeit und Tätigkeiten innerhalb der Klinik (auch viel Patientenkontakt) gemerkt habe, dass ich mich in Zukunft eher in der Klinik z.B. Orthopädie sehe mit Forschung im Hintergrund und nicht als Ingenieur am Schreibtisch. Ich bin fest davon überzeugt im Moment danach Medizin anzugehen, weil ich zwar im aktuellen Studium viel Interesse zeige, aber mich für immer das nicht erfüllen würde. Wie seht ihr das? Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer Medi interessiert war u. a. Zivi im Rettungsdienst.
Soll ic hdas wirklich machen?

Medi2009
29.08.2009, 19:27
Wenn du dich selber fragst, und du dich wirklich in der Klinik oder inder Forschung siehst , dann tue es!

Mit deinem Studium der Medizintechnik solltest du auch relativ gute Karten auf nen Zweitstudienplatz haben!