PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Tag B22, A187 Achillessehne



23.08.2001, 18:17
Laut Berchtold:

.. zumeist Folge degenerativer Veränderungen ...
... oder seltener bei einem direkten Trauma...

... Unmöglichkeit des Zehenstandes ...


B muß falsch sein: "beruht meist auf einem indirekten Trauma"

Täusche ich mich???

Viel Spaß noch!

23.08.2001, 18:28
Hier hat das IMPP wieder mal gnadenlso zugeschlagen. B ist zwar auch nicht völlig richtig, aber E ist noch falscher (man achte immer auf die Formulierungen in der Frage, so was wie "am wenigsten"). Die aktive Plantarflexion kann noch durchgeführt werden, da die Plantarissehne noch erhalten ist. Ist zwar schmerzhaft und kraftgemindert, aber es geht noch.

Somit ist E "am falschesten" und daher richtig. Sorry.

Tom

Peter
23.08.2001, 18:28
hab ich auch mit B so gesehen, zumal ich meine, das mit "degenerativ" schon in mindestens einer Altfrage dran war.

=> kein indirektes Trauma (also die richtige falsche Antwort, Häh?)

Peter
23.08.2001, 18:33
Also 2+2=5 ist falsch und -2-2=-5 ist auch falsch, aber was ist denn nun falscher?
Oder heißt das Fälscher? Aber das mit dem Fälschen wäre doch ein Betrugsversuch, oder? Kam allerdings in keiner der 3 Belehrungen dran. Also bin ich mir da nicht wirklich sicher.

airmaria
23.08.2001, 18:38
Das ist eine Altfrage, habe damals auch irgendwas falsches angekreuzt, nur nicht E. Das ist aber definitiv die vom IMPP gesuchte Antwort, da es da irgendwo noch soon paar Retinakula oder sowas gibt, was die Flosse noch bewegt.
Gruß Mary