PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg als 1. OP



lilapple
30.08.2009, 10:09
Nachdem dieses Forum ja leider eh so wenig genutzt wird (;-)), dachte ich, ich versuch mal hierüber "Mitleidende" zu finden, die - zumindest in diesem Forum - ja recht selten zu sein scheinen.
Also, gibts hier zufällig noch Leute, die unbedingt in Würzburg studieren wollen? Wäre ja nett und vielleicht auch etwas tröstlich sich austauschen zu können, gemeinsam leidet es sich ja doch angenehmer :P

abi07
31.08.2009, 07:08
@lilapple: Du hast dich also jetzt für Würzburg entschieden? Meine Meinung dazu kennst du ja...:-top:-top:-top

lilapple
31.08.2009, 18:26
Ja, will nix mehr als nen Studienplatz in Würzburg..
Aber hab heute erfahren, dass ich an der ersten Stufe des Vergabeverfahrens für Wü bereits gescheitert bin, bzw. jetzt noch auf die zweite Stufe warten muss (23ter September)... Mainz (meine zweite OP) ist sicher, aber ob ich doch noch nen Platz in Wü bekomme sei abzuwarten... Bin am Boden zerstört. Denke die Chancen, fürs WS noch in Wü einen Platz zu bekommen, gehen gegen Null, und wenn die NC´s generell so heftig geworden sind, einfach weil sich so irre viele Leute mehr bewerben, dann ist mein Ersatzplan, ein halbes Jahr zu warten und zum SS in Wü anzufangen, auch irre wackelig... Hab so schiss, dass es dann nicht mal da klappt...
Hätte so gerne zum WS angefangen!! Hätte nie gedacht, dass man mit 1,3 solche Probleme hat.. Das ist doch nicht nomal :(
Sorry aber muss mich jetzt mal ausheulen, irgendwie fühlt es sich an als wäre mein Traum geplatzt...

abi07
04.09.2009, 09:12
@lilapple: Wieso gehen die Chancen gegen 0? Ich kenne mich mit dem neuen Verfahren nicht wirklich aus, aber wenn du mit 1,3 keinen Platz kriegen würdest, wäre das ja echt heftig...warte doch mal ab. Vielleicht klappt es ja noch...
Ich drücke dir die Daumen!!!

lilapple
04.09.2009, 10:17
Dankeschön!
Naja die letzten WS gings auch nur bis 1,1.. also echt krank.
Spiele halt jetzt immer mehr mit dem Gedanken dann wirklich bis zum SS zu warten (müsste doch da wirklich klappen oder???!!) und ein halbes Jahr zu arbeiten (wie du siehst, hab mir deine mail zu herzen genommen ;) )
Ach das ganze warten macht mich fertig, wenn ich zumindest schon mal wüsst was sache ist könnt ich alles andere schon mal angehen (ggf. job suchen etc).

abi07
05.09.2009, 08:07
Ist ja echt ne krasse Entwicklung. Im SS 08 lag der NOTENBESTEN-NC bei 1,1...

papiertiger
05.09.2009, 09:01
Wird in Würzburg nicht auch auf die LKs/die bis zum Abi belegten Naturwissenschaften geguckt? Hab es eher darauf geschoben, dass ich letztes Jahr mit 1,3 auch nicht reingekommen bin dort, damit schaute es halt bei mir sehr mau aus, alles abgewählt, Deutsch/Latein LK, selber Schuld und so :-D

lilapple, wie schauts bei dir den dahingehend aus?

lilapple
05.09.2009, 09:07
lilapple, wie schauts bei dir den dahingehend aus?

Absolut schlecht, hab mein Abi über den zweiten Bildungsweg, Berufsoberschule, gemacht und hatte keine Möglichkeit nen Zweig zu wählen, sondern wurde auf Grund meiner Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte) in den Wirtschaftszweig gesteckt :( Hab also nur Mathematik als Bonierung. Total ätzend, da wird man echt doppelt bestraft :(

Die NC-Entwicklung in Wü ist allerdings mehr als nur krass. Bin halt gerade immer mehr dabei Pläne zu schmieden, was ich jetzt im Falle einer Absage mache.. Tendiere immer mehr dazu, Mainz abzulehnen und mich im SS wieder auf Würzburg zu bewerben (auch wenn das bei vielen Leuten wieder zu Aufschreien führen wird).. Will doch so unbedingt nach Wü, und so könnte ich mir noch weng Geld ansparen..
Hab nur sooo Angst dass der NC im SS jetzt dann auch so dermaßen heftig wird.. *verzweiflung*

marja21
05.09.2009, 21:47
Aber wenn du wusstest, dass du nur nach Wü und sonst nirgends hin willst, warum hast du dann nicht nur Würzburg angeben. Dann wärst du vllt noch ins NRV gekommen und hättest darüber nen Platz bekommen.

lilapple
06.09.2009, 09:29
Absolut richtig, das bereue ich inzwischen auch, ist nur so, dass ich zu diesem Zeitpunkt in der Beziehung noch nicht so sicher war wie jetzt :-(