PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Leipzig



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Susi011986
19.05.2010, 22:19
Khiri, es geht doch nur um die 10 %- Quote...und die gab es 2009 noch gar nicht...und ich glaube nicht, dass es soooviele mit 1,4 und Ausbildung gibt! Jedenfalls hoffe ich das :-D
Ansonsten sieht es schlecht aus für uns, lua-cheia ;-)

Ehemaliger User 05022011
19.05.2010, 22:36
Khiri, es geht doch nur um die 10 %- Quote...und die gab es 2009 noch gar nicht...und ich glaube nicht, dass es soooviele mit 1,4 und Ausbildung gibt! Jedenfalls hoffe ich das :-D
Ansonsten sieht es schlecht aus für uns, lua-cheia ;-)

na da drück ich euch beiden dann mal ganz fest die Daumen, dass es klappt - Leipzig ist ne coole Stadt

Pit
20.05.2010, 21:56
In Leipzig sind die letzten Nachrücker letztes WS mit 1,5 reingekommen.
Da jetzt für Leipzig nurnoch OP1 gilt, rutscht der vll ja noch auf 1,6 oder 1,7 wer weiß.

Leipzig ist auf jeden Fall super zum Studieren.

mozo
24.05.2010, 12:31
habe leipzig auch an OP1 gesetzt, mit ausbildung,TMS(1,9) und DN 2,1.
ob das reicht um bei den 10% eine chance zu haben?ich glaube nicht so recht daran, aber die hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt!:-nix

lua-cheia
24.05.2010, 16:26
habe leipzig auch an OP1 gesetzt, mit ausbildung,TMS(1,9) und DN 2,1.
ob das reicht um bei den 10% eine chance zu haben?ich glaube nicht so recht daran, aber die hoffnug stirbt ja bekanntlich zuletzt!:-nix

wieviel prozent sind ein tms von 1,9?

vllt solltest du dich dann besser in tübingen, freiburg oder ulm bewerben... ich kenne jetzt schon 5 leute die leipzig auf op1 haben mit ausbildung und mit ner besserern DN als 2,1 ;-)

mozo
25.05.2010, 13:26
[QUOTE=lua-cheia;899120]wieviel prozent sind ein tms von 1,9?

vllt solltest du dich dann besser in tübingen, freiburg oder ulm bewerben... ich kenne jetzt schon 5 leute die leipzig auf op1 haben mit ausbildung und mit ner besserern DN als 2,1 ;-)[/QU

1,9 sind glaub ich 70%.
Ulm hab ich eh schon mit angegeben, bei den anderen unis sah es letztes ws schon nicht gut aus, also hab ich die garnicht mehr mit angegeben. werd bei leipzig bleiben, hab mich innerlich eh schon auf ein weiteres wartejahr eingestellt :-nix

Durchschnittstyp
03.06.2010, 15:06
Hallo :-)

Also ich werd mich auch in Leipzig über die 10% bewerben mit einer Physio-Ausbildung und einem Abi von 1,5 und bin mir auch noch nicht mal sicher ob das klappt. Da es nur 20 Studienplätze sind, sehe ich für alle Leute mit Ausblidung und DN unter 1,6 auch eher schwarz.. Ist schon ärgerlich, dass man dadurch, dass Leipzig auf Platz 1 gesetzt werden muss, man sich die Chance auf ein sicheres Auswahlgespräch an einer anderen Uni verbaut, da diese ja auch auf Platz 1 gesetzt werden müssten. Liebäugel deswegen noch ein wenig mit Dresden auf Platz 1, aber ich habe mir da mal die Satzung zum Auswahlgespräch durchgelesen, welches in 6 Gesprächs-Stufen aufgeteilt ist und das klang ziemlich heftig...

aleign
03.06.2010, 21:53
wie lange willst du denn da noch liebäugeln? die frist ist am montag bereits abgelaufen. und wenn du erst zum nächsten WS liebäugelst, dann hat sich vll schon wieder was verändert.

Durchschnittstyp
04.06.2010, 01:08
Achso, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich "Neu-Abiturient" bin, da ich mein Abi jetzt erst auf dem zweiten Bildungsweg gemacht habe und mein Zeugnis erst am Ende des Monats ausgehändigt bekomme. Habe also noch bis zum 15. Juli Zeit mich zu entscheiden...

Pit
04.06.2010, 18:06
Mit nem Abi von 1,5 kommst in Leipzig mit Glück auch so rein übers AdH

DocMartin
15.06.2010, 17:43
Hallo :-)

Also ich werd mich auch in Leipzig über die 10% bewerben mit einer Physio-Ausbildung und einem Abi von 1,5 und bin mir auch noch nicht mal sicher ob das klappt. Da es nur 20 Studienplätze sind, sehe ich für alle Leute mit Ausblidung und DN unter 1,6 auch eher schwarz.. Ist schon ärgerlich, dass man dadurch, dass Leipzig auf Platz 1 gesetzt werden muss, man sich die Chance auf ein sicheres Auswahlgespräch an einer anderen Uni verbaut, da diese ja auch auf Platz 1 gesetzt werden müssten. Liebäugel deswegen noch ein wenig mit Dresden auf Platz 1, aber ich habe mir da mal die Satzung zum Auswahlgespräch durchgelesen, welches in 6 Gesprächs-Stufen aufgeteilt ist und das klang ziemlich heftig...

4 sinds ;-) und ich mein, im Endeffekt isses doch wurst, ob man sich bei jeder Station über ein Aspekt nacheinander redet oder in nem längeren Gespräch durcheinander.

Durchschnittstyp
23.06.2010, 11:52
Kleiner Nachtrag: Habs jetzt endgültig, ist aufgrund nicht erwarteter 14 Punkte in einer LK-Klausur sogar noch ein 1,4er-Abi geworden, so dass ich mir zusammen mit meiner Ausbildung die Chancen für die 10%-Regelung nun als sehr gut ausrechne. Aber ich denke für alle unter 1,6 dürfte es sehr schwer werden über die 10%-Quote reinzurutschen. Bin jedenfalls gespannt, mit welcher Abi-DN der letzte über diese Quote reinrutscht! :-)

Änk
10.08.2010, 12:18
Aber es ist doch so das zunächst alle bewerber mit ausbildung auch in die rangliste für abi und tms reinkommen, so steht es in der auswahlsatzung, ist es dann nicht auch wahrscheinlich das bewerber mit 1,4 abi und ausbildung auch so reinkommen oder gar noch über abibesten-quote, ich denke eure rechnungen mit 1,6 und besser liegen doch etwas zu hoch?

Durchschnittstyp
11.08.2010, 12:21
Naja aber du darfst nicht vergessen, dass der TMS-Test ja auch noch mit der DN verrechnet wird, so dass dies den NC auch wieder etwas verschärft, so dass ich nicht genau weiß, ob man mit einem 1,4er Abi ohne TMS überhaupt in der TMS-Quote eine Chance hat...außerdem weiß ich nicht genau wie die es dort handhaben. Meiner Erinnerung nach schmeißen die erst alle Leute mit med. Ausbildung in einen Topf und wenn es da dann nicht reicht, dann hat man nochmal die Chance in den anderen 90% weiter zu kommen. Bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluß :-)

lua-cheia
17.08.2010, 19:05
Naja aber du darfst nicht vergessen, dass der TMS-Test ja auch noch mit der DN verrechnet wird, so dass dies den NC auch wieder etwas verschärft, so dass ich nicht genau weiß, ob man mit einem 1,4er Abi ohne TMS überhaupt in der TMS-Quote eine Chance hat...außerdem weiß ich nicht genau wie die es dort handhaben. Meiner Erinnerung nach schmeißen die erst alle Leute mit med. Ausbildung in einen Topf und wenn es da dann nicht reicht, dann hat man nochmal die Chance in den anderen 90% weiter zu kommen. Bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluß :-)

naja für dich ist das ganze ja nicht mehr so spannend. ich denk mal den platz haste sicher. werden dort nicht viele mit ausbildung nen 1,4er abi haben.

ich bin allerdings froh, das ich leipzig mit meinem 1,8er abi nachträglich von der op1 entfernt habe. für mich war das zuviel spannung :-D

leipzig ist jedenfalls ne geile stadt.... ich wünsch dir viel spaß dort.

Durchschnittstyp
17.08.2010, 21:29
@ lua-cheia

Ja ich denke Leipzig ist bei mir eine relativ sichere Sache, aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben...
War jetzt nur einmal kurz in Leipzig, aber die Innenstadt hat mir schon recht gut gefallen und ich habe bis jetzt von allen die dort studiert/gelebt haben nur Gutes über diese Stadt gehört. Aber für mich als hauptstadtverwöhnten Berliner wird es dort unten bestimmt trotzdem genug zu meckern geben ;-)
Verstehe auch gar nicht warum die Uni Leipzig weiterhin so unbeliebt ist? Ich meine dort gibt es keine Studiengebühren, die Stadt ist super, extrem günstige Mieten, liegt schön zentral in Deutschland, die Uni soll auch ganz gut sein, gut das einzige Manko ist der Dialekt, aber nun ja, no body is perfect..

Ich denke auch, dass es mit 1,8 sehr knapp ausgesehen hätte. Was für eine med. Ausbildung hast du denn und welche Uni hast du stattdessen auf die 1.OP gesetzt?

lua-cheia
18.08.2010, 01:21
ist leipzig unbeliebt? wusste ich nicht...

dialekt is in leipzig glaub ich nicht so krass. ich treff immer wieder leute aus leipzig, wo ich nie drauf getippt hätte, dass sie aus sachsen kommen.

ich bin physio. und du?

hab lübeck auf op 1 gesetzt. (meine signatur und mein avatar hätten mich fast verraten^^)

Durchschnittstyp
18.08.2010, 11:39
@ lua-cheia

Hallo Frau Kollegin :-) Bin auch Physio.

Lübeck ist mit 1,0 im AdH letztes WS aber auch ganz schön heftig gewesen, hast du den TMS gemacht? Bis wann haben sie letztes Jahr zum AWG eingeladen? Hast du schon eine Einladung fürs AWG bekommen?

Generell sind alle Ost-Unis außer Greifswald und Dresden nicht so beliebt. Das siehst du allein schon daran, dass dort jedesmal in der Bestenquote freie Plätze bleiben..

lua-cheia
18.08.2010, 11:50
hey

jo, hab den tms.
nein hab keine einladung fürs AWG bekommen und ich werde auch keine mehr bekommen, weil die gespräche diese woche stattfinden. :-)

letztes jahr waren alle 1,0er und einige 1,1er direkt drin. die restlichen 1,1er, 1,2er und einige 1,3er wurden ins Gespräch eingeladen.

dieses jahr ist es denk ich genauso.

arbeitest du als physio oder hast du vor während des studiums damit zu arbeiten?

Durchschnittstyp
18.08.2010, 22:45
Na dann dürfte Lübeck für dich ja eine sichere Sache sein! :-)

Ich arbeite momentan als Fitness- und Personal Trainer und gebe nebenbei noch Rücken- und Präventionskurse. Würde auch gerne neben dem Studium weiterarbeiten nur ist die Frage in wie weit das zeitlich noch möglich ist. Außerdem kommt hinzu, dass ich ja mein ganzes berufliches Netzwerk in Berlin zurücklassen muss. Wird denk ich nicht so einfach in Leipzig jobmäßig gleich wieder was zu finden, der Osten ist ja schließlich nicht grad dafür bekannt, dass er Arbeitsplätze im Überfluss bietet... :-?