PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten nach dem Medizinstudium



Lucy88
01.09.2009, 22:37
Hey,
ich befinde mich gerade in einer ziemlich schwierigen Situtation, und zwar überlege ich das Medizinstudium abzubrechen. Ansich finde ich es interessant, aber mir graut es vor dem, was nach dem Studium auf mich wartet. Ich habe Angst dass ich Familien und Privatleben dafür sehr zurückstellen muss, und eine Familie zu gründen ist für mich ziemlich wichtig. Kann mir vielleicht jemand noch ein paar familienfreundliche Alternativen nach dem Studium aufzeigen? Oder mir vllt mal ein paar Frauen positive Erfahrungsberichte schildern, das Medizin und Familie gut unter einen Hut zu bekommen sind? Ich bin über jede Anregung sehr sehr dankbar! Hab noch ein paar Tage Zeit mich umzuentscheiden, habe auch einen Studienplatz für Lehramt. Allerdings finde ich das weniger interessant und spannend. Ich bitte um ein paar Antworten, bin momentan ziemlich verzweifelt...

papiertiger
02.09.2009, 09:31
also zum Thema Familie: klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49141) ;)