PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho-Tertial in Luzern, St. Gallen oder der Schulthess Klinik in Zürich?



MrMorinho1984
02.09.2009, 00:08
Guten Abend allerseits...

ich habe 3 Stellen für ein Ortho-Tertial in der SChweiz zur Auswahl.... Wie gesagt handelt es sich um Luzern, St. Gallen oder die Schulthess Klinik in Zürich...
Kann mir vielleicht jemand ein paar Pros / Contras zu der ein oder anderen Klinik aufzählen???

Würde mich riesig freuen :)

Besten Dank im Voraus...

MrMorinho!

harry 93
02.09.2009, 08:11
Guten Abend allerseits...

ich habe 3 Stellen für ein Ortho-Tertial in der SChweiz zur Auswahl.... Wie gesagt handelt es sich um Luzern, St. Gallen oder die Schulthess Klinik in Zürich...
Kann mir vielleicht jemand ein paar Pros / Contras zu der ein oder anderen Klinik aufzählen???

Würde mich riesig freuen :)

Besten Dank im Voraus...

MrMorinho!

No-brainer: Schulthess Klinik. Weißt Du, was die für einen Ruf hat? Glückwunsch zu der Stelle!

airmaria
02.09.2009, 15:51
der "ruf" von irgendetwas oder irgendjemandem ist gerade in der medizin eine höchst zweifelhafte angelegenheit :-meinung

ich selbst habe jedenfalls eine aa-stelle dort abgelehnt, weil ich dann glücklicherweise doch noch ein anderes a-spital (im bereich der ortho im gegensatz zu chirurgie, innere etc. doch recht sparsam gesät: nur 5 deutschsprachige plus 2 franz.) gefunden habe.

ein wesentlicher grund: die ausbildung vor allem im bezug auf operative fähigkeiten ist dort ziemlich bescheiden (wie das generell dort als uhu ist, weiss ich aber nicht).
airmaria

Bille11
02.09.2009, 18:44
Als uhu ist es herrlich.. Viele assistenzen,coole Leute & in bissl Renommee-Luft schnuppern

als assistent stimme ich dir, mary, zu 100% zu.

Lava
02.09.2009, 19:19
Kenne jemanden, der in St.Gallen UA in der Ortho und dort sehr zufrieden war.

MrMorinho1984
02.09.2009, 23:15
VIELEN DANK schon mal für die vielen Antworten!!!


@airmaria: Welche anderen deutschsprachigen A-Spitäler gibt es denn noch im Bereich Ortho?



Über Luzern oder auch Winterthur kann mir niemand etwas berichten? :-)

airmaria
02.09.2009, 23:24
Welche anderen deutschsprachigen A-Spitäler gibt es denn noch im Bereich Ortho?

deutschsprachig:
Unispital Basel, Bern und Zürich, sowie Kantonsspital St. Gallen (und eben die Schulthessklinik).

französisch:
Unispital Genf und Lausanne
airmaria

Die Niere
03.09.2009, 08:36
Und zusätzlich gibt es noch Balgrist und Liestal.

gruesse, die niere

airmaria
03.09.2009, 10:31
Und zusätzlich gibt es noch Balgrist und Liestal.


ähm: balgrist ist gleich unispital zürich

richtig, seit einem jahr gehört auch liestal als 6. deutschsprachiges dazu, allerdings weiss niemand so recht, warum :-))
also da gibt es keine wirbelsäulenchirurgie und keine kinderchirurgie im eigentlichen sinn, man muss also noch woanders hin.
ansonsten war es in meinen augen mal ein sehr sehr gutes spital für orthopädie und trauma, seit dem chefwechsel aber nicht mehr empfehlenswert (hier wären wir wieder bei dem initialen "ruf" aus meinem ersten posting: da konnte ich live miterleben, wie weit ruf und realität in allen belangen doch auseinanderliegen können)
airmaria

teletubs
03.09.2009, 19:37
Bruderholz? :-nix War dort Uhu und fand es nett! :-))

Lava
03.09.2009, 19:39
Eine Kollegin von mir war in Luzern als Assistentin. War wohl eine recht kleine Abteilung und sie durfte da Knie-TEPs im ersten WBJ machen. Ist ja kein so schlechtes Zeichen für PJler, denke ich ;-)

Pampelmuse
03.09.2009, 19:41
Bruderholz? :-nix War dort Uhu und fand es nett! :-))



Das wollte ich auch gerade vorschlagen! :-))

Nett, dort oben aufm Berg...

MrMorinho1984
24.09.2009, 17:29
hmm....na,jetzt bin ich hin und her gerissen........ und was ist mit winterthur? hat da jemand schon mal was von gehört?

ehemalige Userin 24092013
24.09.2009, 19:09
Also in Luzern biste am Tisch, hälst haken udn darfst auch mal (net immer) ne Naht machen. Wies auf der Station so aussieht - keine Ahnung aber vermutlich Aufnahmen....
Die Leute sind von bis (o.k. bis latent komisch).

Sallame
20.10.2009, 19:09
Und wie ist die Schulthess Klinik? Jemand aktuelle Erfahrungen??