PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzwechsel ZM -> HM Würzburg



milla1990
02.09.2009, 11:11
Hallo!
Mein Porblem ist folgendes:
Ich habe einen Platz für ZM in Würzbrug bekommen. (Bei der Bewerbung wollte ich noch ZM machen)
Mittlerweile habe ich mich aber umentschieden zu HM.
Ich weiß, dass die Chancen sehr sehr gering sind, aber:

Möchte vllt. jemand mit einem HM-Platz aufeinmal unbedingt ZM machen und den Platz mit mir tauschen??

Also meldet euch ;) Ich würde mich sehr freuen!

-Pluto-
02.09.2009, 11:18
Hey, einen solchen Wechsel ist doch unmöglich!!!!
Du kannst aber erstma ein paar Semester ZM studieren und die Scheine von HM mitmachen und die dann vom LPA anerkennen lassen und dich dann für ein höheres Semester für HM bewerben!!

Aber so ein Wechsel wie du vor hast geht nicht!! Zumindest soweit ich das weiß.

marja21
02.09.2009, 11:30
toll hättest du dich nicht mal früher entscheiden können? wahrscheinlich hast du jetzt solchen wie mir die unbedingt nach würzburg wollen und ZM studieren wollen, den platz weggenommen.... -.-

Medicus90
02.09.2009, 11:42
Echt mal, schäm dich!

:-sleppy

Medi2009
02.09.2009, 14:12
Jo aber es stimmt. Studienplatzwechsel sind nur innerhalb des selben Faches und des selben Fachsemesters möglioch.

ZM->HM
HM->ZM ; geht beides nicht.

-Pluto-
02.09.2009, 14:26
Seid doch nicht so gemein!!!
Vlt, nehmt ihr anderen Leuten, die au Medizin studieren wollen die Plätze weg :P

Spriggan
03.09.2009, 00:40
Ruhig Blut, wofür gibt es denn ein Nachrückverfahren!? Also ist der Platz doch noch nicht weg vom Fenster wenn er nicht antritt!

Merle0711
03.09.2009, 20:37
Also pass auf ich habe bisher Biologie in Wü studiert und kann dir einiges sagen.
1.) Der Tausch ZM mit HM ist unmöglich!
2.) Fang ruhig mit ZM an ihr habt im ersten Semester Physik Anorganische Chemie Organische Chemie BIologie und Physikalische Praktikum mit den humanis!
3.) Versuche nach Heidelberg zu wechseln und mach da ein "Doppelphysikum" also den vorklinischen Teil in Human und ZAhnmedizin-das bieten die speziell in Heidelberg an.
4.) Das mit den Scheine sammeln funktioniert jedoch das wechseln ist in wü sehr sehr schwer.
5.) Viel Spaß im studium!!!

meini
03.09.2009, 23:43
toll hättest du dich nicht mal früher entscheiden können? wahrscheinlich hast du jetzt solchen wie mir die unbedingt nach würzburg wollen und ZM studieren wollen, den platz weggenommen.... -.-
:-wand

Medi Freak
04.09.2009, 08:36
warte bis zum ss 2010. wü bietet auch im sommer medizin an. wenn du ein spitzen abi hast, kommste da auch ohne probleme rein...