PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS2009/10



Bücherschnüffler
02.09.2009, 22:26
Joar, wie der Name des Threads schon sagt, schreibt hier einfach mal rein, wenn ihr zu der genannten Gruppe gehört oder sonst irgendetwas dazu sagen wollt... :D (aber bitte erstmal nur nette Sachen :D )
---

Also, bin dabei, wenn ich die Einschreibung hinbekomme...
drückt mir die Daumen:-top

man sieht sich:-winky:-dance

bastik
03.09.2009, 00:11
Hier, ich! *meld* Bin froh, dass es für Regensburg geklappt hat.

Was ist an der Einschreibung so schwer?

Elena1989
03.09.2009, 08:19
bin auch dabei! :D

Wann geht ihr denn zum Einschreiben?

Bücherschnüffler
03.09.2009, 14:00
Hallo, freut mich, dass sich schon jemand gemeldet hat, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu :D



Was ist an der Einschreibung so schwer?

Ich hoffe mal nichts, allerdings weiß man ja nie :-D Bischen viel Papierkram vielleicht, aber das sollte man auch noch hinbekommen...


von Elena1989:
Wann geht ihr denn zum Einschreiben?

Wahrscheinlich nächste Woche, wann genau weiß ich aber auch noch nicht, mal schauen :D

Bis dann

Edit: So, nach längerem Hin- und-her gehts dann nach Regensburg.

Man sieht sich

medica09
24.09.2009, 06:03
heyho,
ich komm auch nach regensburg.
wann gehen denn die vorlesungen los? LG

delacre
24.09.2009, 13:10
Heyhey!
Ich bin jetzt auch in Regensburg gelandet :-). Werde morgen mal die lange Reise auf mich nehmen, um mich einzuschreiben. Hoffentlich vergesse ich auch nichts...das wär übel ;-).
Kennt ihr euch in Regensburg eigentlich schon ein bisschen aus? Ich muss ja zugeben noch nie dort (geschweige denn in Bayern) gewesen zu sein und fühle mich jetzt ein ganz klein wenig planlos.
Liebe Grüße

delacre
24.09.2009, 13:11
@ medica09: wenn ich mich nicht täusche am 19. Oktober; allerdings gibt es auch noch zwei Einführungstage am 15. und am 16.

medica09
24.09.2009, 13:39
heyho,
jaa,genau am 19. oktober..hab mich auch schlau gemacht.
hey, dann siehts bei uns ja ähnlich aus. ich war auch noch nie in regensburg, geschweige denn in bayern. ich hab grad an der uni regensburg angerufen und kam mir allein durch den dortigen akzent irgendwie so fremd vor ^^ nuuuuun ja, hamburg ist ja auch ganz schön weit weg von regensburg.
hast du schon ne wohnung?? weißt du, welche stadtteile zu empfehlen sind?
LG =)

Bücherschnüffler
24.09.2009, 15:49
Hallo,
hab mich schon einschreiben können, daher erstmal dazu:

Ihr bekommt bei der Einschreibung auch Unterlagen speziell für die Medizin-Erstis, da stehen wohl alle (wichtigen) Sachen drauf, also Ersti-Veranstaltung am 14./15.10., ...

Zum Wohnen gibts hier im Lokalforum schon einen Thread, einfach mal da hineinschauen, es gab schon Leute vor euch mit dem gleichen Problem... :D

Bin selbst auch zum ersten Mal in Bayern gewesen, hat mich jetzt aber nicht abschrecken können, mal schauen, vllt. kommt das ja noch... xD

Viel Glück bei der Einschreibung, man sieht sich ja dann hoffentlich bald,

Grüße

delacre
26.09.2009, 14:25
Hey!
Habe mich gestern auch eingeschrieben und die Innenstadt mal etwas unter die Lupe genommen.
Regensburg scheint auf den ersten Blick ja wirklich ein schönes Städchen zu sein! Wobei es mir mit dem Akzent so ähnlich geht wie dir medica ;-).
Am Montag werde ich mir dann erst mal ein paar Wohnungen ansehen...hoffentlich ist auch was dabei, wäre übel umsonst hingefahren zu sein.
Bis bald!

leofgyth77
26.09.2009, 15:11
regensburg ist ein kleines städtchen, mit vielen bars. da kennt man sich ganz schnell aus.
einfach mal die ersti tage mitmachen und abends in die innenstadt schaun (: da findet man von gemütlich-asslig bis schicki-micki alles!
sonst is eigentlich auch alles ziemlich nah beieinander, aber das vorklinikums-gebäude wird wohl grad etwas renoviert, was wohl zu verwirrungen führen kann..aber das weiß ich nur gerüchtehalber.
an den dialekt gewöhnt man sich auch ganz schnell und in nem halben jahr werdet ihr wohl alle das ein oder andere "dou, mou oder niard" drin haben (: natürlich könnt ihr euch auch einfach den viel schöneren niederbayerischen dialekt aneignen, da tummeln sich ja auch jede menge von in regensburg.
genießt die stadt!