PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Assistenzarztstelle in der Orthopädie / Traumatologie / Unfallchirur



N E T
03.09.2009, 01:09
Guten Tag allerseits

Ich bin auf der Suche nach einer Assistenzarztstelle in der Orthopädie / Traumatologie / Unfallchirurgie in der Schweiz, Die meisten Stellen sind in der „Allgemein“chirurgie und dies möchte ich definitiv nicht.

kann mir jemand ein Tipp geben? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar :-top

Vielen Dank im Voraus :-)

harry 93
03.09.2009, 07:23
Guten Tag allerseits

Ich bin auf der Suche nach einer Assistenzarztstelle in der Orthopädie / Traumatologie / Unfallchirurgie in der Schweiz, Die meisten Stellen sind in der „Allgemein“chirurgie und dies möchte ich definitiv nicht.

kann mir jemand ein Tipp geben? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar :-top

Vielen Dank im Voraus :-)

Dünn gesäät, sehr begehrt -> schwierig... Probier es mal in den kleinen Häusern (Schwyz o.ä.), die kriegen wegen ihrer nicht so prallen Lage manchmal etwas "schwerer" Assistenten.

Die Niere
03.09.2009, 08:19
Wo hast du dich denn bereits überall beworben? Von welchen Städten hast du bereits absagen erhalten und vor allem in welchem Weiterbildungsjahr bist du zur Zeit?

lg, die niere

teletubs
04.09.2009, 18:34
Im Aerzteblatt ist diese Woche was drinne...glaub Schulthess! :-winky

orthoneuling
03.01.2011, 12:08
Guten Tag allerseits

Ich bin auf der Suche nach einer Assistenzarztstelle in der Orthopädie / Traumatologie / Unfallchirurgie in der Schweiz, Die meisten Stellen sind in der „Allgemein“chirurgie und dies möchte ich definitiv nicht.

kann mir jemand ein Tipp geben? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar :-top

Vielen Dank im Voraus :-)

wollte nur mal nachhacken... willst du nicht, oder sind Allgemeinchirurgien für den Facharzt unbrauchbar? Denn so wie ich es verstanden habe, muss man eh mind. 1 Jahr in der Chirurgie verbracht haben. Und optional kann man noch 1 Jahr spezielle Chirurgie machen, der Rest ist auf der Orthopädie, darunter A-Kliniken + Klinik mit Traumatologie usw. Ich bin gerade am Informieren, da ich auch Orthopäde werden will und mit der Chirurgie anfangen möchte und da habe ich es so verstanden, dass man Allgemeinchirurgie nehmen kann...