PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therminologie - was erwartet uns



AgyptRa
03.09.2009, 12:19
In den ersten 2 Wochen habe wir ja das Vergnügen uns mit Latein, Griechich und MedEng zu befassen.

Kann mir mal einer sagen was uns in den Sprachen Latein und Griechisch erwartet??

Ich hatte bisher leider nur Englisch und Französisch und bin bei Gott kein Sprachen-Ass:(

THX

evanmore
03.09.2009, 12:38
gute frage... da ich ja jetzt auch dabei bin, würde mich das auch interessieren...

@AgyptRa: man merkt, dass du kein sprach-ass bist --> Terminologie :-wow bitte ohne H ... :-))

sebi86
03.09.2009, 12:48
vielleicht so ungefähr das hier:

http://www.med-school.de/skripte/open/o-terminologie.pdf

beckspistol
03.09.2009, 13:01
und ich dachte hier ginge es um warmes wasser....

AgyptRa
03.09.2009, 13:11
Darf man nach der neuen Rechtschreibreform nicht alle Fremdwörter schreiben wie man will:D

Cuba_libre
03.09.2009, 14:50
Ich tippe mal auf deklinieren von Substantiven und Adjektiven; Komparationen von Adjektiven; Zahlen,Prä- und Suffixe latein/griechischen mit Gegenüberstellung. Schreibweise, Aussprache, Betonung?
Wohl ne Menge Vokablen und noch einiges mehr?!

starbase135
03.09.2009, 20:25
vielleicht so ungefähr das hier:

http://www.med-school.de/skripte/open/o-terminologie.pdf

Es wird bei weitem nicht so schwer werden...^^. Grundlagen, wie lateinische Lagebezeichnungen und Deklination von Verben und Adjektiven. Ein bissl Medical English und auch noch ein paar Brocken Geschichte der Medizin.

Also ich war in jeder Termi VL und 1x beim Repitetorium und hab glaub ich 4 h gelernt (also praktisch nur Skript durchgelesen) und habe relativ gut bestanden.

Alles somit halb so wild...:-))

Brownie
09.09.2009, 18:33
Zunächst einmal erwartet euch in Termi eine der interessantesten Persönlichkeiten, die Mannheim zu bieten hat :-angel
Ihr werdet in anderthalb Monaten an mich denken :-))

ansonsten ist termi wirklich kein hexenwerk. 5 vorlesungen und ein skript dazu, in dem skript steht alles was man wissen muss und wir hatten 99% bestanden :-))