PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Tausch mit BW-Medizinern



SeScull
03.09.2009, 18:13
Moin allerseits!

Ich dachte ich frage hier mal an ob jemand weiß wie es aussieht, wenn man als Nicht-Bundi mit einem Bundi tauschen möchte. Beide würden jetzt im Oktober ihr 1. Sem beginnen.
Wie sieht es mit Anträgen an die BW aus und wie lange werden die bearbeitet und was passiert wenn die BW ablehnt?
Hat irgendwer hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Bin über jede Info dankbar!

-Scull

Miniwini
05.09.2009, 22:06
Was genau willst du den tauschen?
Die Uni? Oder den Platz bei der BW?!?!

Es gibt nur wenige Unis, bei denen man von der BW aus studieren kann.

Coxy-Baby
06.09.2009, 09:56
Es gibt nur wenige Unis, bei denen man von der BW aus studieren kann.

Ich dachte immer die Freunde der Bundeswehr könnten selbst entscheiden wo sie HM studieren........

Chrissy_89
06.09.2009, 09:57
Nein die Bundeswehr hat sich bei mehreren Unis Plätze eingekauft, weil sie Medizin an ihren Bundeswehr-Unis nicht anbieten.
Eigentlich müsste das Tauschen möglich sein, eine gute Freundin von mir studiert über den Bund Medizin und viele aus ihrer Truppe waren sehr unglücklich über die Zuweisung ihrer Studienorte und denen wurde auch gesagt, dass sie warten können bis in den zivilen Vergabeverfahren die PLätze vergeben sind und sich dann jemanden zum tauschen suchen können.
Meine Freundin hatte das auch überlegt, also muss es theoretisch möglich sein.

Bjarne
07.09.2009, 15:00
generell kann man bei der bw alles beantragen ;)
afaik ist es möglich seinen studienplatz mit einem bw'ler zu tauschen, das läuft auf zivilem weg ganz einfach ab wie bei allen anderne tasuchaktionen auch muss aber natülich vorher mit den entsprechenden vorgesetzten abgesprochen werden. ich würd mich als OA erstmal vertrauensvoll an meinen spieß wenden, der ist dafür da sich um solche probleme zu kümmern. wenn der nicht das nicht weiß kann man immer noch zu seinem persO gehen und den fragen, ums fragen wird ma naber nciht rumkommen, kann gut sein, dass es daüfr formanträge gibt also auch der ganz ins GeZi ist vll. nicht verkehrt. ich weiß auch nicht so ganz genau wie das ganze zusammenhängt mit dem standort dem man zugewiesen ist oder ob das unabhängig davon ist, solche dinge sollte man vorher wissen da da nochmal ne ganze menge mehr papierkrieg auf einen zu kommt ;)