PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Nachrücken in den Ranglisten



reb0und
03.09.2009, 19:39
Hey Leute,

nur ne kurze Frage, weil ich immer noch net ganz durchsteige in dem ganzen Gewusel der ZVS.

Mit dem Rang 431 bei der Universiät Ulm nach dem ersten ADH bei einem Grenzrang von 402 (Infos von der ZVS telefonisch erfragt), wie hoch sind die Chancen dass diese 29 vor dem Grenzrang noch abspringen und doch noch eine Zulassung möglich wird?
Kann man das irgendwie abschätzen?

Grüße aus Erlangen
reb0und

lilapple
03.09.2009, 19:41
Wissen wir nicht nach wie vor noch nicht einmal, ob diese Ränge weiter von Bedeutung sind? Oder ist da inzwischen was Neues bekannt geworden?

reb0und
03.09.2009, 19:50
Achso?
Dachte die wären von Bedeutung :-nix
Sind sie es denn nicht?

reb0und
03.09.2009, 19:51
Mann kann die Frage auch etwas ergänzen:
Bei den Plätzen bei Ulm die über DN und Test vergeben werden is der Grenzwert im 1. ADH bei 1,742 oder so...wie wahrscheinlich ist es mit 1,751 noch einen Platz zu bekommen in einem der nächsten Verfahren? :D
Keine ahnung ob dass jetzt die Frage einfacher macht...

Saphira.
03.09.2009, 19:51
die Ranglisten sind noch nichtmal bereinigt worden... warte erstmal ab bis sie die Listen auf Vordermann bringen und alle die rausstreichen die an anderen Unis mit Plätzen versorgt wurden..

mal eine Frage in welcher Quote bist du in Ulm? In der mit TMS/DN oder nur DN? Weil ich hab auch angerufen und bei mir hieß es bis Grenzrang 498 wurden alle versorgt... .

EDIT : Okay gut *g ich bin in der Quote nur mit DN... dann passts ja doch.. dachte schon der Mann am Telefon hat mir nen Bären aufgebunden *g

lilapple
03.09.2009, 19:51
Ja ne, keine Ahnung.. Konnte ja keiner beantworten ob da jetzt einfach innerhalb der einzelnen Notenstufen ausgelost wird oder ob das nach den Rängen geht :-nix

reb0und
03.09.2009, 19:52
Durchschnittsnote und Test

reb0und
03.09.2009, 19:53
hmm aha...also einfach mal abwarten bis 23. oder?

Saphira.
03.09.2009, 19:56
also die ränge sind schon von bedeutung aber bisher nur sehr wenig aussagekräftig weil sowohl vor als auch nach dem grenzrang leute stehen, die bereits einen studienplatz an einer anderen hochschule für medizin erhalten haben... erst wenn man die alle rausstreicht sieht man wirklich wie weit man vom grenzrang entfernt ist oder eben nicht :)

ich schätze mal, dass es nach dem notendurchschnitt von TMS/DN geht und wenn man denselben hat wird gelost.. so stand das auch irgendwo auf der uni-ulm.de homepage dachte ich :) aber betrifft mich ja eh nicht.. bin in der anderen quote..

EDIT: Die Ränge werden ja auf der Grundlage des Durchschnitts von TMS/DN gebildet und bei gleichen wird gelost und so bekommen sie dann ihren Rang... also geht es nach den Rängen die aber wie gesagt aufgrund der Noten und einer Losung gebildet werden

reb0und
03.09.2009, 19:58
Weiß man, wann die Listen bereinigt sind?

Saphira.
03.09.2009, 20:00
bestimmt nicht großartig vor dem 23. ich schätze mal so eine woche vorher machen sie sich mal an die arbeit... und dann kriegen sie ja auch die rückmeldungen von den hochschulen wie viele die plätze angenommen haben und dann werden sie beide informationen zusammen verarbeiten so dass sie dann zum 21. fertig sind.. (bestimmt wieder gegen 14 uhr und haben nur bis 15 uhr die hotline geöffnet...)

reb0und
03.09.2009, 20:10
kk...dann halt abwarten
Die Frage war auch eher so gemeint, ob diese 29 Bewerber die noch vorm Grenzrang stehen, eh soviele sind, dass man den Platz abschreiben kann oder ob das durchaus realistisch ist, dass soviele Leute abspringen...ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie viele Personen da jetzt noch Zivi machen müssen oder an ne andere Uni gehen... :-nix

verd
03.09.2009, 20:21
Da Ulm eher eine "hintere OP" Uni ist, denke ich, dass du sehr gute Chancen hast, nachzurücken. ;)

reb0und
03.09.2009, 20:41
DAS war doch mal ne nette Antwort! ;)
Naja ich schau einfach mal ;)

Grüße :-top