PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Gehbehinderung - Befreiung vom Pflegepraktikum?!



Seiten : [1] 2 3

Sarahlein88
04.09.2009, 18:57
Hallo zusammen,

Ich bin leider in der Suche nicht fündig geworden.

Also ich hab folgendes Problem: Ich bin Studentin im 2. FS , und muss ja eigentlich mein Pflegepraktikum machen, und würde das auch super gerne machen, allerdings gestaltet sich das bei mir als äußerst schwierig, da ich 2 lädierte Knie habe. Das eine Knie ist wegen der Kniescheibe gravierend instabil, ohne Orthese geht nichts. Das andere Knie ist beinahe steif. Ohne Gehstützen kann ich keinen Schritt machen , wie lange das so noch der Fall sein wird weiß ich nicht, aber die Ärzte gehen davon aus , dass es noch einige OPs brauchen wird und vor allem GEDULD und ne Menge Zeit , und das stellt ein unheimliches Problem da. Keine einzige Klinik stellt mich als Praktikantin ein, da ich ja die normale Stationsarbeit mit den Unterarmgehstützen nicht machen kann. Bei meinen Kursen in der Uni habe ich bis jetzt immer Lösungen gefunden, wie ich die Hürde meistern kann , z.b. mit Standhocker in Chemie. Auch für den Präpkurs werde ich einen Standhocker bekommen und bekomme vollste Unterstützung seitens der Uni.

Ich konnte keine Bestimmung finden, ob es in einem Fall wie meinem Ausnahmebestimmungen gibt. Ich kann die Kliniken ja auch irgendwie verstehen dass die mich nich nehmen, weil was sollen die schon mit mir wenn ich da nur auf der Stelle stehen kann aber keine Sachen von A nach B bekomme, geschweigedenn Patienten groß helfen kann. Weiß da vielleicht jemand wo ich mich da hin wenden kann mit meinem Problem??

Ich hab echt Angst das das ganze Studium an der Sch*** scheitert, könnte echt heulen :-heul

Danke schonmal vom verzweifelten Sarahlein

djgauss
04.09.2009, 19:04