PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathologie Weiterbildung - welche Fachbücher?



milz
06.09.2009, 09:42
Ich verschwende immer wieder viel Zeit damit, mir wegen relativ klarer Fragen in der Bibliothek in altersschwachen Buchbeständen teilweise vergeblich die Augen wund zu suchen (Bsp. DD Vaskulitis, DD subepidermale Blasenbildung, Morphologie radiogener Weichteilschaden usw.). Damit soll nun Schluß sein und ich will mir eine eigene kleine Buchsammlung zulegen, mit denen sich die meisten diagnostischen Fragen schnell und zuverlässig beantworten lassen, idealerweise mit aussagekräftigem Bildmaterial und knappen gut strukturierten Texten.

Mein Favorit wäre Remmele, allerdings sind fast alle Bände schon über 10 Jahre alt und dafür ist mir die finanzielle Investition dann doch etwas zu hoch. Hier werde ich auf die neuen Auflagen warten.

Daher meine Frage: Was gibt es noch? Was sind Eure treuen Begleiter zum Facharzt?

Bensona!
08.09.2009, 20:14
Erstmal solltest du am besten auch mal deine "Ausbilder" fragen, welche Literatur sie empfehlen.

Sonst gibt es eigentlich da nur -den- Robbins.
Ist sogar ganz neu in der achten Auflage. :-stud