PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Tag A116/B84



cfm58
06.09.2009, 11:23
oops, das is nur ein übertragungsfehler, hab jetzt erst den thread bemerkt! SORRY
(löschen kann ich den hier ja nicht, oder???)



hallo,

ich weiß, jetzt isses sowieso zu spät, aber mich interessiert die frage und vielleicht kann mir bitte bitte jemand erklären, wie hier (laut IMPP) Antwort A stimmen soll?

Also 74% haben ja C (und medilearn hatte das doch auch), in meinen büchern steht noch was von Phosphorylierung von Phospholamban, aber A(?????) hab ich nirgendwo gefunden, das wäre doch viel mehr der Frank-Starling-Mechanismus, oder? Wie bewirkt der Sympathikus denn eine Dehnung der Sarkomere????

Stehe da völlig auf dem Schlauch und würds zumindest fürs mündliche gern wissen, vll liest das ja jemand von den 6%, die's richtig gemacht haben, und kanns mir erklären, das wär nett!

tortet
06.09.2009, 11:25
Aus Interesse:

wie lautet die Frage und was sind die Antwortmöglichkeiten?

Nilani
06.09.2009, 12:40
Es ging um Aktivitätssteigerung sympathischer Efferenzen am Herzen = pos. Inotropie und worüber sie an Arbeitsmyokardzellen am ehesten erfolgt.

G-Protein -> cAMP über Adenylatzyklase ist die richtige Variante, die falsche A-Antwort bot Dehnung der Sarkomere an.

War aber ne leichte und eindeutige Aufgabe, also wirklich nur Übertragungsfehler ;)

Hoffe, so ist das ok, Originalfragen dürfen ja nicht reingestellt werden ;)

BetterCallSaul
06.09.2009, 12:42
Frank Sterling zählt aber nicht zu den positiv inotropen Effekten am Herzen, wurde bei nem Testat bei unseren Physiologen extra nochmal differenziert...

flopipop
06.09.2009, 12:55
die impp antwort ist doch auch c...

BetterCallSaul
06.09.2009, 12:56
aso dachte da sei was gegen gesagt worden :D bin heut nich so ganz da

Nilani
06.09.2009, 16:13
Medilearn hatte da nen Übertragungsfehler drin, so dass es kurzzeitig aussah, als wäre A lt. IMPP richtig. Auf der IMPP-Seite stand aber auch C, glaub, hier ist es inzwischen auch geändert worden.

cfm58
06.09.2009, 19:03
ne, geändert worden isses zumindest bei mir noch nicht, deswegen hab ich ja überhaupt geschrieben... naja, egal, jetzt weißs ichs ja und bin beruhigt!!!!

onmiter
06.09.2009, 19:05
Frank Sterling zählt aber nicht zu den positiv inotropen Effekten am Herzen, wurde bei nem Testat bei unseren Physiologen extra nochmal differenziert...

das kann doch auch gar nicht dazu gehören, das ist doch was komplett anderes

das eine ist rein passiv und das andere aktiv reguliert durch das vns

BetterCallSaul
06.09.2009, 19:13
ja ist klar. :) ich sags ja nur :P