PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner und Naturfreund?



Seiten : [1] 2

Stalagmit
06.09.2009, 13:35
Hallo allerseits,

habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum.

Kurz zum Anfang: ich selbst bin Medizinstudent und komme so langsam aber sicher in Richtung Ende des Studiums.
Schon seit einigen Jahren fülle ich meine Freizeit vorwiegend mit Hobbys, die mit Natur zu tun haben. Ich interessiere mich sehr für Paläontologie, Botanik, Zoologie und verbringe viel Zeit in der Natur.
Leider habe ich bisher keinen einzigen Kommilitonen kennegelernt, der irgendwelche dieser Hobbys teilt - lediglich einen pensionierten Orthopäden, der ebenfalls passionierter Hobbypaläontologe ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier vielleicht Studenten oder Ärzte gibt, die sich für Natur im weitesten Sinne interessieren und vielleicht irgendwelche Hobbys in dieser Richtung (Naturfotografie, ehrenamtliche Ranger oder was auch immer ;)) betreiben.

Bin sehr gespannt auf Rückmeldungen!

MfG,
Stalagmit

Evil
06.09.2009, 14:28
Wenn Du naturverträglichen Bergsport dazuzählst, bin ich dabei.

Allerdings ist meine Dinosaurier-Phase schon eine Weile her ;-)

Jemine
07.09.2009, 22:00
Spannend allemal aber dafür fehlt mir echt die Zeit :-nix

Stalagmit
08.09.2009, 16:49
Naja, gut. Wenn du gerade erst dein Studium gestartet hast bist du wahrscheinlich ziemlich im Stress. Zumindest bei mir wurd's aber nach dem Physikum etwas entspannter.
Für mich war das aber auch damals der perfekte Ausgleich: immer wenn Zeit ist ab in die Natur und mal was ganz anderes tun. Nicht nur der Mensch ist ein interessanter Organismus ;)

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

DeKl
08.09.2009, 22:49
Allgemeine Freude an der Natur kann ich natürlich auch bieten, darüber hinaus ein spezielles Interesse an der Meeresbiologie.
Gilt Geocaching als naturverträgliches Hobby?

Stalagmit
10.09.2009, 22:57