PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr den NC?



Seiten : [1] 2

Reese
06.09.2009, 23:39
Guten Abend,
Ich wollte nurmal wissen, wer von denen, die beim Medizinstudium zugelassen wurden den NC hatte?

Danke Sehr.

epeline
06.09.2009, 23:40
weiß nicht was das bringen sollte, aber nö, hatte ich nicht ^^

Reese
06.09.2009, 23:45
Naja, ich würde nur gern wissen, wie wichtiger der NC ist. Da ich es wahrscheinlich leider nicht schaffe einen NC von 1,1 zu erreichen. Mein letzter durchschnitt war 1,5 und viel besser wirds wohl leider nicht.

epeline
06.09.2009, 23:55
dann mach dir mal keine sorgen ;)
kommt natürlich drauf an wo du hin willst.

guck dich doch mal in den chancen-threads um, was die leute da so schreiben, wie lange sie mit welchem schnitt gewartet haben.
wichtig ist der abi-schnitt allemal

Ines-Lucia
07.09.2009, 00:29
du brauchst auch nicht 1,1
http://www2.zvs.de/index.php?id=647

Bjarne
07.09.2009, 00:43
es gib eben nicht DEN nc sondern nur die auswahlgrenzen jeder uni für sich. je nachdem wo du hin willst ist das unterschiedlich und manchmal hast du ja auch noch weitergehende möglichkeiten deien chancen zu verbessern (auswahlgespräche, ham-nat, tms), ich hab 1,4 und bin in hamburg drin.
lg

Mr. Pink online
07.09.2009, 00:44
Hol dir das ZVS-Info und lies das in Ruhe durch, danach wirst du um einiges schlauer sein. Gibts auch auf der Homepage als PDF.

Gruß

Bücherschnüffler
07.09.2009, 02:17
Guten Morgen,
ich kann mich da epeline nur anschließen:
Mit einem NC von 1,5 solltest du eigentlich ganz gute Chancen haben, einen Platz zu bekommen. Das gilt eingeschränkt je nachdem, wo du studieren möchtest.

Solltest dich im Vorfeld informieren, was die einzelnen Unis als Kriterium werten und gegebenenfalls darüber nachdenken, z.B. den TMS zu machen, falls du z.b. in BW studieren willst...

Generell gilt: Je besser dein NC, umso größer deine Auswahl(vereinfacht ausgedrückt).

Hoffe, deine Frage konnte beantwortet werden, wenn auch ein bischen anders, als von dir angedacht :D

Feuerblick
07.09.2009, 08:52
*seufz* Es ist nicht "dein" NC... es ist der NOTENDURCHSCHNITT. :-nix:-sleppy

epeline
07.09.2009, 09:51
er seufzt, weil fast jeder das wort numerus clausus für ein synnonym der abi-note hält.
und etwas immer wieder erklären zu müssen lässt das verständnis schwinden....

manche fragen auch: und wie war dein nc?

Feuerblick
07.09.2009, 10:05
Danke, Epeline... SIE seufzt in der Tat deswegen...:-nix

Feuerblick
07.09.2009, 10:06
und warum seufst du da - dass man mit 34 ein bisschen mehr weiß, als eine Schülerin, das liegt doch auf der Hand, aber man muss es doch nicht auf diese Art und Weise raus hängen lassen :-meinungHab ich irgendjemanden angegriffen? Nein, ich habe einen Begriff zum zwölfmillionsten Mal erklärt... :-notify Und was hat mein Alter damit zu tun? Wer lesen kann ist auch mit 18 im Vorteil... Zumal ich mich auf Bücherschnüffler bezog, welcher im "Einschreibesemester" ist und es besser wissen müsste.

epeline
07.09.2009, 10:11
Danke, Epeline... SIE seufzt in der Tat deswegen...:-nix

sorry ;)

lilapple
07.09.2009, 10:13
du brauchst auch nicht 1,1

Nee, außer du willst in Würzburg studieren :-heul

epeline
07.09.2009, 10:20
wenn du mit deiner Aussage, dass Viele den NC für ein Synonym der Abinote NC halten recht hast, dann ist diese Frage doch folgerichtig

ja eben, das war ja nur eine untermauerung meiner aussage ^^

epeline
07.09.2009, 10:35
ich denke trotzdem, dass er mit 1,5 keine probleme haben wird einen platz zu bekommen.

Feuerblick
07.09.2009, 10:37
sorry ;)
Kein Problem, bist nicht die Erste ;-)

-Julchen-
07.09.2009, 10:37
War vom NC auch weit entfernt! Aber es gibt ja Möglichkeiten, seinen Durchschnitt zu verbessern! Und 1,1 brauchst du nicht um sofort studieren zu können, die Liste hast du ja schon.:-winky

Feuerblick
07.09.2009, 10:39
sie muss ja nicht, wenn sie es nervt, kann sie es doch anderen hier im Forum überlassen - ich find es jedenfalls keinen schönen Ton, wenn hier ein alter Hase bei Fragen eines Schülers *seufs* schreibt, denn auch für die Fragen der Jüngeren :-dafürist dieses Forum doch daIch bezog mich wie gesagt auf die Aussage von Bücherschnüffler, im "Einschreibesemester" laut Profil und mit relativ sicheren Aussagen bezüglich der Anforderungen für den NC.

epeline
07.09.2009, 10:51
Ich bezog mich wie gesagt auf die Aussage von Bücherschnüffler, im "Einschreibesemester" laut Profil und mit relativ sicheren Aussagen bezüglich der Anforderungen für den NC.

der ja schon seit april hier im forum ist ;)