PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeit zwischen hex schriftlich-mündlich?



mainzer
07.09.2009, 14:45
hallo zusammen,

weiß jemand, wieviel zeit zwischen hex schriftlich und mündlich so liegt?!!
also gibts da ne feste regel, mind. 7 tage, max. 4 wochen oder so?
kann beim impp leider nix finden.

vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte der letzten examina; wäre da v.a. an rheinland-pfalz interessiert..

gruß

DrMedWurscht
07.09.2009, 15:43
Ist Uni-spezifisch soweit ich weiß. Wir haben z.B. 2-6 Wochen nach der Schriftlichen. Gibt aber auch Unis, die haben sogar schon vor den schriftlichen Prüfungen. Ist aber die Ausnahme. Frag am besten bei deinem Prüfungsamt nach.

it's not lupus
07.09.2009, 21:09
jo bei mir sinds knapp 2 monate sogar, worüber ich recht froh bin...
wir können uns das aber aussuchen (prüfungszeitraum früh/mittel/spät, so in dem stil). wenn man glück hat klappts so, wie man sich es wünscht:-dance

Gersig
07.09.2009, 22:00
Bei mir: Drei Wochen! WAAAAAHNSINN!!! :-blush:-blush:-blush

it's not lupus
07.09.2009, 22:16
immer das positive sehen: dafür hastes bald hinter dir, während leute wie ich noch büffeln (und bangen) müssen

trina1081
08.09.2009, 09:38
Ich hatte 3 Tage zwischen schriftlich und mündlich :-winky

Fiffili
08.09.2009, 09:55
Ich hatte vier Wochen zwischen den beiden Prüfungen.
Anfangs habe ich mich darüber gefreut, weil ich dachte, prima, eine Woche pro Fach, optimal, aber am Ende war die Zeit viel, viel zu lang. Man ist einfach k.o. von der Schriftlichen und lernt doch nicht mehr konzentriert die Zeit durch.

Rückblickend sind so um die drei Wochen optimal :-meinung

Jeannychen
08.09.2009, 17:19
Ich hatte vier Wochen zwischen den beiden Prüfungen.
Anfangs habe ich mich darüber gefreut, weil ich dachte, prima, eine Woche pro Fach, optimal, aber am Ende war die Zeit viel, viel zu lang. Man ist einfach k.o. von der Schriftlichen und lernt doch nicht mehr konzentriert die Zeit durch.

Rückblickend sind so um die drei Wochen optimal :-meinung

Ich kann dies nur bestätigen! Ich hatte fast 8 Wochen (!!) Zeit. Am Anfang war ich sehr froh darüber, später hätte ich für einen Früh-Termin alles tun können :-blush. Diese Zeit konnte ich gar nicht so richtig ausnutzen, wie ich geplant habe. Man ist einfach viel zu sehr k.o. nach den schriftlichen.
In Berlin gibt es sogar Termine vor dem schriftlichen. Dies ist sehr angstrengend, aber die es so hatten, waren hinterher gar nicht mehr unglücklich darüber...

Angel Oak
13.09.2009, 14:14
Am Besten so früh wie möglich. Ich hatte sechs Wochen und das war zu lang. So eine Quälerei am Ende, dann lieber davor!

Phlox
14.09.2009, 15:48
Ich hatte 4 Wochen Zeit bis zur Mündlichen. Bei mir war die letzte Woche völlig unproduktiv. Ideal finde ich daher 3 Wochen. Da kann man nach dem Schriftlichen kurz Pause machen und sich dann nochmal aufraffen zum Schlussspurt ;-)