PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Kitteltaschen - was ist drin?

Seiten : 1 [2] 3

Skalpella
07.09.2009, 20:04
Links unten:
Schere, Steriles Pflaster, Lüer-Lock-Stöpsel, 10ml NaCl

Rechts oben:
1-2 Kugelschreiber

Rechts unten:
- Schlaues Buch mit eigenen Stichworten und Telefonliste darin (eigeklebt) und Essenmarken + Stationsliste der Patienten als To-Do-List + Aufnahmeliste des Tages

edit: Diensthandy wandert, Iphone auch.

apple
07.09.2009, 20:47
- linke Brusttasche: 1-2 Kulis, manchmal auch eine Lampe aber da ist die Batterie grad leer :-peng, Mitarbeiterkarte für diverse Türen, etwas Kleingeld für den Süßigkeitenautomaten :-blush, 2-3 mal pro Monat auch ein Dienstarzthandy
- linke Kitteltasche: Zettel mit diversen Notizen, 1 Packung Tempotaschentücher, 1 Labello, privates Handy, ab und zu ein Medi-Pocket
- rechte Kitteltasche: Stempel, Schlüsselbund mit ziemlich vielen Schlüsseln für ziemlich viele Stationen, ab und zu auch mal ein Reflexhammer und ein Stethoskop

Nepomuk
07.09.2009, 21:01
"Linksträgerin" :-D

also links Stethoskop und Reflexhammer und Lampe

rechts Stationsliste (inklusive "to-do-Liste"), Arzneimittel pocket, Kugelschreiber, im Fall des Falles Diensthandy.

Schlüssel immer über Schlüsselband an Hose befestigt (sonst isser sowieso gleich weg - wäre eher ungünstig...)

sunrise10086
08.09.2009, 08:37
Links oben: Kuli(s), Pupillenleuchte, Diensttelefon, abgefledderte Karte mit Telefonnummern
Links unten: Arzeimittel pocket und Checkliste Traumatologie
Rechts unten: Schlüssel, Stauschlauch, gelegentlich Stethoskop und Stempel

FirebirdUSA
08.09.2009, 11:07
Links oben: Kugelschreiber 2x (blau, schwarz)
rechts unten: Liste mit Patienten zum aufklären

Als Neuroradiologe brauche ich nicht mehr :-)
-----------------
wärend PJ (Neuro+Innere):

links oben: Kugelschreiber 2x (blau, schwarz), Leuchte, steriler Spatel
rechts unten: Stimmgabel, Stethoskop
links unten: Reflexhammer, Stauschlauch und ein paar Handschuhe + Stationsliste

jeannie
08.09.2009, 11:47
Stethoskop um den Hals, Piepser an den Kragen gesteckt

in der einzigen Tasche links unten: Stauschlauch, Pflaster, Medikamentenpocket, EKG-Lineal, 2 Kulis, Pupillenleuchte, Notizzettel und Telefonliste

alles andere liegt im Dienstzimmer griffbereit

Medimatze
08.09.2009, 11:58
Kein Kittel -Blaues Hemd

Links oben:
1 Ampulle Atosil
1 Ampulle Dormicum
1 Ampulle Dipidolor
Piepser und Kugelschreiber
Laserpointer (für Rö-Besprechung -wenn mir mal ein anatomischer Begriff fehlt, zeig ich mitm Licht drauf.
Foto meiner Tochter

Rechts unten:
Schlüssel

Links unten:
1 Handschuh (dient als Stauschlauch und als ...Handschuh)

eileiter
08.09.2009, 16:37
Vor dem Mutterschutz hatte ich (falls ich mich recht entsinne)

links oben: Kulis, Karte mit Telefonnummern, Schlüssel
links unten: Notizbüchle, Essenskarte, meine Gyn-Scheibe
rechts unten: Stationsliste, Piepser

alley_cat75
08.09.2009, 17:31
Ich schließe mich den Nicht Kittel Trägern an. Ein Glück... :-dafür

Wir tragen weiße Hemden mit einer Brusttasche = Namensschild mit Geldaufladechip für die Kantine + roter Kuli + blauer Kuli + dünner Edding (ich male gern an Patienten herum).

Stethoskop bammelt um Hals, weil man so wichtig damit aussieht.

Diensthandy klemmt am Hosenbund.

Linke Hosentasche = Schlüssel und Transponder.

Rechte Hosentasche = Tampons :-blush

Miss
08.09.2009, 17:43
Ich hasse zu volle Taschen, und das meiste brauch ich eh nicht.
Im Sommer und im OP im Kasack, ab September und auf Stationen im Kittel

1-2 Telefone (im Dienst halt das Diensttelefon, dann auch plus Schlüsselbund), 1-3 Kugelschreiber, Röntgenplakette, To Do-Liste, Narkosen-Sammelzettel, OP-Plan für den nächsten Tag (für aussteh. Prämedikationen), Arzneimittelpocket (wenn ich in prämedizierender Mission unterwegs bin).
Das Stethoskop hängt meistens um den Hals :-)) in Kitteltasche find ichs zwar besser, ich bleib aber grundsätzlich an allem und jedem hängen -das nervt-und ich brauchs halt wirklich oft, um den Hals hängend gehts wenigstens nicht verloren. Die Mitarbeiterkarte (integr. Kantinenausweis, Stempelkarte und Türöffner) ist irgendwo an Brust- oder Seitentasche befestigt.

Eilika
08.09.2009, 17:44
Ich hab auch nen Kasack an...
Brusttasche: Kugelschreiber, Pupillenlampe, EKG-Zirkel, Badge, Sucher, Telefonliste
Rechst unten: je nachdem Stethoskop, Patientenliste, wenn ich zur Aufnahme gehe auch mal Relfexhammer und Vibrationsstimmgabel
Links unten: meistens gar nix, im Dienst mal noch zusätzliches Papierkrammaterial
Hosentaschen: Handy, Kleingeld, Creme, je nachdem

Wenns wieder kalt wird, dann vielleicht auch wieder Kittel (aber lieber erstmal nen langärmliges Shirt unterm Kasack)

FerroX
08.09.2009, 17:51
Links oben: 3-5 Kulis (Schwarz, blau, grün), Pupillenleuchte, Funk und Namensschild anhängend
Links unten: Stauschlauch, 1Paar Handschuhe, EKG Lineal, 1 Rolle Leukosilk, Schere, Stationsliste mit gekritzelter To-do-Liste auf Rückseite, 1-2 rote Stöpsel
Rechts unten: Stethoskop

Linke Hosentasche: Fisherman's Friend :-)
Rechte Hosentasche: Privates Handy

Ersa
09.09.2009, 16:06
Wenns wieder kalt wird, dann vielleicht auch wieder Kittel (aber lieber erstmal nen langärmliges Shirt unterm Kasack)

Uuuh, da gab´s bei uns mal Ärger mit der Hygieneschwester! Das sei nicht erlaubt...

freestyler
11.09.2009, 05:41
ICh hab nur nen Poloshirt an.

1 Kulli in der Gesäßtasche, mein Telefon in der linken Hosentasche und in der rechten mein Schlüsselband.

Mehr brauch ich nicht...auf der Chirurgie.

free

LIBre
11.09.2009, 09:11
Von links oben nach rechts unten :-))

LO: ArzneimittelPocket Plus, Diagnostikleuchte, Kuli (heilig, heilig, heilig!), Piepserliste. Ggf. Naproxen. Handy.
LU: Checkliste Neurologie (noch, so langsam nervt's), Stationslisten, Zettel, die mir sonst noch in die Hände fallen.
RU: Stethoskop, Reflexhammer, Stimmgabel, Handschuhe (die Überladung der rechten Tasche führt zum klassischen Neurologenproblem: Das Hängenbleiben an der Armlehne beim Aufstehen vom Stuhl :-wow ) Ggf. Piepser.
RO: Namensschild.
Alternative für Piepser: Hosentasche, wenn Kittel gerade im Arztzimmer oder in der Kantine hängt.
Rechte Hosentasche: Schlüsselbund.
Rechte Gesäßtasche: Portemonnaie.

P.S.: Der "Rechtsträger" ist eindeutige Folge des Neuro-PJ, in dem unser Oberarzt uns auf seine unnachahmlich anakastische Weise "nahelegte", daß ein Rechtshänder den Reflexhammer rechts zu tragen habe (weil man ihn dann wie der Cowboy seinen Colt ziehen und um die Hand wirbeln kann) und von rechts zu untersuchen habe. Ich schiebe seitdem immer das halbe Untersuchungszimmer hin und her, wenn ich Patienten aufnehme... :-blush

icespeedskatingfan
11.09.2009, 17:09
Polohemd mit Nix drin, liegt alles an den Arbeitsplätzen parat

Grübler
11.09.2009, 21:58
Ich hab auch schon ein System entwickelt :-))

Kittel
links oben: Namensschild, 1 Kuli, Pupillenleuchte
links unten: Antibiotika-Pocket, Arzneimittel-Pocket, Pieper
rechts unten: Stethoskop, Stauschlauch, 1 Rolle Leukosilk

Hose
links: Portmonnaie, Autoschlüssel
rechts: Privathandy, Schlüsselbund

freestyler
12.09.2009, 23:28
Die Hierarchie der Ärzteschaft soll man ja an der Menge der Gegenstände in den Taschen erkennen...

Mein Chef hat auch nur sein Telefon am Mann.

Pampelmuse
13.09.2009, 14:18
1 5ml spritze offen, leer und zum rumspielen

1 ampulle xylocain für alle fälle

:-top

nightingale
13.09.2009, 20:37
oben: Kulis, Pupillenleuchte, Leukomed, Post It
unten: Münzen, Schlüssel, Diensthandy, eigenes Handy, Stetoskop, Labello, Bonbons, usw.