PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Kitteltaschen - was ist drin?



Seiten : [1] 2 3

Jens
07.09.2009, 14:10
Hallo zusammen,
in eine Kitteltasche passt sicherlich viel herein - wir sind dran interessiert: was ist drin und warum? Also schreibt uns, was sich in den heiligen Hallen der Kitteltasche verbirgt! Wir machen im Anschluss einen redaktionellen Artikel draus.

Danke für eure Mithilfe!
Jens

Feuerblick
07.09.2009, 14:42
Ich ordne das nochmal:

linke Brusttasche: diverse Kulis (je nachdem, wie diebisch die Oberärzte mal wieder waren), Pupillenleuchte, Cover, Bagolini, Piepser.
linke Kitteltasche: Lupen in ihren Kästchen, ein Paar Handschuhe, mein Schlüssel
rechte Kitteltasche: Notizbuch, fliegende Blätter diverser Art (u.a. meine Laser- und Ultraschallnachweise), Brillenputztuch und eine Schere (weil nie eine zu finden ist auf Station)

airmaria
07.09.2009, 15:01
links oben:
- kugelschreiber (rot, blau, schwarz)
- telefon (dienstlich)

links unten:
- rezeptblock
- stempel
- stationsliste

rechts unten:
- goniometer
- stethoskop (eher aus historischen gründen :-)) )

rechts oben: nicht vorhanden
airmaria

Evil
07.09.2009, 16:50
Brusttasche: EKG-Lineal, Übersichtskarte der Keimspektren von Antibiotika, Pupillenleuchte, Kuli, To-do-Liste des Tages/Zusammenfassung der Dienstzugänge

Linke Kitteltasche: Stauschlauch, Stethoskop

Rechte Kitteltasche: Arzneimittelpocket-Plus, Verbandsschere, Reflexhammer, Pflasterrolle

am Gürtel: Dienstfunk/NA-Funk

Pünktchen
07.09.2009, 17:04
In diversen Taschen sind folgende Dinge zu finden:

- zwischen 0-3 Kugelschreiber (blau oder schwarz) (wechselt innerhalb eines Tages mehrmals den Besitzer :))
- (Stethoskop) kommt drauf an...aber eher seltener
- Diensthandy
- Schlüssel
- ArzneimittelPocket für Kinder mit kleinen Spickzetteln versehen
- diverse To-do-Listen :-D

Ich bekenne mich auch zu den Nicht-Kittel-Trägern...ich trage entweder Kasack oder weißes Polo-Shirt (wie alle anderen:-) )

gyrasehemmer
07.09.2009, 17:06
aaaaaaaaaaaaa

teletubs
07.09.2009, 17:16
AAAAAAAAAAAAAAALSO:

1. rechts oben: Piepser
2. links oben: 2Kuli (blau), 1Textmarker, mein Badge
3. rechts unten: Stethoskop und Reflexhammer, wahlweise Dienstpiepser
4. links unten: Diagnostikleuchte, Lippenbalsam :-oopss, EKG-Lineal, EKG-Spickhilfe :-)) , Antibiotika-und Thromboseprophylaxe-Guidelines unseres Spitals, Spitalapotheken-Mediliste, abwechselnd je nach Dienstzustand Notizbüchlein oder Surfmed Notfall und Stempel

Das ganze in den Taschen meines Kasack...Kittel wird erst im Winter reaktiviert! :-wow

THawk
07.09.2009, 17:30
Ich will mich auch mal als PJler beteiligen.
In diesem Sommer bin ich zum Kittel-Gegner geworden, daher:
Li. Hosentasche: Stethoskop
Re. Hosentasche: Armbanduhr (ich arbeite nicht gerne mit dem Teil an der Hand)
Hemdtasche: Notizbuch, Stationsliste, Pupillenleuchte, Kugelschreiber

Wenn ich in der Rettungsstelle bin und ich doch mal Kittel trage:
Re. tiefe Tasche: Arzneimittel pocket, Reflexhammer
Li. tiefe Tasche: Checkliste Innere
obere Tasche: meist noch ein oder zwei Stifte
(aber meist hängt der Kittel dort auch nach 10 Minuten am Haken, aber er dient sehr gut als wandelndes Bücherregal)

eve05
07.09.2009, 17:36
Also:

Brusttasche:
Kulis (1-3), Fettweißstift, Winkelmesser, Notizbüchlein, 10er-Schraubenschlüssel:-)), VAS, Pieper und meistens Mitarbeiterausweis

unten links:
Reflexhammer, Patientenliste, manchmal Pflaster, Leukosilk, Verbandsschere, im Dienst noch zusätzlich den Dienstpieper

unten rechts:
Stauschlauch, Kleingeld und für schlechte Tage ein "gute-Laune-mach-Ü-Ei-Monster" vonnem Kollegen, Schlüssel

Kackbratze
07.09.2009, 17:37
Kein Kittel (Disneys DIE UNGLAUBLICHEN: KEINE CAPES!!!):

Rechte Hosentasche: Stethoskop und iPhone
Linke Hosentasche: Pieper, Schlüssel, 2 Kulis, 1 Edding, Chipkarte fürs Essen
Backentasche rechts: Stationsliste, Pieperliste, div. Schmierzettel
Brusttasche im Poloshirt: leer
zusätzlich im Dienst: linke Hosentasche den 2. Pieper

Keine Bücher, kein Geld, keine unnötigen technischen Geräte

Bille11
07.09.2009, 17:38
wer hat meine röntgenplakette gesehen??
war sonst immer in der rechten kitteltasche innen. *sfz* ist futsch.. muss mal morgen die wäscherei anrufen..

achja sonst:

kittel brusttasche: 3 kulis, 1 goniometer, 1 dienstplan des monats, mehrere fadenmesser (in hülle), 1 stationsplan

kitteltasche rechts: röntgenplakette (sfz - normalerweise), 1 superschere, 1 5ml spritze offen, leer und zum rumspielen, 1 ampulle xylocain für alle fälle, 1 roter edding, 0-3 handschuhe (grösse 6-7), im dienst stethoskop

kitteltasche links: 1 jahresplaner, 1 AO klassifikation (sehr zerranzt), 0-5 konsilscheine zusammengefaltet, 1 notizheftchen (überflüssig - aber wegen der rezepte die ich da drin einlege dann doch notwendig)

hosentasche rechts: batterien, schlüssel mit leuchte, im dienst der pieper

hosentasche links: iphone, mitarbeiterkarte für kantine und stempeln

hosentasche hinten rechts: stauschlauch an gürtelschlaufe in tasche

eve05
07.09.2009, 17:40
ach ja, da war ja noch was- Röntgenplakette ist unten rechts am Kittel!

Hellequin
07.09.2009, 17:44
links oben: Kulis, Pupillenleuchte, Arzneimittelpocket, EKG-Lineal, Holzspatel, Wattestäbchen
unten links: Stauchschlauch, Stempel, Kleinkram
unten rechts: Reflexhammer, Stethoskop, Stimmgabel
Telefon außen an der linken Hosentasche

Espressa
07.09.2009, 18:01
Poah Leute! So viel Zeugs!! :-wow

Ich trage keinen Kittel. Vielleicht im Winter, wenn es kühler ist; aber jetzt nicht.

Und ich schlepp auch nix mit rum. :-oopss Meinen Schlüssel in der wahlweise rechten oder linken Hosentasche.
Alles andere liegt auf dem Tisch (Kuli, Checkliste, Lupen, Handy...).

netfinder
07.09.2009, 18:11
Intensivstationsoutfit, Kittel mag ich sowieso nicht!

links oben: 2 Kulis (einer könnte ja den Geist aufgeben), 1 Diagnostikleuchte, 1 Spatel, 2 Flexülenpflaster, Namensschild
links unten: Schlüsselbund, Handy, Stationsliste, Notizzettel, Arzneimittelpocket
rechts unten: Stethoskop, Reflexhammer, diverse pocketcards (Diabetes, Neurologie, EKG, Laborwerte, wichtige Antibiotika), Leukosilk, 1 Paar Handschuhe

luckyscrub
07.09.2009, 18:18
3 Taschen sind zu wenig;-)

Also Brusttasche: 1-3 Kulis, 1 Textmaker, 1 Edding, Pupillenleuchte, Kantinenkarte, Kamm, einen Braunülenblutabnehmadapter.

li Kitteltasche: Stethoskop, Krankenhaustelefon (jetzt neuerdings mit Clip und daher auch oft aussen hängend;-)

re. Kitteltasche: Arzneimittelpocket plus, Reflexhammer, diverse Viggos, Haarband(für den OP) und To-Do-Liste/Stationsliste

li Hosentasche: Leukosilk, ggf. Handy

re Hosentasche: Schlüssel, Stauschlauch.

Habe aber zu Beginn auch das schicke Ding, was ich vom ML-Club geschenkt bekam am Gürtel gefüllt dabei gehabt. Da hatte ich aber auch noch ein Notizbuch und eine Checkliste und ne Klemme dabei..

.....wenns sehr warm ist, passt alles irgendwie auch in die Hosentaschen.

Lava
07.09.2009, 18:23
Links oben: Dosimeter, Diagnostikleuchte
Links unten: Notizblock, Arzneimittelpocket, Privatrezepte, Nachbehandlungsfibel, Notizzettel/OP Plan, Labor Normwerttabelle, EKG Lineal, Kugelschreiber, Büroklammer
Rechts unten: Namensstempel, Piepser, Stethoskop, Goniometer
Rechte Hosentasche: Schlüssel
Linke Hosentasche: Chipkarte für die elektronische Zeiterfassung

cymbal
07.09.2009, 18:32
rechte Hose-/Rocktasche: Funk und Kugelschreiber
links Kaugummi
um den Hals das Stethoskop
im Dienst noch ein kleines Heftchen, um mir die Namen der Kinder aufzuschreiben, die ich in der Ambulanz gesehen habe und mein "schlaues" buch, ein kleines adressbuch mit alphabetischem register mit zusammengesammelten mehr oder weniger wichtigen sachen drin .

LG cymbal

Hoppla-Daisy
07.09.2009, 19:03
Ich mach's kurz, denn ich denke, man nimmt generell zuviel mit ;-):

Linke Brusttasche: 2 Kulis, 1 Pupillenleuchte
Rechte Kitteltasche: 1 kleines Notizbüchlein, Stauschlauch, Transponder, Antibiotika-Übersicht
Linke Kitteltasche: Stethoskop, 1 Paar Einmalhandschuhe, 1 Rolle Klebeband

Das war's :-))

Ersa
07.09.2009, 19:51
links oben: Kulis, Geld, Sammelkarte der Cafeteria ;-)
links unten: diverse lose Zettel, u.a. Telefonnummerliste der Hintergrunddienste, Büchlein Arzneimittel in der Pädiatrie und derzeit noch Büchlein "Tabellarium nephrologicum" weil dort grad tätig; im Dienst meist noch Handy
rechts unten: Stethoskop, Piper