PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bedingungen für nen Tausch bei Medizin sind asozial



Medi Freak
08.09.2009, 12:36
ich hab so nen Hals! Ich find das is einfach nur ne miese Schikane von den Unis! Ich sehs ja, dass die Plätze gleichwertig sein sollen und auch gleiches Semester, aber immer dieses dumme Gelaber mit gleichen Scheinen alles gleich blabla...mein Gott, wenn man an untersch. Unis studiert, dann is das einfach nich identisch und jemanden zu finden, wo das alles passt, is einfach nur utopisch! Meiner Ansicht nach haben die nur keinen Bock, diesen kleinen bürokratischen Schreibkram zu machen!
In welchem Studiengang gibt es so miese Bedingungen denn noch? richtig, in keinem! man, is das assi alles...wahnsinn wie widerlich ich das finde, ich kanns nicht in Worte fassen! kotz kotz kotz

Denüse
08.09.2009, 13:22
Hey ho! :-)

Immer langsam... Ruhe bewahren... Von wo nach wo möchtest du denn tauschen? Welches Semester? Welche Scheine hast du?

Bringt doch nichts jetzt auszuflippen und hohl zu drehen... Dass das Leben einfach oder gerecht wäre behaupten nur wenige Menschen... :-oopss

Also, jetzt erstmal die Fakten auf den Tisch... ;-)

Liebe Grüße, Denüse

RudiWichtig
08.09.2009, 13:38
In welchem Studiengang gibt es so miese Bedingungen denn noch? richtig, in keinem!

schonmal versucht in nem bachelor studiengang die uni zu wechseln? Da wird dir vllt mit glück die hälfte von deinen leistungen anerkannt, wenn überhaupt.

imho ist ein ortswechsel mitten im studium luxus, wenn man unbedingt einen machen will, muss man eben darum kämpfen...

epeline
08.09.2009, 14:10
hatte einen zwangsweisen uni-wechsel in der vorklinik
HORROR
mach das nicht!!!!!
warte bis du physikum hast
ehrlich
das ist nur doppelter aufwand, ärger, stress, und raubt dir semester!

Jemine
08.09.2009, 17:17
Warum zwangsweise, epeline?
Mann, wenn ich vorher schon niemanden zum Tauschen finde, wie solls dann erst währenddessen werden? :-((

epeline
08.09.2009, 19:25
wenn sich das vermeiden lässt, würde ich es nicht weiter empfehlen.
ich bin wochenlang nur von sekretariat zu sekretariat gerannt, quasi mein ganzes 1. semester hier in gießen. niemand hat sich zuständig gefühlt, an der alten uni sowieso nicht.
das wird nicht anerkannt, da ist der stundenplan anders, da muss der schein umformuliert werden, das braucht nen stempel....
frag nicht, wie oft ich zwischen göttingen und gießen hin- und hergependelt bin und wie viele sekretärinnen mcih inzwischen auf dre straße erkennen ;)
mein ober-problem war, dass ich in göttingen durch anatomie durchgefallen bin. da musste ich hier den ganzen präpkurs noch mal machen, der in gießen aber übe 3 semester geht. in den ersten zwei semestern davon konnte ich aber kein biochemie belegen, da die kurse kollidiert sind.
dann waren in göttingen einige seminare zusammengefasst, was man hier nur als eins anerkannt hat, musste einiges doppelt machen.
dann war die psychoklausur für das seminar aus dem 3. semester erst im 4. die durfte ich dann nicht mehr mitschreiben, hatte also den blockkurs umsonst besucht und musste hier noch mal ein ganzes semester lang psycho machen :-kotz
dazu war alles noch sehr sehr kurzfristig, musste in 5 tagen in gö meine zelte abgebrochen und in gi wieder aufgeschlagen haben. viel fahrerei, viele kosten, viele kilometer....

nie wieder uni-wechsel


aber ich will euch das ja nicht ausreden
nur überdenkt, ob ihr nicht einen gemeinsamen startpunkt wie das physikum abwarten wollt