PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK nachholen, aber kein Jahr verlieren



Zahnidoktor
08.09.2009, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe da so ein Problem bzgl. TPK.
Und zwar bin ich erst später zum Studium zugelassen worden, und konnte daher letztes WS nicht den TPK machen. Aber dafür Chemie und Physik Praktikum, und konnte deswegen grade das Vorphysikum machen. Jetzt ist das Problem, dass ich im kommenden WS den TPK zwar machen kann, allerdings könnte ich dafür nicht das Biochemiepraktikum und den Präpkurs machen. Ich will aber auch kein Jahr verlieren.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Bzw. wie ist das bei euren Unis, wenn jemand wiederholen muss, und wie läuft das dann mit den andern Kurse?

Grüße

jijichu
08.09.2009, 13:40
Ich bin zwar kein Zahni, aber hier in FFM ist es so, dass das TPK erst gemacht werden kann, wenn alle Scheine der Vorklinik vorliegen, normalerweise im 4. Semester, die meisten machen bei uns das Vorphysikum nach dem 2. Früher haben sie noch Studenten zu gelassen, denen 1 Schein fehlte, inzwischen müssen alle Scheine da sein und selbst da wird oft noch gelost...

Sorry, wenn ich nicht mehr helfen konnte.
LG

epeline
08.09.2009, 18:16
in gießen ist das auch erst nach dem vorphysikum, im 3. dann

Perthes
08.09.2009, 21:53
In Münster ist der immer in den Semesterferien, regulär nach dem 1. und somit vorm Vorphysikum, wiederholen ist kein Problem, einfach in den nächsten Semesterferien und wenn das dann mit Vorphysikum kollidiert halt noch später, den Schein braucht man erst zum 5. Semester