PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hex lernen mit mediscript auf mac



mainzer
09.09.2009, 06:49
hallo zukünftige kollegen,

sagt mal, wer von euch hat auch einen mac und will mit der mediscript cd fürs examen lernen....??
wie macht ihr das? zweit-laptop? home-pc mit windows???
windows auf mac installieren?

oder gibts sonst noch n trick?

gruß

blink
09.09.2009, 07:42
Was für einen Mac hast du denn? Schon mit Intel- oder noch mit PPC-Prozessor?

mainzer
09.09.2009, 07:46
n mb aus 2008 mit intel...windows parallel ginge also...

blink
09.09.2009, 07:50
Dann solltest du eingentlich keine Probleme haben, die Mediscript DVD ans laufen zu bekommen....zumindest nicht mehr Probleme als alle anderen auch haben =)

Wenns mit Paralells nicht läuft, dann bleibt ja noch BootCamp als Alternative.

mainzer
09.09.2009, 07:54
das problem - und damit die fragestellung, die mich hier ins forum treibt ist nur: woher bekomme ich eine windows-cd mit lizenz zum günstigen preis...!!!
besitze nämlich nix dergleichen..

blink
09.09.2009, 08:01
Achso, verstehe. Du kennst doch sicherlich jemanden, von dem du dir mal kurz eine WindowsCD zur Ansicht leihen kannst...natürlich nur um die Verpackung und Anleitungen anzuschauen versteht sich!
Ganz kriminelle Zeitgenossen sollen sich ja sogar Keys im Internet mittels Google-Suche holen...

Ansonsten kannst du dir natürlich ne Lizenz kaufen. Am besten WindowsXP...das funktioniert ganz gut und ist mittlerweile glaube ich nicht mehr soo teuer.

mainzer
09.09.2009, 08:11
ah ok...bin was windows angeht seit einiger zeit halt so gar nicht mehr bewandert...
d.h. ich besorg mir parallels als software und ne windows (vorzugsweise) xp (das dacht ich mir schon) cd und fertig isses....?
sehr schön

DrMedWurscht
09.09.2009, 13:09
Schau mal ob eure Uni bei MSDNAA dabei ist. Da gibts die meisten Microsoft-Programme umsonst für Studenten (evtl auch Betriebssystem.)...

Hab ich grad in nem anderen Forum gefunden

Hallo,
ich wollte mal eine kleine aktualisierung bezüglich der Uni Mainz geben. nach einen email austasuch mit dem chef des rechenzentrum wird jetzt überprüft, ob das ZDV seine bestehende(!!!) Lizenz im MSNDAA erweitert und für die breite Studentenschaft zuverfügung stellt, da sich die Bedingungen und das Verfahren seit Beitritt der Uni geändert haben. Als Zeitrahmen wurde ende September genannt.
Und als kleiner Seitenhieb, anstatt hier zu schimpfen leiber mal ne sachliche Email an die Verantwortlichen schreiben, der Chef war unheimlich freundlich und hat sofort gesagt das er es prüft.


Wende dich mal an euer Rechenzentrum deswegen. Ist anscheinend schon in der Überprüfung und dann kannst du Windows XP legal und kostenlos von deiner Uni beziehen.

roger rekless
12.09.2009, 01:18
ah ok...bin was windows angeht seit einiger zeit halt so gar nicht mehr bewandert...
d.h. ich besorg mir parallels als software und ne windows (vorzugsweise) xp (das dacht ich mir schon) cd und fertig isses....?
sehr schön

oder halt bootcamp, das ist bei leopard schon im betriebssystem mit inbegriffen.

Skalpella
12.09.2009, 08:21
Das Bootcamp ermöglicht aber nur, auf dem Mac noch eine weitere Partition auf der Festplatte zu erstellen, zum Beispiel für Windows. Das Betriebssystem brauchst Du aber trotzdem zusätzlich.
Ich hab mir das geholt: http://www.amazon.de/Windows-Home-inkl-Service-Pack/dp/B001BYKC4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1252739983&sr=8-1
Die CD läuft damit und mit Parallels einwandfrei :-)

Bisamratte
25.09.2009, 14:46
Der Vollständigkeit halber: Läuft auch mit dem Konkurrenzprodukt von VMware. Irgendwo in der Familie oder im Freundeskreis kannst du auch sicher eine alte Windows-XP-CD mit ungenutzer Lizenz auftreiben.