PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh an der MLU Halle-Wittenberg!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Truz
09.08.2010, 21:15
HUHU,

ich will auch nach halle!
meine vorraussetzungen:

DN:1,4
Punkte ohne Boni: 710
Punkte mit Boni: 790


meint ihr die nehmen mich????

MfG:peace:

Was möchtest du denn mit 1,4 in Halle ?^^
Ich hoffe mal ganz stark, dass sie dich nehmen, denn sonst sind wir anderen wohl ziemlich chancenlos :-keks

Freddy89
10.08.2010, 09:58
Mh, ich wohn in ner Nachbarstadt von Halle (Luth. Eisleben) und wohne hier mit meinem Freund zusammen und dachte mir, wenn ich hier bleiben könnte und in Halle studieren kann, wärs ja top. Also würde im Zweifelsfalle auch weg gehen, aber Halle ist halt meine 1.OP! Und der Sport etc. hält mich hier ;)

Kensington
10.08.2010, 10:03
@Puschll

Vllt sinkts ja wirklich, ist auch meine Hoffnung:-))
Komme auf 730 Pkt für Humanmed.

Die Frau von MLU am Telefon meinte, es kommen jetzt die geburtenschwächere Jährgänge usw.
Aber ab nächtstes Jahr kommen die Dppeljahrgänge in Bayern, BaWü, NRW, Niedersachsen, Brandenburg etc. :-((
Also dieses Jahr könnte es eventuell noch zurückgehen, aber ab nächstes Jahr definitiv nicht mehr.

Hab 735 ;)

Der Pumuckl
10.08.2010, 12:51
Was möchtest du denn mit 1,4 in Halle ?^^
Ich hoffe mal ganz stark, dass sie dich nehmen, denn sonst sind wir anderen wohl ziemlich chancenlos :-keks

Hm, hab auch 1,4 und will nach Halle :-blush


Mh, ich wohn in ner Nachbarstadt von Halle (Luth. Eisleben) und wohne hier mit meinem Freund zusammen und dachte mir, wenn ich hier bleiben könnte und in Halle studieren kann, wärs ja top. Also würde im Zweifelsfalle auch weg gehen, aber Halle ist halt meine 1.OP! Und der Sport etc. hält mich hier ;)

Komme direkt aus Halle, bin aber leider nur ein paar mal durch Eisleben durchgefahren. :-oopss Wie ist es dort so?

Wünsche allen Glück. :-winky

Katharina1309
11.08.2010, 14:43
letztes jahr sind die leute bis 748 punkte reingekommen. das hießt, mit ner ausbildung und guten boni sind sogar leute 2,0 reingekommen. wieso stellt ihr dann immer so ne fragen, ob ihr mit 1,4 reinkommt? ihr wisst doch, wenn alles ungefähr so bleibt dann ja. und ne 100%ige prognose kann ja wohl keiner machen. und wenn ihr an einer anderen uni angenommen werdet als halle: nach halle tauschen ist ganz einfach :-)
halle führt im übrigen nur ein nachrückverfahren durch.

und an die leute mit 735 punkten :-) nicht den mut verlieren! manchmal gibts auch kleine wunder. wie vor 2 jahren in homburg nachrückverfahren :-) ich drück euch die daumen!

PS: halle ist übrigens eine gute wahl :-) die stadt hat genau die richtige größe zum studieren und die uni ist auch toll :-) und die leute auch. also insgesamt nur zu empfehlen :-)

Der Pumuckl
11.08.2010, 17:18
PS: halle ist übrigens eine gute wahl :-) die stadt hat genau die richtige größe zum studieren und die uni ist auch toll :-) und die leute auch. also insgesamt nur zu empfehlen :-)

Recht hast du. :-top
Studiere schon etwas länger hier, außer dem Online-Veranstaltungssystem studip und dem Löwenportal ist eigentlich alles ok. Und das Universitätsklinikum ist auch optisch top. :-meinung

Dr.Chelling
13.08.2010, 11:45
Also ich habe heute meine Bestätigung der ZVS erhalten das ich im AdH bin, wer noch?! :)
Is ja schonma etwas positives am Freitag den 13. :P

Der Pumuckl
13.08.2010, 11:58
Also ich habe heute meine Bestätigung der ZVS erhalten das ich im AdH bin, wer noch?! :)
Is ja schonma etwas positives am Freitag den 13. :P

Danke für die Anmerkung, habs jetzt erst gesehen bei Daisy. :-party

Dr.Chelling
13.08.2010, 12:18
Danke für die Anmerkung, habs jetzt erst gesehen bei Daisy. :-party

Kein Problem ;)
hab da bestimmt jeden tag reingeschaut xD
Wie siehts bei dir aus? :)
Abi?! Zusatzpunkte? Was meinste wie deine Chancen stehn?

Der Pumuckl
13.08.2010, 12:37
Kein Problem ;)
hab da bestimmt jeden tag reingeschaut xD
Wie siehts bei dir aus? :)
Abi?! Zusatzpunkte? Was meinste wie deine Chancen stehn?

Hab 1,4 und mit Zusatzpunkten (2x 40Pkt.) so ca. 790, und hoffe doch stark, dass das reicht. :-wow
Und wie siehst du deine Chancen, wenn man fragen darf?

Durchschnittstyp
13.08.2010, 12:39
Hab eben auch nochmal bei Daisy geschaut, hatte ganz vergessen, dass es das ja auch noch gibt.. :-) Bin bei all meinen Unis im AdH. Aber wenn ich nicht meine 1. Ortspräferenz Leipzig kriege, dann drehe ich durch, habe deswegen extra auf meine Bewerbung in Berlin verzichtet, obwohl ich in Berlin wohne und hier auch Arbeit habe, die ich wunderbar neben dem Studium weiterführen könnte...
Naja Halle als meine 2.OP wäre auch noch okay aber Rostock als 3.OP wäre nicht so toll... :-/
Ich denke aber Halle wird punktemäßig nochmal etwas anziehen, weil ja Leipzig diesmal nur auf die 1.OP gesetzt werden durfte. Das dürfte viele abgeschreckt haben, die dann eben auf Halle umgeschwänkt sind, weils ja gleich in der Nähe liegt. Also ich komme mit Ausbildungsboni und LK-Boni auf 773 Punkte und denke das dürfte auch in Halle eine knappe Sache werden...

Jliah
13.08.2010, 12:43
hey,

ich komme grad mal auf 738 P und kanns wohl auch in halle gleich vergessen. :-heul

...was bringt es einem eigentlich das Latinum anzugeben? Wird das bei Rangleichheit als Kriterium herangezogen?

Dr.Chelling
13.08.2010, 12:44
Meine Chancen stehen sehr schlecht, habe dadurch das ich dieses jahr erst mein abi gemacht habe nur die lk-fächer punkte dazurechnen können und komme somit auf 700...
wird wohl nicht reichen.
naja..
was einem unrelevante fächer so alles versauen können...

Jliah
13.08.2010, 12:47
Meine Chancen stehen sehr schlecht, habe dadurch das ich dieses jahr erst mein abi gemacht habe nur die lk-fächer punkte dazurechnen können und komme somit auf 700...
wird wohl nicht reichen.
naja..
was einem unrelevante fächer so alles versauen können...

Hast du deine Note auch aufs 900 P System umgerechnet?
bzw. was hast du denn für nen schnitt?

Kensington
13.08.2010, 12:50
Hast du deine Note auch aufs 900 P System umgerechnet?
bzw. was hast du denn für nen schnitt?

Die Uni Halle benutzt doch das 840 System?

Jliah
13.08.2010, 13:00
ehrlich gesagt - keine ahnung! wo steht das denn?
ein paar seiten vorher haben sie ja auch schon drüber gerätselt...

aber wenn - dann kann ichs sofort vergessen

Durchschnittstyp
13.08.2010, 13:01
@Jliha
Das Latinum bringt dir nochmal 20 Extrapunkte auf die DN, ist also schon wichtig es mitanzugeben! :-top

Und ja, Halle rechnet mit 840 Punkten und nicht mit der 900er-Skala.

Jliah
13.08.2010, 13:08
ok dann bin ich zu schlecht :(.

wo steht das denn mit der 800 punkte skala?

Durchschnittstyp
13.08.2010, 13:16
Musst hier im diesem Thread mal ein paar Seiten zurückblättern, da habe ich die Frage nämlich auch schon mal gestellt, weil es mich geundert hatte, dass ja dann jemand mit einem 1,6er Abi mit der 900er Bewertung bessere Chancen hätte als ich mit meinem 1,4er Abi da er ja "mehr" Punkte hat als ich. Dann hat hier aber jemand einen Link gepostet, wo die Skalenumrechnung erläutert wird.

Jliah
13.08.2010, 13:18
mh ja, den Link hab ich auch (glaube ich zumindest) - aber wie wird das umgerechnet? Ich hab bisher nur ne Formel für die 800 auf die 900 skala gefunden.

ach man, alles blöd.