PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh an der MLU Halle-Wittenberg!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Latlab
03.09.2010, 17:25
Also ab ins Losverfahren !

Cici
04.09.2010, 19:23
Hi Leute,
hab mit 750 Pkt keinen Platz bekommen (Halle 1.OP), dafür aber im 2. OP einen Platz.
Letztes Jahr war die Grenze in der 2. Stufe bei 750 Pkt. Denkt ihr nicht, dass es um 9-10 Pkt sinken wird? Es haben ca. 500 Leute letztes Jahr Halle als 1. OP genannt und wenn einige Mengen Halle rausselektieren, wäre es doch nicht ausgeschlossen, dass die Grenzpunktzahl sinken wird?!
Grüße und ein schönes Wochenende...

Jaily
06.09.2010, 19:20
Meint ihr ich hab mit 751 pkt eine chance, bei der 2. runde reinzukommen?

Pole1209
06.09.2010, 20:07
Meint ihr ich hab mit 751 pkt eine chance, bei der 2. runde reinzukommen?

Hi, hab die selbe Punktzahl wie du. Letztes Jahr ist die Punktzahl von 768 Pkt. noch um 18 Pkt. gesunken. Dieses Jahr würden für uns ja nur 8 bzw. 9 Pkt. weniger reichen. Also hab ich da schon ein wenig Hoffnung.

Dr.Chelling
15.09.2010, 17:18
Ich hoffe auf das Nachrückverfahren :(

Jaily
23.09.2010, 15:00
Liebe Leute!
Herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben!
Ich bin mit 751 punkten noch nich drin, laut rang sind noch 5 leute vor mir...
Aber da hab ich doch gute chancen oder? wie viele rücken denn immer so nach???

xtra13
18.06.2011, 23:54
Waas? die haben das auswahlverfahren geändert??
ich hätte 765 punkte gehabt :((
hab schnitt 1,7
und bio, chemie lk in abiprüfung gehabt, beides 15 punkte.
und großes latinum.
was denk ihr wie dieses ws in halle-wittenberg meine chancen sind?
ich bin ja dann nach dem neuen auswahlverfahren auf ner dn von 1,6 oder?
das kann doch nicht war sein. hab mich gerad so gefreut als ich auf 765 punkte kam und dann ist das jetzt echt geändert? aber warum denn??:-wand:-wand

Mona_Lisa
19.06.2011, 08:51
Waas? die haben das auswahlverfahren geändert??
ich hätte 765 punkte gehabt :((
hab schnitt 1,7
und bio, chemie lk in abiprüfung gehabt, beides 15 punkte.
und großes latinum.
was denk ihr wie dieses ws in halle-wittenberg meine chancen sind?
ich bin ja dann nach dem neuen auswahlverfahren auf ner dn von 1,6 oder?
das kann doch nicht war sein. hab mich gerad so gefreut als ich auf 765 punkte kam und dann ist das jetzt echt geändert? aber warum denn??:-wand:-wand

Ich glaube, dass die ihr Auswahlverfahren wegen der bundesweiten Einführung des G8 geändert haben. Es können ja schlecht Lks boniert werden, wenn es die in diesem System gar nicht mehr gibt. Dann könnten die sich die Auswahl gleich schenken (in Frankfurt ist es ja ähnlich) ... Klar ist das für die, die noch im alten System sind bzw. waren (mich eingeschlossen!) sehr bitter :-(

Caesi2
25.06.2011, 22:47
Was denkt ihr denn wie es in Halle dann aussieht dieses Wintersemester? Meine DN ist 1,3 und hatte im Mathe- und Chemieabi 13-15 Punkte. Also wäre meine bonierte DN dann ja 1,1 oder? Wie sicher ist das?

tsingtao2
27.06.2011, 14:47
Wieso werden eigentlich nur Chemie, Physik und Mathematik boniert? Mich wundert es total, dass Biologie nicht dabei ist..

xtra13
29.06.2011, 08:48
das liegt ganz einfach daran, dass es dann fairer wäre und dieses system muss scheinbar willkürlich und unfair sein..
ich denk mal dass es vllt auch daran liegen könnte, dass bio-lk einfach viel häufiger gewählt wird als z.b. physik und chemie..

Melina93
29.06.2011, 11:55
Ich hoffe, ich werde nicht gehauen, aber es ist ja schon so, dass Biologie eher ein Lernfach ist. Also zumindest mehr als Chemie und Physik. Deshalb meinen sie wohl, dass Biologie kein gutes Kriterium ist. Biologie kann sozusagen "jeder".
Aber ich finde es auch nicht o.k, schließlich lernt man in Biologie viel, dass in der Biochemie erneut auftaucht.
Aber gut, typisch Uni

elastic
29.06.2011, 18:48
es ist ja schon so, dass Biologie eher ein Lernfach ist.

nur mit reinem lernen kriegt man aber in bio keine 13-15 punkte. dazu braucht es dann verständnis, und dass trennt die spreu vom weizen.

Melina93
29.06.2011, 20:31
nur mit reinem lernen kriegt man aber in bio keine 13-15 punkte. dazu braucht es dann verständnis, und dass trennt die spreu vom weizen.

Findest du? Also wir haben einen sehr strengen Lehrer in Biologie und bei uns kriegen trotzdem einige mindestens 13 Punkte hin, die sonst eher nicht aufgrund ihres logischen Denkens auffallen ( Um es mal freundlich auszudrücken). Ich gehöre wohl gemerkt dazu:-))
Einigen wir uns darauf, dass es in Bio einfacher ist, als in Chemie oder Physik? :knuddel:

Madame Bouvier
30.06.2011, 20:53
Ja klar! Der Citratzyklus oder die Atmungskette sind ja auch nicht wirklich kompliziert. Ist halt eher masse. man muss es einfach auswendiglernen

bei chemie hingegen, muss man selber denken und sich dinge herleiten wie z.B. Bindungswinkel oder mögliche Bindungspartner etc.

sternchen9
20.07.2011, 11:02
hey,
ich hab ein 1,6 abi und wollt mal wissen, was ihr denkt, was dieses jahr die nc-grenze sein wird!?! es gibt ja ein neues punktesystem... von daher weiß man ja NULL :-nix

ShenMe
20.07.2011, 11:07
Bekommst du noch nen Bonus auf deine 1,6?
Ohne sollte es wohl sehr eng werden mit 1,6 nen Studienplatz zu bekommen.

MediMaster32
20.07.2011, 12:37
Würde mich auch interessieren, wie die Grenze in Halle dieses Jahr verläuft, sehr schwer vorrauszusagen.

Ich habe ein 1,7er Abi und bekomme noch einen Bonus von 0,2, also summa summarum 1,5. Einen Dienst oder TMS kann ich allerdings nicht vorweisen.

Wie schätzt ihr meine Chancen ?!!?

Danke

Sonna
20.07.2011, 14:32
Würde mich auch interessieren, wie die Grenze in Halle dieses Jahr verläuft, sehr schwer vorrauszusagen.

Ich habe ein 1,7er Abi und bekomme noch einen Bonus von 0,2, also summa summarum 1,5. Einen Dienst oder TMS kann ich allerdings nicht vorweisen.

Wie schätzt ihr meine Chancen ?!!?

Danke

Hey !

Sag mal wie kommst du auf einen Bonus von 0,2 ?

MediMaster32
20.07.2011, 14:42
Hey !

Sag mal wie kommst du auf einen Bonus von 0,2 ?

Ergibt sich aus der Hochschulzugangsberechtigung, dass eines der Fächer Chemie, Physik oder Mathematik Abiturprüfungsfach (mündlich und/oder schriftlich) war und die im Zeugnis ausgewiesene Endnote in diesem Fach mündlich und/oder schriftlich "sehr gut" (13 – 15 Punkte) lautet, verbessert sich die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung um 0,1. Maximal kann die Durchschnittsnote somit um 0,3 verbessert werden.
Die Rangliste wird unter Berücksichtigung dieser Kriterien korrigiert.