PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh an der MLU Halle-Wittenberg!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

riverbend
25.08.2011, 15:49
macht halle unterschiede bei der OP?
Mein abischnitt ist 1,2 und ich würde sogar noch 0,3 bonus kriegen
hab halle allerdings auf OP 3

i_love_medicus
01.09.2011, 14:33
macht halle unterschiede bei der OP?
Mein abischnitt ist 1,2 und ich würde sogar noch 0,3 bonus kriegen
hab halle allerdings auf OP 3
OP ist egal, hauptsache nicht OP 4,5, oder 6.

Ist schon jemand drin in Halle? Hab DN 1,4 und Halle als 3. OP. Glaubt ihr, das wird was?

Caesi2
01.09.2011, 21:41
Ich habe Halle an OP 2 angegeben (bonierte DN 1,1) und bin damit theoretisch ja drin, da der NC meines Wissens nach bei 1,4 im 1. Hauptverfahren liegt. Ne Zulassung hab ich allerdings noch nicht, da ich noch auf die Ergebnisse aus dem AWG in Hannover warten muss.

Kann also sein, dass du mit 1,4 einen Platz erhalten würdest, kann aber auch nicht sein, da deine DN genau dem NC entspricht. Hast du denn die entsprechenden Verbesserungen der DN in Halle durch Abiprüfungen schon mit einbezogen?
Einen Bescheid würdest du aber, auch wenn es geklappt hat wohl auch erst am 22. September bekommen, da du ja evtl. noch einen Platz an OP1 oder OP2 bekommen könntest.

Vielleicht sieht man sich also in Halle ;)

i_love_medicus
01.09.2011, 21:54
Das wäre toll, caesi2, wahrlich toll.

Habe zwar in jedem Abifach 13 Punkte, aber Biologie und Deutsch gehören seit diesem Jahr nicht mehr zu den bonierten Fächern. Also bleibt DN 1,4.

Dir gratuliere ich schon einmal - du hast es sicher geschafft.

Gruß
i_love

Caesi2
02.09.2011, 14:27
Ich freue mich auch wahnsinnig :) :) :)

Stecke nur ein bisschen im Wohnungsdilemma... In Hannover hätte ich kein Problem unterzukommen; falls es da klappt. Aber ich weiß nicht, ob ich mich jetzt nach einer Wohnung in Halle umsehen soll oder nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich 3,5 Stunden von Halle entfernt wohne und bis Ende September noch KPP mache. Also was tun? Von hier ne Wohnung zu finden ist ja irgendwie ziemlich problematisch...

i_love_medicus
02.09.2011, 17:37
Stecke nur ein bisschen im Wohnungsdilemma... In Hannover hätte ich kein Problem unterzukommen; falls es da klappt. Aber ich weiß nicht, ob ich mich jetzt nach einer Wohnung in Halle umsehen soll oder nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich 3,5 Stunden von Halle entfernt wohne und bis Ende September noch KPP mache. Also was tun? Von hier ne Wohnung zu finden ist ja irgendwie ziemlich problematisch...
Geht mir genauso! =(

Holden Caulfield
11.04.2012, 22:29
Kann es sein, dass das Auswahlverfahren in Halle geändert wurde?
Ich konnte auf der Website nichts darüber finden, dass wie im letzten Jahr eine 1 in den Naturwissenschaften boniert werden.

babyjess
04.05.2012, 18:41
Kann es sein, dass das Auswahlverfahren in Halle geändert wurde?
Ich konnte auf der Website nichts darüber finden, dass wie im letzten Jahr eine 1 in den Naturwissenschaften boniert werden.

es kann stark sein, ich wundere mich auch grad! auf der webseite steht nix darüber und ich hab das magazin zur studienplatzbewerbung von hochschulstart.de grad in der hand.. und hier steht gar nix von berücksichtigung von bestimmten fächern.. da kann man sich gar nicht so richtig an die werte der letzten jahre orientieren

Melina93
04.05.2012, 18:47
Es wird ab diesem WiSe der TMS boniert.



http://www.studienangebot.uni-halle.de/de/www/detail/?id=93& Hier steht alles für das kommende WiSe.

babyjess
04.05.2012, 18:52
naja dass tms boniert wird, ist ja klar weil es nicht verändert wurde... ich wunder mich halt wegen den NWs die nciht mehr berücksichtigt werden

Melina93
04.05.2012, 19:00
naja dass tms boniert wird, ist ja klar weil es nicht verändert wurde... ich wunder mich halt wegen den NWs die nciht mehr berücksichtigt werden

Deswegen habe ich die Seite verlinkt. Da steht wie die Bewerbung abläuft und was boniert wird. Es werden keine Naturwissenschaften mehr boniert. Ich weis nicht warum, aber alle Unis entscheiden sich zwischen beiden Auswahlkriterien. War bei Würzburg auch so. Ich bin trotzdem gespannt, wie der NC wird, denn jetzt wo mehr Unis den TMS bonieren wird sich da sicherlich eine Tendez herausbilden.

Holden Caulfield
04.05.2012, 19:09
Letztendlich wird das neue Auswahlverfahren wahrscheinlich nicht dazu führen, dass der NC < 1,4 wird.

babyjess
04.05.2012, 19:15
echt?? so hat im AdH ? wie sahs in letzten jahren aus?

babyjess
04.05.2012, 19:17
so hart *

Holden Caulfield
04.05.2012, 19:28
Letztes Jahr lag der NC bei 1,4 und da konnte man noch durch die Boni für die Naturwissenschaften seinen Abischnitt noch ganz leicht verbessern. Wenn man davon ausgeht, dass sich letztes Jahr mehrheitlich Personen in Halle beworben haben, die die Boni in den Naturwissenschaften in Anspruch nehmen konnten und diese Personen nunmal dieses Jahr "wegfallen", denke ich nicht, dass der NC sich dieses Jahr verschlimmern sollte. Nichtdestotrotz sind die 1,4 zu knacken auch nicht ganz einfach...

babyjess
04.05.2012, 19:44
wie hart und krank ist es denn bitte schön? sogar in dresden kam letztes jahr der letzte rein mit 1,6 also ich meine seine punktzahl mit den NWs als boni entsprach einer 1,6 .. ich bin grad entsetzt!

babyjess
04.05.2012, 19:44
also wurde jedenfalls zum auswahlgespräch eingeladen

Melina93
05.05.2012, 06:16
Ich würde mich mal an den Werten von den Unis orientieren, die das gleiche Auswahlverfahren haben.
Mainz: 1,2
Bochum: 1,4
Leipzig 1,4
Ulm: 1,508

Ich denke, dass der NC der MLU sich in diesen Bereichen abspielen wird. Da aber auch München und Würzburg den TMS einführen, haben wir vielleicht Glück und der NC für MLU pendelt sich bei 1,3-1,4 ein.

babyjess
05.05.2012, 12:53
es ist alles so bitter.. so böse böse bitter :-kotz

Melina93
05.05.2012, 13:07
Klar ist die NC Situation mies :(
Hast du einen TMS?