PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach?!



-Julchen-
10.09.2009, 10:23
Habt ihr schon ne Ahnung, was ihr für ein Wahlfach nehmt? Und darf ich echt alles wählen was ich will?? Kann ich gar nicht glauben...

cookiemonster
10.09.2009, 15:45
hi julchen,

ja so ist es...du kannst praktisch alles wählen was nicht im lehrplan der studienordnung steht. auch sprachkurse für eventuelle auslandsaufenthalte.

ich mach mein wahlfach in der kardiologischen forschung in der uniklinik. arbeite dort kann das deshalb kombinieren mit einem wisch ;)

dein "betreuer" muss dir in einem formalen zettel einen benoteten leistungsnachweis geben....bekommt doch ohnehin jeder ne 1.... :-D

ps: bleibst du jetzt in heidelberg oder gehst du nach ulm?

-Julchen-
10.09.2009, 20:36
Bleib schon erstmal in Heidelberg. Bleibt mir ja auch gar nix andres übrig, da Tauschen ja nicht zum ersten Semester erlaubt ist. Naja, und ganz unzufrieden bin ich ja mit Heidelberg auch nicht! Hab ja schon ne Wohnung dort, die ganz schön ist! Wollt eig nur wechseln, weil ich in Ulm schon jemand kennen würde und in HD halt ganz allein bin. Aber ich werd schon Leute kennenlernen. Und spätestens zur Klinik will ich eh wechseln, einfach um soviel wie möglich mitzumachen und andre Städte und so kennenzulernen!
Hast ne PN. Hoff ich...:-D

Miyu
11.09.2009, 16:51
Lasst es doch erstmal auf euch zukommen, anstatt euch schon solche Gedanken zu machen. ^.^

PS: Es gibt uebrigens einen, wie ich finde, ganz sinnvollen Abdomen-Sono Kurs als Wahlfach (zumindest gabs dem im SS07).

Arman
12.09.2009, 08:10
Lasst es doch erstmal auf euch zukommen, anstatt euch schon solche Gedanken zu machen. ^.^

PS: Es gibt uebrigens einen, wie ich finde, ganz sinnvollen Abdomen-Sono Kurs als Wahlfach (zumindest gabs dem im SS07).

und auch bei uns...
den wird es auch zukünftig geben.
kann ich auch empfehlen!

-Julchen-
12.09.2009, 10:04
Von dem Kurs hab ich auch gelesen! Weiß aber nicht so recht ob ich das will, macht man ja gegenseitig an sich selber.:-)

Miyu
12.09.2009, 15:18
Und da ist das Problem genau welches fuer dich als Medizinstudent? Es geht ja nur um ABDOMEN-Sonographie.

-Julchen-
12.09.2009, 15:27
Mein ja nur... Ich hab da kein Problem damit, das an andren zu machen!!!