PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Residency Match 2010



Seiten : 1 [2]

dantheg
27.10.2009, 02:10
Meine Home Institution ist die UCSF ... da sind meine Chancen relativ dünn!

@ MD1234: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=54185 ... Stichwort Externship. Schwierig aber möglich wenn du kleinere Häuser anschreibst. Ich glaube nicht dass du nach dem Examen noch als Student durchgehen kannst ... wohl aber bis zum Ende des Wintersemesters - du schreibst ja jetzt Hammerexamen, hast dann je nach Termin fürs Mündliche so November/Dezember dein Examen aber bleibst eigentlich bis Ende des Semesters immatrikuliert. Ggf kannst du da irgendwas drehen aber ich würde an deiner Stelle eher nach Externships schauen.

fatman
27.10.2009, 09:11
Meine Home Institution ist die UCSF ... da sind meine Chancen relativ dünn!

Natürlich verstehe ich, dass UCSF extrem kompetitiv ist. Aber auf der anderen Seite dachte ich, dass man an seiner Home-Institution zumindest ein courtesy interview bekommt. Und dass eben der persönliche Kontakt doch vieles aufwiegt. Meinst Du, dass dem doch nicht so ist?

I-Ti
23.11.2009, 01:54
Obwohl ich ja dachte, dass ich dieses Jahr nur Zuschauer bin, werde ich bald mein erstes und einziges Interview fuer diesen Match-cycle haben. Meine PJ-Heiminstitution hat mir ein noch inoffizielles Prematch-Angebot gemacht, dass mir Off cycle start erlauben wuerde. :-top Ich werde natuerlich der Form halber an einem Interviewtag mitmachen.

Ansonsten habe ich waehrend meines JIs Schwaerme von Interviewees gesehen, wirklich alle in schwarz/dunkelblau und nur mit dem Dokumentenmaeppchen (ohne Handtasche!).

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr schon auf Interview-Tour?

dantheg
23.11.2009, 04:37
Pre Match Angebot - Sauber!

Hab in categorical medicine 5 Interviews, letzte Woche hatte ich mein erstes. Kuck ma mal... Ich hab die Hoffnung für Chirurgie aufgegeben ... nur noch Absagen bis jetzt...

I-Ti
23.11.2009, 14:39
Mein Program ist aber auch nur middle tier (academic zwar, aber nix ivy league).

Ich drueck Dir die Daumen, dantheg. Hast Du schon Chirurgie-Programme, die noch nicht abgesagt haben, kontaktiert? Mein Mentor meinte, dass wir FMGs oft einfach im falschen Stapel landen, egal welche credentials, und wenn man anruft, den coordinators vermittelt, dass man wirklich, wirklich an ihrem Program interessiert ist - dann wuerde man manchmal noch Interviews absahnen. Aber Du bist ja Profi, hast Du bestimmt schon gemacht. Hoffst Du auf einen Wechsel nach PGY-1 auf Chirugie?

GOMER
23.11.2009, 15:17
UCSF und Johns Hopkins sind ja auch nicht Ivy...;-)

Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, weiterhin viel Glück für alle Bewerber (und die Interviews)!

GOMER
07.01.2010, 18:00
Updates?

dantheg
11.01.2010, 00:01
Hab den Fehler gemacht die Programme mal anzuschreiben von denen ich immer noch nichts gehört habe ... prompt kamen 5 Absagen! Immer noch nix was Chirurgie angeht. Naja, nach dem PGY1 halt. Oder ich werde einer diesen Ärzten mit Doppelfacharztausbildung ... Überqualifizierung? Warum denn eigentlich auch nicht!

fatman
11.01.2010, 16:54
Wie viele Programme hast Du denn in Chirurgie angegeben?
Und wie viele in Innere, und wie ist da die Interviewquote so?

dantheg
11.01.2010, 22:29
Chir - 20, davon 0 Interviews = 0% (das tut weh zu schreiben!)
Innere - 20, davon 5 Interviews = 25% ... immerhin!

fatman
12.01.2010, 07:16
sch****, dass sieht ja echt übel aus in Chirurgie, aber auch Innere ist ja nicht überragend, aber wie Du schon sagst, immerhin.
Hattest Du schon Interviews? Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die, die noch anstehen!

doc in spe
13.01.2010, 04:12
Chir - 20, davon 0 Interviews = 0% (das tut weh zu schreiben!)
Innere - 20, davon 5 Interviews = 25% ... immerhin!

Darf man den fragen wie deine Scores in den Steps so waren ? :-)

I-Ti
13.01.2010, 20:54
Dieses Jahr scheint ziemlich brutal zu sein. Das Innere Program an der hiesigen "middle tier noch gerade academic" Uni hatte am 3. Sept schon 2000 Bewerbungen. Das Patho Program hatte zum ersten Mal US studenten doing away electives von respectable unis - wobei frueher immer nur mal einzelne lokale US studenten gematcht haben und Tonnen von fMGs.

Sollte ich nicht off cycle outside of the match was kriegen dieses Jahr, werde ich naechstes Jahr auf jeden Fall 50+ Innere Programme bewerben. Es scheint wirklich besser zu sein, sich fuer lots and lots of programs zu bewerben.

dantheg, ich druecke alle Daumen fuer Innere. Du kannst vielleicht ja lokal nach dem 1. Jahr auf Chirurgie wechseln. Hier hat das ein FMG geschafft, von Innere auf Radio - weil ein spot ploetzlich sich auftat.

mainzer
18.03.2010, 13:48
hey, zu- und absagen müssten doch eigentlich schon raus sein...wer ist dabei und wo???

GOMER
18.03.2010, 14:55
Ob man dabei ist, ist entschieden, wo wird heut abend bekannt gegeben.

mainzer
18.03.2010, 14:58
@gomer...
ist mir vollkommen klar; wollte den thread nur mal wieder etwas beleben...

I-Ti
18.03.2010, 19:45
jetzt ist es raus! Habe schon die ersten SMS von AMG-Mitstudenten bekommen, die gematched haben....

Ich habe meinen Spot in categorical IM auch sicher, allerdings nicht im Match erworben :-D

Wie sieht's bei Euch aus? Gratulationen und Champagner?